Noch ist nichts in trockenen Tüchern. Aber für den Umbau der Mittag-Bahn in Immenstadt „gibt es bereits Vorplanungen“, sagt Betriebsleiter Georg Waller. Geplant sind unter anderem Zehner-Kabinenbahnen und ein neuer Berggasthof. Die Gesamtinvestitionen sind mit rund 16 Millionen Euro veranschlagt. Die neuen Anlagen sollen die zwei Doppel-Sesselbahnen auf den 1.452 Meter hohen Hausberg der Immenstädter ersetzen und vor allem Hobby-Rodlern und Wanderern zugutekommen. Skilifte wird es auch in Zukunft keine am Mittag geben. Dass die Wallers kräftig investieren hängt auch damit zusammen, dass Georg Waller junior (20), der Enkel des 72-jährigen Mittagbahn-Chefs, irgendwann den Betrieb übernehmen wird. Unterstützt wird der Junior von seinem 46-jährigen Vater, der ebenfalls Georg heißt, aber aus gesundheitlichen Gründen auf die Nachfolge verzichtet. „Wichtig ist für uns, dass das Familienunternehmen fortgesetzt wird“, sagt Waller junior, der kürzlich eine Lehre als Seilbahntechniker bei der Zugspitzbahn und einen Lehrgang zum Betriebsleiter in München abgeschlossen hat.
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