Beim Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle mit angebautem Jungviehstall in Eisenharz (Gemeinde Argenbühl) konnten rund 15 Stück Jungvieh gerettet werden. Die Maschinenhalle wurde samt landwirtschaftlicher Gerätschaft ein Raub der Flammen.
Der baulich abgetrennte Bereich der Stallung wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Es entstand hoher Sachschaden. Das Feuer brach aus noch ungeklärter am Donnerstagabend aus.
Der Eigentümer hatte den Brand gegen 18.50 Uhr selbst bemerkt und den Notruf 112 abgesetzt. Daraufhin wurden die Feuerwehren Eisenharz, Göttlishofen und Eglofs alarmiert sowie die Feuerwehr Isny mit der Drehleiter.
Obwohl elf Fahrzeuge und 70 Mann im Einsatz waren, wurde die landwirtschaftliche Halle mit zahlreichen Geräten, darunter ein Traktor, ein Heuladewagen und eine VW-Bus total zerstört. Die genaue Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Ermittlungen hat die Kripo übernommen.
Mehr über den Brand Sie in "Der Westallgäuer" vom 28.02.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper