Die Sollzahl der Teilnehmer des 15. Jochpass-Memorials war bereits erfüllt. 'Heuer fahren aber viele mit, die ich bisher nicht gekannt habe', meint Sandra Boelk, eine der versierten Shuttle-Fahrer. Motorräder, Motorrad-Gespanne und Oldtimer von den 20er Jahren bis Ende der 70er bildeten eine eindrucksvolle Reise durch gut 60 Jahre Motorsportgeschichte.
Vor allem im Startbereich an der B 308 in Bad Hindelang wurden am vergangenen Wochenende in Massen die Kameras gezückt, mit der Hand liebevoll über Kotflügel gestrichen und mit den Besitzern intensive Fachgespräche geführt. In den Pausen zeigte der Ostallgäuer Motorradsportler Dominik Csauth aus Ebenhofen seine Stunt-Show.
'Eine tolle Stimmung mit vielen Motorsportinteressierten und herrliche alte Autos, die ihre Besitzer jung halten' meinte Kurdirektor Max Hillmeier zur Veranstaltung, obwohl diesmal weniger Publikum als gewohnt ins Ostrachtal strömte. Sigi Patuzzi aus dem Organisationsteam schob den Grund dafür überwiegend auf das Wetter.
Mehr zum 15. Jochpass-Memorial finden Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 14.10.2013 (Seite 31). Das Allgäuer Anzeigeblatt erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper