Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

10.000 Skitouristen aus der Ukraine im Allgäu erwartet

Urlaub

10.000 Skitouristen aus der Ukraine im Allgäu erwartet

    • |
    • |
    10.000 Skitouristen aus der Ukraine im Allgäu erwartet
    10.000 Skitouristen aus der Ukraine im Allgäu erwartet Foto: Simone Schaupp

    Für Skifahrer aus der Ukraine wird der Allgäu Airport immer stärker zum Sprungbrett in den Schnee. Denn der Wizz-Air-Direktflug von Kiew nach Memmingen erfreut sich sehr großer Beliebtheit. 'Wir erwarten in diesem Winter rund 10 000 ankommende Skigäste auf dieser Strecke', berichtet Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid.

    Ab 8. Januar werde die Zahl von wöchentlich vier auf fünf Flüge erhöht. Große Reiseveranstalter wie TUI Ukraine hätten sich insbesondere auf den Samstagflügen Sitzplatz-Kontingente gesichert.

    Ab Memmingen reisen die skibegeisterten Ukrainer weiter in die Wintersportzentren Tirols und Vorarlbergs, in die Schweiz und nach Norditalien.

    Für den Sommerflugplan hat Wizz Air bereits angekündigt, täglich einen Flug von Kiew nach Memmingen und zurück durchzuführen. Ab 1. April nächsten Jahres fliegt Wizz Air zudem zwei Mal wöchentlich nach Tirgu Mures im Nordwesten Rumäniens.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden