Sie beschenken sich mit langen Unterhosen und Groschenromanen, nach deren Vorbild sie nach eigenen Aussagen ihre Krimis um Kommissar Kluftinger schreiben. 'Weihnachten mit Klufti & Co.' nennen Volker Klüpfel und Michael Kobr ihre Show, mit der sie in der Adventszeit durch die Lande tourten. Nach den Weihnachtsfeiertagen machten sie in der Big Box Allgäu halt.
Und so mussten sie ihr Programm etwas ummodeln, denn Plätzchenbacken und Last-Minute-Geschenk-Tipps gehörten schon der Vergangenheit an. Dennoch heißt es 'volle Kanne Weihnachten': Im Lichterglanz prangt der rosarote Christbaum auf der Bühne. Bereitwillig lassen sich die 1200 Besucher bespaßen, und viele mühen sich sogar beim gemeinsamen Sternebasteln.
Mehr dazu lesen Sie in der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen vom 31.12.2014 (Seite 21). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper