Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Bad Waldsee: Autofahrer kollidiert wegen tiefstehender Sonne mit Jeep

Bad Waldsee

100.000 Euro Schaden wegen tiefstehender Sonne! Autofahrer kollidiert mit Jeep

    • |
    • |
    In Bad Waldsee hat ein Autofahrer wegen der tiefstehenden Sonne einen Unfall gebaut. Er wurde so stark geblendet, dass er einen abbiegenden Jeep zu spät sah. (Symbolbild)
    In Bad Waldsee hat ein Autofahrer wegen der tiefstehenden Sonne einen Unfall gebaut. Er wurde so stark geblendet, dass er einen abbiegenden Jeep zu spät sah. (Symbolbild) Foto: picture-alliance / dpa/dpaweb | Werner_Baum

    Ein hoher Schaden ist das Resultat eines Unfalls in Bad Waldsee. Am Dienstagnachmittag sind laut Polizeiangaben an der Kreuzung zwischen der Rudolf-Diesel-Straße und der Felix-Wankel-Straße mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen. Zunächst ist ein 63-jähriger VW-Fahrer die Vorfahrt eines von rechts kommenden Jeeps missachtet. Der Mann gab gegenüber der Polizei an, von der tiefstehenden Sonne geblendet worden zu sein. 

    Crash trotz Volbremsung - Auch Wohnmobile beschädigt

    Wegen der Blendund konnte der Mann den  Jeep einer 46-Jährigen nicht sehen und kollidierte trotz Vollbremsung mit ihm. Dabei wurde der Jeep in eine Umzäunung an der Felix-Wankel-Straße gedrängt. Dadurch wurde die Umzäunung verbogen und dahinter stehende Wohnmobile beschädigt. Die 46-jährige Jeep-Fahrerin wurde leicht verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert.

    Hoher Gesamtschaden nach Unfall in Bad Waldsee

    Der Sachschaden an den Wohnmobilen wird von der Polizei auf knapp 35.000 Euro geschätzt, an der Umzäunung entstand ein Schaden von knapp 5.000 Euro. Am VW und am Jeep entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um beide Fahrzeuge. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 100.000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden