Geschäfterundgang: Viel Neues in der Stadt Kempten

21. Oktober 2011 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
rosmarie kropka

Schönheit, Mode und Dekoraion

Viel Neues fiel beim Bummel durch die Innenstadt auf. So gab es im Zentrum und drum herum einige Neueröffnungen. In der Klostersteige 7 gibt es nun einen eigenen Strellson Store. Die Marke will durch klare Schnitte und pfiffige Ideen auf sich aufmerksam machen, sowohl in der jungen Business-Mode als auch im Freizeit-Bereich, beschreibt Storeinhaberin Katja Hail das Markenzeichen des Schweizer Unternehmens. Zum Store gehören eine Änderungsschneiderei sowie eine Kaffeebar.

Neu ist die Praxis Melmotion von Physiotherapeutin Melanie Nutsch 'Im Moos 3'. Angeboten werden Krankengymnastik, manuelle Therapie nach Maitland, manuelle Lymphdrainagen, Massagen, Trigger-Punkt-Therapie und mehr. Zudem bietet Nutsch in den Studioräumen auch Pilates- und Fitnesskurse sowie Personaltraining.

In der Mittleren Eicher-Straße 31 hat Joanna Neff ihr Geschäft Textil-Design & Nähkurse eröffnet. Sie näht nach Wunsch der Kunden oder nach eigenen Vorstellungen und fertigt 'aus alter Garderobe ganz neue Kleidungsstücke', wie sie sagt. Mit Vorliebe verarbeite sie auch ' Altes aus Omas Kleidertruhe.' Angeboten werden zudem ausgewählte Stoffe, die nur in kleinen Mengen verfügbar seien und verschiedenes Nähzubehör. Interessierte sind auch zu Nähkursen eingeladen.

Am Aybühlweg 30 hat Hellas Kunst- und Basteltruhe eröffnet. Zu kaufen gibt es eine Vielzahl von Bändern, Borten und Spitzen in allerlei Farben. Auch Seidenblumen, Bastelwaren, Geschenkartikel und Tonfiguren gehören zum Sortiment, das Hella Gerstl anbietet. 'Demnächst kommen noch selbst gebundene Gestecke und Kränze dazu', verrät die Geschäftsfrau.

Antonella Sapienza hat in der Gerberstraße 41 eine Body Lounge eröffnet. Das Studio bietet Ganzkörperstraffung, mit und ohne Gewichtsabnahme, Gesichtsstraffung ohne Auffüllung, Cellulitis-Behandlung, Kosmetika und Fußpflege. Darüber hinaus erteilt Antonella Sapienza Ernährungsberatung zum Abnehmen oder gesünder leben.

Mit 90 geladenen Gästen, Spitzenkoch Michael Mehner und Livemusik aus München eröffnete die Markenagentur 'Sons' ihre neuen Räume in der preisgekrönten Architektur des Geschäftsgebäudes Zwingerstraße 2. 'Hausherr' Michael Lucke, Geschäftsführer des Allgäuer Überlandwerks, lobte die gelungene Integration der Räume mit insgesamt 310 Quadratmetern in das Architekturkonzept. Die Sons-Geschäftsührer Thomas und Tobias Stricker, seit 1998 in Kempten, haben sich auf die Entwicklung von Unternehmens- und Produktmarken spezialisiert. Die Agentur mit zwölf Mitarbeitern betreut Kunden wie ESK Ceramics, SRI, Goldhofer, Pfizer in Berlin, die Messe München oder Swoboda.