Alkohol am Steuer?
Schlangenlinien fahrender Sattelzug auf der A96: Fahrer (46) hat bei Kontrolle knapp zwei Promille

Ein 46-jähriger Sattelzug-Fahrer hatte bei einer Polizeikontrolle auf einem Parkplatz an der A96 knapp zwei Promille. Ob er den Alkohol schon während der Fahrt intus hatte oder ihn erst auf dem Parkplatz getrunken hat, ist derzeit unklar. (Symbolbild)
  • Ein 46-jähriger Sattelzug-Fahrer hatte bei einer Polizeikontrolle auf einem Parkplatz an der A96 knapp zwei Promille. Ob er den Alkohol schon während der Fahrt intus hatte oder ihn erst auf dem Parkplatz getrunken hat, ist derzeit unklar. (Symbolbild)
  • Foto: Bild von kalhh auf Pixabay
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Am Freitagvormittag gegen 10:45 Uhr fuhr ein Sattelzug mit litauischer Zulassung in Schlangenlinien und auffällig langsam auf der A96 bei Wiedergeltingen. Dieser Sattelzug stand wenig später auf dem Parkplatz Wertachtal-Nord. Kurz darauf kontrollierte die Autobahnpolizei den Fahrer, der sich bereits schlafen gelegt hatte. 

Knapp zwei Promille 

Die freiwillige Atemalkohol-Überprüfung ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Deshalb wurde im Krankenhaus Mindelheim eine Blutentnahme veranlasst. Wie die Polizei weiter mitteilt, beteuerte der 46-jährige Mann aus Belarus, erst auf dem Parkplatz in seinem Führerhaus Alkohol getrunken zu haben.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde auf die Sicherstellung des Führerscheins und auf die Erhebung einer Sicherheitsleistung verzichtet. Allerdings durfte der Fahrer bis zur Ausnüchterung nicht weiterfahren. Außerdem wurde eine Sicherungskette an die Zugmaschine angebracht. Der 46-jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen