Kinder verletzt
Rücksichtslos überholt: Fahranfänger (18) verursacht schweren Verkehrsunfall

Polizei (Symbolbild)
  • Polizei (Symbolbild)
  • Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Am Dienstagnachmittag ist es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Westerheim und Erkheim zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden dabei fünf Personen mittelschwer verletzt. 

Demnach scherte ein 18-jähriger Fahranfänger an einer völlig unübersichtlichen Stelle aus, um ein Auto und einen Lkw zu überholen. Dabei kam ihm aber ein Familienwagen entgegen. In dem Auto befanden sich Eltern mit ihren drei Monate und zwei Jahre alten Kindern. Es kam zum Frontal-Zusammenstoß. Alle Beteiligten wurden mit mittelschweren Verletzungen, unter anderem mit diversen Prellungen, in die Kliniken nach Memmingen, Kempten und Mindelheim gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt mindestens 20.000 Euro.

Fahranfänger verursacht weiteren Unfall

Auch in Eppsihausen hat am Dienstag ein 18-jähriger Fahranfänger einen Unfall verursacht. Der 18-Jährige hatte versucht einen Traktor mit Anhänger zu überholen, als der Traktor gerade links abbiegen wollte. Laut Polizei hatte der Traktorfahrer rechtzeitig den Blinker gesetzt. Bei dem Zusammenstoß entstand am Auto ein Totalschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro. Der Sachschaden am Traktorgespann beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen