Audi kollidiert mit Clio
Eine Tote (19) und vier Schwerverletzte nach Unfall am Bodensee

Ein Unfall am Bodensee am Freitag forderte eine Tote und vier Schwerverletzte (Symbolbild).
  • Ein Unfall am Bodensee am Freitag forderte eine Tote und vier Schwerverletzte (Symbolbild).
  • Foto: pixel2013 on Pixabay
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Am Freitag kurz vor Mitternacht ist es bei Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee zu einem tragischen Unfall gekommen, bei dem eine Person starb und vier weitere schwer verletzt wurden. 

Audi-Fahrer kollidiert mit Clio

Wie die Polizei mitteilt, war ein 39-jähriger Audi-Fahrer auf der B31 aus Richtung Meersburg kommend in Fahrtrichtung Überlingen unterwegs. An der "Uhldingen-Spinne"geriet er auf die Gegenfahrbahn. Nach etwas mehr als 70 Meter kollidierte er mit einem entgegenkommenden Renault Clio, in dem vier Personen saßen. Aufgrund des Frontalzusammenstoßes wurde der Clio in die Leitplanke gedrückt.

19-Jährige stirbt am Unfallort 

Eine 19-Jährige, die im Clio hinter dem Beifahrer saß, erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen, so die Polizei. Die anderen drei Insassen des Clio (ein 20-jähriger Fahrer, sein 20-jähriger Beifahrer und eine 19-Jährige Mitfahrerin) kamen schwerverletzt ins Krankenhaus, ebenso der Audi-Fahrer. Auch er zog sich durch den Unfall schwere Verletzungen zu.

Unfallursache unklar

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch nicht klar. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.

Viele Einsatzkräfte vor Ort 

Im Einsatz befanden sich eine Vielzahl von Polizeikräften, fünf Notärzte, ein Rettungshubschrauber, fünf Rettungswagen, sieben Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr sowie Abschleppdienste und eine Firma zur Reinigung der Fahrbahn. Wegen der umfangreichen Maßnahmen am Unfallort war die B 31 bis 5:30 Uhr vollständig gesperrt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen