Westallgäu/Lindau - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

55×

Feuerwehreinsatz
Brand eines Industriekomplexes in Weiler-Simmerberg

Über die Integrierte Leitstelle Allgäu wurde der Polizei am frühen Morgen gegen 04.45 Uhr der Brand eines Fabrikgebäudes mitgeteilt. Etwa eine Stunde später hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Vollbrand eines älteren Industriekomplexes mit mehreren Firmen unter Kontrolle. Neben Polizeibeamten der Polizeiinspektion Lindenberg sind mittlerweile auch Kollegen des Kriminaldauerdienstes im Einsatz. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Verletzt wurde bislang niemand. Nach einer ersten...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 24.09.13
27×

Rettungsdienst
Motorradfahrer verletzt sich in Leutkirch bei Sturz

Bei einem Sturz in der Ortsdurchfahrt von Mailand hat sich ein junger Motorradfahrer am Donnerstagnachmittag leichtere Verletzungen zugezogen. Der 20-Jährige war gegen 15.40 Uhr in Richtung Niederhofen unterwegs, als ein Autofahrer von einem Grundstück aus in die Fahrbahn einbiegen wollte. Der Motorradfahrer konnte noch rechtzeitig ein Ausweichmanöver einleiten, verlor dabei aber die Fahrzeugkontrolle und stürzte auf die Fahrbahn. Er musste mit leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst betreut...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 20.09.13
58×

Unfall
17-Jähriger erleidet in Isny bei Unfall schwere Verletzungen

Ein Jugendlicher ist am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 12 bei Isny mit seinem Leichtkraftrad auf die Fahrbahn gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Jugendliche befuhr die B12 gegen 15.30 Uhr in Richtung Kempten. Auf Höhe von Ziegelstadel reagierte er zu spät darauf, dass der vorausfahrende Autolenker an der dortigen Ampel verkehrsbedingt anhalten musste. Der 17-Jährige musste eine Vollbremsung einleiten und verlor dabei die Kontrolle über sein Kraftrad. Er...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 20.09.13

Festnahme
Bundespolizei in Lindau nimmt unentschlossenen Tunesier fest

Schweden, Deutschland Österreich oder Schweiz Die Bundespolizei in Lindau hat am Dienstag (17. September) einem Tunesier gleich zwei Anzeigen beschert. Der Mann war mit der Bahn aus Österreich eingereist – ohne Fahrschein und die erforderlichen Ausweispapiere. In den Nachmittagstunden kontrollierten Beamte des Zollfandungsamtes den 33-Jährigen im Zug. Da der Fahrgast weder Dokumente für seinen Aufenthalt in Deutschland noch ein gültiges Zugticket vorweisen konnte, nahmen ihn die Zöllner...

  • Lindau
  • 19.09.13
10×

Unfall
Zwei Verletzte und drei beschädigte Autos bei Leutkirch

Ein 28 Jahre alter VW-Lenker befuhr die L318 gegen 17 Uhr in Richtung Isny. Rund 500 Meter vor der Abzweigung nach Urlau reagierte er zu spät darauf, dass der Verkehr aufgrund eines Linksabbiegers ins Stocken geraten war. Der Mann prallte mit großer Wucht in das Heck eines Audis und geriet anschließend auf die Gegenspur. Dort kam es noch zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden VW-Fahrer, der den Zusammenstoß jedoch unverletzt überstand. Der 28-jährige Unfallverursacher und der 25 Jahre...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 18.09.13
90×

Unfall
Auffahrunfall auf der B12 bei Eglofs fordert mehrere Verletzte

Drei Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montagmittag auf der B12 bei Eglofs ereignet hat. Ein 23 Jahre alter Mercedesfahrer bemerkte gegen 13.20 Uhr zu spät, dass der Verkehr an der Einmündung zur Kreisstraße 8011 ins Stocken geraten war. Ein Autofahrer wollte die B12 nach rechts in Richtung Steinegaden verlassen, konnte aber aufgrund einer querenden Viehherde nicht sofort in die Nebenstraße einbiegen. Der 23-Jährige krachte...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 17.09.13
27×

Gewalt
Mit Maßkrug zugeschlagen: Schlägerei im Festzelt Willerazhofen

Zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten war es am Freitag, um 23.10 Uhr, im Bierzelt in Willerazhofen gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 19-jähriger Mann auf eine Musikbox, welche sich auf der Tanzfläche befand, geklettert. Dies missfiel offensichtlich zwei Personen, weshalb es zwischen dem 19-Jährigen und den beiden Personen zu einem Streit kam. Hierbei soll dem 19-jährigen Geschädigten mehrmals mit einem Maßkrug auf den Kopf geschlagen worden sein. Des Weiteren soll er noch...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 15.09.13
56×

Unfall
Autofahrerin fährt auf Radler auf

Am Freitagnachmittag kam es auf der B308 zwischen Geislehen und Emsgritt zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten. Alle drei waren mit ihren Fahrzeugen Richtung Scheidegg unterwegs. Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer musste sein Fahrzeug hinter einem Radfahrer abbremsen, weil Gegenverkehr herrschte und scherte dann zum Überholen des Radfahrers aus. Eine nachfolgende 24-jährige Pkw-Fahrerin bemerkte den Bremsvorgang des 51-jährigen zu spät und wich, um nicht aufzufahren, nach rechts aus. Dabei...

  • Lindau
  • 15.09.13
23×

Polizeimeldung
Unfallflucht auf der A96 mit 32.000 Euro Sachschaden

Bislang unbekannt ist der Fahrer, der Donnerstagnacht auf der Autobahn A 96 einen Unfallschaden von rund 32000 Euro verursacht hat. Ein unbekannter Audi-Lenker befuhr kurz vor 22 Uhr die A 96 in Fahrtrichtung München. Zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Leutkirch Süd kam er bei regennasser Straße nach links ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Er streifte über mehrere Meter an der Schutzplanke entlang und schleuderte dabei eine erhebliche Menge an Kies auf die Fahrbahn....

  • Lindenberg im Allgäu
  • 13.09.13
35×

Aufruf
Einbruch in Bodolzer Einfamilienhaus - Täter flüchtet und lässt Gegenstände zurück

Fluchtartig und ohne Beute verließ ein unbekannter Einbrecher sein Tatobjekt in der Bodolzer Herrengartenstraße, als er am Mittwoch, 11.09.2013, gegen 02.05 Uhr vom Hauseigentümer beim Hantieren an der Terrassentüre beobachtet wurde. Zur Tatzeit erwachte der Hauseigner aufgrund nicht näher definierbarer Geräusche. Er stand auf um nachzusehen. Dabei erkannte er auf der Terrasse stehend einen Mann, der sich an der Türe zu schaffen machte. Als er zeitgleich das Außenlicht einschaltete und die...

  • Lindau
  • 12.09.13
43×

Unfall
Auto in Isny übersieht Rollerfahrer: Zwei Leichtverletzte

Bei einem Zusammenprall mit einem Auto hat sich ein 17-jähriger Rollerlenker und seine gleichaltrige Mitfahrerin am Dienstagnachmittag leichtere Verletzungen zugezogen. Ein Audilenker bog gegen 16.30 Uhr von der Neutrauchburger Straße nach links in die Reiffenstraße ab und achtete dabei nicht auf den entgegenkommenden Rollerfahrer. Der 17-Jährige prallte mit seiner Maschine in die Beifahrerseite des Autos und kam anschließend zu Fall. Der Jugendliche und seine Sozia mussten in einem Krankenhaus...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 11.09.13
42×

Feuer
Achtjähriger verursacht Großbrand in Kißlegg - 200.000 Euro Schaden

Am Freitagmittag hatten die Feuerwehren Immenried, Waltershofen, Wolfegg und Wangen einen Großeinsatz, als ein landwirtschaftliches Ökonomiegebäude in Obertiefental abbrannte. Offensichtlich hatte der Sohn des Hauses mit einem Feuerzeug hantiert und dabei ein Feuer verursacht. Der Junge informierte zwar sofort seinen Vater und dieser über Notruf die Feuerwehr, es konnte aber lediglich durch Nachbarn das Vieh ausgetrieben und von der Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 08.09.13
26×

Unfall
Motorrad schleudert bei Leutkirch in siebenjährigen Radfahrer

Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer am Samstagmittag bei Leutkirch. Ein siebenjähriges Kind kam mit dem Schrecken davon. Der 18-Jährige fuhr mit seinem Motorrad auf einem Gemeindeverbindungsweg bei Niederhofen. In einer Kurve übersah er eine Familie auf ihren Fahrrädern und bremste zu spät. Die Honda geriet ins Schleudern und prallte gegen den siebenjährigen Sohn der Familie. Das Kind wurde durch den Aufprall in eine angrenzende Wiese geschleudert, was sein Glück war: der Junge blieb...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 08.09.13
22×

Polizeieinsatz
Autofahrer und Beifahrer leisten in Lindau Widerstand gegen Polizeibeamte

Am frühen Freitagabend wollte am Kreisverkehr Aeschacher Markt eine Polizeistreife einen Pkw anhalten, weil Fahrerin und Beifahrer nicht angeschnallt waren. Die Autofahrerin folgte jedoch dem Anhaltesignal nicht, sondern fuhr durch die Ludwig-Kick-Straße weg. Nachdem das Auto dann im Bereich der Reutiner Straße doch angehalten werden konnte, war der Beifahrer mit einer Verwarnung wegen des fehlenden Gurtes nicht einverstanden und weigerte sich im weiteren Verlauf, seine Personalien anzugeben....

  • Lindau
  • 07.09.13
25×

Feuer
Großbrand an landwirtschaftlichem Anwesen in Kißlegg

Stallgebäude niedergebrannt An einem landwirtschaftlichen Anwesen an der Landesstraße 330 zwischen Kißlegg und Rötenbach ist es am Freitagmittag zum Ausbruch eines Brandes gekommen. Die Löschmaßnahmen der Feuerwehr sind zwischenzeitlich größtenteils abgeschlossen. Personen oder Tiere kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Weshalb es im Ökonomieteil des Anwesens gegen 12 Uhr zum Ausbruch des Feuers kam, ist derzeit noch nicht bekannt. Nachdem der betroffene Landwirt auf das Feuer aufmerksam...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 06.09.13
34×

Diebstahl
Diebe erbeuten in Oberreitnau mindestens 3.500 Euro

Leichtes Spiel hatten ein oder mehrere unbekannte Täter bei einem Diebstahl aus einem Mehrfamilienhaus in der Dentenweilerstraße. Die Geschädigten hatten, durch eine Katze abgelenkt, versehentlich den Hausschlüssel beim Verlassen des Hauses stecken lassen. Zudem steckten auch noch an allen drei Wohnungstüren die Schlüssel. So konnten der oder die Täter ohne Probleme ins Haus und dort Schränke und Schubladen durchwühlen. Sie erbeuteten Schmuck, Uhren, ein Parfum und eine Handtasche mit dem...

  • Lindau
  • 05.09.13
18×

Unfall
Kind rennt in Scheidegg vor ein Auto und muss mit erheblichen Verletzung ins Krankenhaus

Weil es zu ihrem Vater auf die andere Straßenseite wollte, rannte am Dienstag ein 7-jähiges Mädchen in der Kurstraße vor ein Auto. Das Kind war zwischen zwei geparkten Pkw auf die Fahrbahn gelaufen, wurde dort von einem vorbeifahrenden Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Mit erheblichen Verletzungen wurde es mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Pkw beträgt 500 Euro.

  • Lindenberg im Allgäu
  • 04.09.13
32×

Unfall
Autofahrer prallt in Bolsternang gegen Baum und erleidet schwere Verletzungen

Ein Autofahrer ist am Dienstagvormittag in Bolsternang von der Straße abgekommen und mit großer Wucht gegen einen Baum geprallt. Der 31 Jahre alte Mann war gegen 8:30 Uhr in Richtung der Bundesstraße 12 unterwegs, als er am Ortsende aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Fahrzeugkontrolle verlor. In einer Linkskurve kam er links von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen die Leitplanke und stieß dann mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Der 31-Jährige wurde dabei in seinem Fahrzeug...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 03.09.13
36×

Radunfall
Schwerer Unfall eines Radfahrers in Emsgritt

Zu einem Radunfall wurde die Polizei Lindenberg am Montagnachmittag nach Emsgritt gerufen. Wie sich vor Ort herausstellte, waren drei Radler auf der Hinterbergstraße unterwegs. Ein 65-jähriger Mann war kurz unaufmerksam und übersah den Beginn eines Randsteines. Er stieß mit seinem Fahrrad dagegen und stürzte auf die rechte Seite. Der Radfahrer wurde dabei so stark verletzt, dass er zur stationären Behandlung in das Krankenhaus gebracht werden musste.

  • Lindau
  • 03.09.13
31×

Fahrerlaubnis
Autofahrer zeigt höhe Sigmarszell abgelaufenen Führerschein des Sultanats Brunei vor

Lediglich einen abgelaufenen internationalen Führerschein des Sultanats Brunei konnte ein in der Schweiz wohnender kosovarischer Staatsangehöriger in der Nacht zum Montag bei einer Verkehrskontrolle auf der A 96 vorweisen. Aufgrund dieser wahrlich internationalen Konstellation mussten die prüfenden Beamten dem 30-jährigen Fahrzeugführer jedoch mitteilen, dass er eine Straftat des Fahrens ohne Fahrerlaubnis begeht. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Zusätzlich musste er für die Durchführung...

  • Lindau
  • 02.09.13
53×

Polizeimeldung
Unfall auf der B308 bei Weißensberg

Am Samstag Morgen kam es auf der Bundesstraße B 308 zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 36-jähriger Fahrzeugführer war auf der Bundesstraße in Richtung Schlachters unterwegs und wollte nach links auf die Autobahn A 96 auffahren. In der Gegenrichtung kam ihm ein Pkw mit einem 23-jährigen Fahrer und einem 25-jährigen Beifahrer entgegen. Der 36-Jährige war der Meinung, dass das ihm entgegenkommende Fahrzeug vorher rechts abbiegt. Dies war jedoch ein Irrtum. Der Pkw fuhr gerade aus weiter...

  • Lindau
  • 31.08.13
13×

Alkohol
Betrunkener Radler in Lindau wird bei Polizeikontrolle aggressiv

Weil er auf einem für seine Körpergröße viel zu kleinen Fahrrad unterwegs war, fiel ein 25-jähriger am Mittwochnachmittag einer Zivilstreife am Berliner Platz auf. Der Mann konnte auf dem Vorplatz des Lindau-Parks angesprochen werden. Da er zunächst keine schlüssige Erklärung über die Herkunft des Fahrrades geben konnte und zudem stark alkoholisiert wirkte, wurde er zunächst mit auf die Wache genommen. Im Verlauf der weiteren Maßnahmen reagierte der Mann nun immer aggressiver auf die Beamten,...

  • Lindau
  • 29.08.13
31×

Totalschaden
Starkregen führte auf der A96 Höhe Leutkirch zu Unfall

Bei starkem Regen ist ein Sportwagen am Dienstagmittag auf der Autobahn 96 ins Schleudern gekommen und mit großer Wucht gegen die Leitplanke geprallt. Der 45-jährige Lenker des Wagens befuhr die A96 gegen 15.35 Uhr in Richtung Lindau, als er zwischen den Anschlussstellen Leutkirch Süd und Kißlegg die Fahrzeugkontrolle verlor. Er krachte zunächst gegen die rechte Leitplanke, rutschte von dort quer über die Fahrbahn und stieß letztlich noch gegen die Tunnelwand einer Grünbrücke. Während der...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 28.08.13
35×

Gewalt
Beziehungsprobleme führen zur Außeinandersetzung am Leutkircher Bahnhof

Bei einer handgreiflichen Auseinandersetzung im Bereich des Bahnhofs hat eine 20-jährige Frau am Montagabend schwere Verletzungen erlitten. Offenbar wegen Beziehungsproblemen entwickelte sich zwischen der Verletzten und einer 18-jährigen Bekannten gegen 19 Uhr ein Streit, der im weiteren Verlauf eskalierte. Die 18-Jährige warf ihr Opfer dabei zu Boden und verpasste der 20-Jährigen mehrere Schläge und Tritte. Die Frau musste daraufhin zur stationären Behandlung in eine Klinik aufgenommen...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 28.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ