Westallgäu/Lindau - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Rettungseinsatz
Drei Verletzte nach Unfall auf der A96 bei Weißensberg

Sonntagnacht kam es auf der A96 München Richtung Lindau zwischen der Ausfahrt Weißensberg und der Ausfahrt Sigmarszell zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-Jährige befuhr mit dem PKW BMW die A96 in Richtung Lindau. Wegen eines vor ihr fahrenden Fahrzeuges wechselte sie auf die Überholspur. Hierbei übersah sie auf diesem Fahrstreifen fahrenden PKW Opel. Dieser konnte trotz einer Bremsung die Kollision nicht mehr verhindern. Der PKW BMW schleuderte nach rechts von der Fahrbahn ab und kam nach 100...

  • Lindau
  • 19.05.14
  • 21× gelesen

Alkohol
Mit 120 kmh durch Lindau: Polizei verfolgt betrunkenen Motorradfahrer (50)

Am Samstagabend wurde telefonisch mitgeteilt, dass eine offensichtlich betrunkene Person mit einem weißen Helm gerade auf ein Motorrad steigt. In der Achstraße kam dann der anfahrenden Streife das Motorrad entgegen. Da der Motorradfahrer verkehrsbedingt wegen parkenden Pkw´s warten musste, konnte die Streife direkt neben diesem halten und ihn auffordern zu warten. Der Kradfahrer gab daraufhin Gas. Der Streifenwagen nahm die Verfolgung auf und versuchte mit Blaulicht und Martinshorn den...

  • Lindau
  • 18.05.14
  • 15× gelesen

Hausfriedensbruch
Zu laute Musik: Mann stürmt Nachbarswohnung in Bodolz und zerstört CD-Spieler

Vermutlich aus Wut über die zu laute Musik hat ein 55-jähriger Lindauer in einem Wohnhaus in der Nähe des Bodolzer Bahnhofs den CD-Spieler seiner Nachbarin zerstört. Der erboste Mann war am frühen Freitagmorgen gegen den Willen der 48-jährigen Geschädigten in deren Wohnung eingedrungen und hatte seine Aggression an dem Abspielgerät ausgelassen. Die daraufhin alarmierten Polizeibeamten ermitteln gegen den Mann nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

  • Lindau
  • 16.05.14
  • 22× gelesen

Wind
Abgebrochene Maibaumspitze beschädigt Fahrzeug in Niederstaufen

Dem Starkwind vom vergangenen Sonntag fiel der Maibaum von Niederstaufen zum Opfer. Auf Grund des am Sonntagnachmittag vorherrschenden Starkwindes brach die Spitze des Niederstaufener Maibaumes ab. Da der Baum lediglich ca. 2 Meter neben der Staatsstraße 2002 aufgestellt ist, fielen zwei Teile der Spitze auf die Straße. Unglücklicherweise fuhr zu dieser Zeit ein Pkw vorbei. Hierbei traf ein Baumstück auf die Windschutzscheibe und Motorhaube des Pkw. Am Pkw entstand Sachschaden von mindestens...

  • Lindau
  • 12.05.14
  • 18× gelesen

Verkehr
Unfall wegen verlorener Ladung in Heimenkirch: 14.000 Euro Sachschaden

Eine verlorene Ladung war der Auslöser für einen doppelten Auffahrunfall am Freitagnachmittag an der Goßholzer Steige. Eine Frau bremste ihren Pkw ab, weil vor ihr auf der Straße ein Plastikkübel lag. Diesen hatte kurz zuvor ein anderer Autofahrer verloren. Ein nachfolgender Pkw-Lenker bremste deshalb ebenfalls ab. Dies gelang einem dritten Fahrer nicht mehr. Er prallte in das Heck des vor ihm stehenden Pkw und schob diesen noch gegen das Auto der Frau. Dabei entstand ein Schaden 14.000...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 10.05.14
  • 16× gelesen

Ermittlung
Fahrlässige Körperverletzung: Mädchen (9) von Hund gebissen

Ein neunjähriges Kind ist am Mittwochmorgen im Hoyerbergweg von einem freilaufenden Hund gebissen und verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen hatte das Mädchen mit zwei Freundinnen gerade eine Garage passiert, als zwei Hunde von einem Privatgrundstück auf die Straße liefen. Einer der beiden Hunde biss die Neunjährige unvermittelt in den Po. Nach Schilderung der Mädchen kam kurz darauf die Hundebesitzerin und rief ihren Vierbeiner zu sich. Obwohl das Mädchen erkennen ließ, dass es zuvor...

  • Lindau
  • 08.05.14
  • 20× gelesen

Sachschaden
Drei Autos bei Auffahrunfall in Lindau beteiligt

Am Montag Mittag wurde eine Streife wegen eines Auffahrunfalles in die Rickenbacher Straße beordert. An dem Unfall waren drei Pkw beteiligt. Der vorausfahrende Pkw mußte verkehrsbedingt an der dortigen Baustelle anhalten. Der hinter ihm fahrende Pkw bemerkt dies zu spät und fuhr auf. Der dritte Pkw in der Reihe bemerkte ebenfalls zu spät, daß die Vorausfahrenden bremsten, fuhr auf den zweiten Pkw auf und schob diesen nochmals an den vor ihm verkehrsbedingt angehaltenen Pkw auf. Die Fahrer des...

  • Lindau
  • 06.05.14
  • 14× gelesen

Ermittlung
Unfallflucht: Unbekannter beschädigt Auto von Brautpaar in Wasserburg

Am Montag teilte gegen Mittag ein Mann mit, dass ein Fahrzeug angefahren wurde und der Verursacher weg sei. Vor Ort wurde der Unfall aufgenommen. Das Hochzeitspaar hatte ihren Pkw während der Trauung auf den öffentlichen Parkplatz hinter der Gemeinde Wasserburg geparkt. Als die Hochzeitsgesellschaft nach der Trauung zum Pkw kam, wurde an der Fahrertüre des Brautautos ein Streifschaden mit Eindellung festgestellt. Weiterhin wurden Fremdlackanhaftung in Rot vorgefunden. Von dem...

  • Lindau
  • 06.05.14
  • 18× gelesen

Ermittlung
Demolierte Straßenlaternen in Weiler

Zwischen Freitag 14 Uhr und Montagmorgen wurden an der Simmerberger Straße drei Straßenlaternen beschädigt. Der oder die Unbekannten attackierten die Masten derart heftig, dass Schirme inklusive der Leuchtmittel abgerissen wurden. Dabei entstand ein Schaden von 3.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lindenberg, Tel. 08381-92010 entgegen.

  • Lindenberg im Allgäu
  • 06.05.14
  • 19× gelesen
2 Bilder

Zeugenaufruf
Einbruchdiebstahl in Lindauer Tankstelle richtet beträchtlichen Schaden an

Der Einbruch, der von dem Tankstellenbetreiber am Montag in der Früh bemerkt worden ist, dürfte sich im Zeitraum Sonntag 04.05., 22:00 Uhr bis Montag 05.05., 06:00 Uhr ereignet haben. Die bisher unbekannten Täter drangen, nachdem sie gewaltsam ein Gitter vor einem Fenster entfernt hatten, über dieses Fenster in die Tankstelle in der Bregenzerstr. ein. Dort wurden gewaltsam weitere Türen aufgebrochen, um in den Verkaufsraum zu gelangen. In der Tankstelle gelang es den Tätern mit einem...

  • Lindau
  • 05.05.14
  • 13× gelesen

Unfall
Autofahrer übersieht Roller - ein Schwerverletzter (23) bei Weißensberg

Am Samstag, den 26.04.14 gegen 17.20 Uhr über sah ein 34-jähriger Autofahrer, der die Kreisstraße von Zeisertsweiler nach Süden befuhr und nach links in die Hangnachstraße einfahren wollte, beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Motorroller. Der 23-jährige Rollerfahrer leitete eine Vollbremsung ein, konnte aber einen frontalen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Er stieß gegen die rechte Fahrzeugfront und wurde in die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert. Dabei erlitt er schwere...

  • Lindau
  • 27.04.14
  • 18× gelesen

Alkohol
Polizei stellt betrunkenen Schiffsführer (67) auf dem Bodensee

Am frühen Samstag Nachmittag wurde vor dem Sportboothafen Lindau Zech ein österreichisches Motorboot von der Besatzung des Polizeibootes Hecht aus Lindau angehalten, da es zu nahe am Ufer fuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem 67-jährige Schiffsführer aus Bregenz Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab einen AAK-Wert knapp über 2 Promille. Bei dem Schiffsführer wurde eine Blutentnahme angeordnet. Für die zu erwartende Geldstrafe musste der Schiffsführer eine Sicherheitsleistung...

  • Lindau
  • 27.04.14
  • 35× gelesen

Verabschiedung
Lindauer Kripo-Urgestein geht in den Ruhestand

Der langjährige Leiter der Kriminalpolizeistation (KPS) Lindau geht mit Ablauf des Monats April diesen Jahres in den Ruhestand. Seine Urkunde zur Versetzung in den neuen Lebensabschnitt hat Erster Kriminalhauptkommissar Reinhard von der Grün von Polizeipräsident Hans-Jürgen Memel bereits erhalten. Bei der Aushändigung würdigte der Leiter des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West seinen Lindauer Stationsleiter: 'Herr von der Grün war vor 15 Jahren mein Wunschkandidat für die exponierte Stelle des...

  • Lindau
  • 25.04.14
  • 37× gelesen

Ermittlungen
Betriebsunfall: Lkw-Fahrer in Lindau schwer verletzt

Bei einem Betriebsunfall am Donnerstag um 09.30 Uhr auf dem Gelände eines Verbrauchermarktes wurde ein Lkw-Fahrer schwer verletzt. Als der 33-Jährige mit den Be- und Entladetätigkeiten fertig war lief dieser zwischen seiner Zugmaschine und einem daneben rangierenden Lkw-Gespann durch. Dabei wurde der Mann aus Leutkirch zwischen die beiden Zugfahrzeugen eingeklemmt und musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der genaue Unfallhergang wird nun...

  • Lindau
  • 24.04.14
  • 25× gelesen

Unfall
Pilot (61) stirbt bei Absturz eines Ultraleichtflugzeugs bei Leutkirch

Der Pilot eines Ultraleichtflugzeugs führte am Mittwoch, gegen 09.45 Uhr, ein Übungs-Landemanöver, ein so genanntes Touch-and-Go, durch. Beim anschließenden Durchstarten wurde das Flugzeug unstabil, kippte nach links ab und drehte sich nach links. Dann schlug es auf einer Wiese links des Flugfeldes auf. Trotz schneller Bemühungen von Ersthelfern und eines Notarztes verstarb der 61-jährige Pilot aus dem Kreis Ravensburg an der Absturzstelle. Weshalb das Flugzeug unstabil wurde, ist nicht...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 23.04.14
  • 40× gelesen

Verletzung
Verletzter Fahrradfahrer bei Unfall in Nonnenhorn

Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer ist es am Ostermontag in Nonnenhorn gekommen. Hier wollte ein 46-jähriger Radler zur Mittagszeit vom Kapellenplatz in die Mauthausstraße abbiegen. Ein querender Autofahrer übersah den vorfahrtsberechtigten Radler. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Radler so stark abbremsen, dass er zu Fall kam. Durch den Sturz erlitt der Mann leichte Verletzungen.

  • Lindau
  • 22.04.14
  • 27× gelesen

Verkehr
20.000 Euro Sachschaden bei Unfall nahe Weißensberg

Am 18.04.14 gegen 16.50 Uhr kam ein Autofahrer, der seine Geschwindigkeit nicht an die Straßenverhältnisse angepasst hatte, im Graupelschauer auf der Autobahn ins Schlingern. Dadurch prallte er erst gegen die Mittelleitplanke, schleuderte dann über die gesamte Fahrbahn um dann rechts erneut an die Leitplanke zu stoßen. Glücklicherweise kam gerade kein anderes Fahrzeug. Der Fahrer des Unfallwagens blieb unverletzt. Der Pkw wurde massiv beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen...

  • Lindau
  • 19.04.14
  • 27× gelesen

Verkehr
Anhänger löst sich und fährt in Gegenverkehr: Unfall nahe Lindau

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der B 308 zwischen Niederstaufen und Schlachters. Ein 74-jähriger Mann war mit seinem Pkw samt Einachsanhänger in Richtung Lindau unterwegs. Am Ende der Leiblachbrücke löste sich aus bisher unbekannten Gründen der Anhänger vom Zugfahrzeug und rutschte in den Gegenverkehr. Eine 42 Jahre alte Frau, die mit ihrem Auto zu diesem Moment in der entgegen gesetzten Richtung unterwegs war, konnte einen Frontalzusammenstoß mit dem Hänger...

  • Lindau
  • 18.04.14
  • 16× gelesen

Verkehr
Mann (24) montiert Bierkasten an Moped und fährt betrunken

Einen 'Wink mit dem Zaunpfahl' gab ein alkoholisierter 24-jähriger Mopedfahrer der Lindauer Polizei am frühen Abend des 16.04.14. Er hatte einen Kasten Bier neben dem Hinterrad seines Mopeds montiert, als er vor der Streife auf der Zwanzigerstraße fuhr. Bei der folgenden Kontrolle zeigte sich, dass er tatsächlich dem Hopfengetränk nicht abgeneigt ist. Beim Alkotest lag er deutlich über der 0,5-Promille-Grenze. Ihn erwartet ebenso ein Fahrverbot und ein Bußgeld wie die zwei weiteren...

  • Lindau
  • 17.04.14
  • 15× gelesen

Totalschaden
Fahrer übersieht Pkw: Kollision an Lindauer Kreuzung

Am Dienstag Morgen befuhr ein Pkw-Fahrer die Bregenzer Straße stadteinwärts. An der Einmündung zum Bleicheweg wollte er nach links abbiegen. Beim Abbiegen übersah er die entgegenkommende Pkw-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge erlitten wirtschaftlichen Totalschaden. Die Pkw-Fahrerin klagte nach dem Unfall über Nackenschmerzen. Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Lindau gerbracht. Es enstand ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro.

  • Lindau
  • 16.04.14
  • 10× gelesen

Suche
Mann (54) aus Leutkirch vermisst - Polizei bittet um Hinweise

Seit Donnerstag, 03.04.2014 wird ein Mann aus Leutkirch vermisst. Er verließ die eheliche Wohnung und ist seither unbekannten Aufenthalts. Seitdem gab es kein Lebenszeichen mehr von ihm. Der Mann ist 54 Jahre alt, 170 cm groß und hat schlanke Figur. Er ist mit einer dunkelbraunen Cordhose, quergestreiftem Polo-Shirt und braun-grün gemusterter Strickjacke bekleidet. Er führt einen grünen Rucksack mit. Der Vermisste spricht nur schlecht deutsch. Er spricht überwiegend russisch. Wer hat den...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 16.04.14
  • 81× gelesen

Körperverletzung
Lindau: Frau spricht Müllverursacher an - Dieser greift daraufhin einen Mann an

Am Freitagabend wurde eine Streife wegen einer Auseinandersetzung auf die Insel gerufen. Beim Eintreffen der Streife hatte sich eine Menschentraube gebildet. Vorausgegangen war, dass ein Pkw auf einem Behindertenparklatz geparkt hatte. Die Insassen, Fahrerin und Beifahrer warfen ihren Müll aus dem Fahrzeug. Eine ältere Frau sprach daraufhin die beiden an, dass dies so nicht gehen würde. Der Pkw fuhr dann etwa 20 m weiter und hielt wieder an. Der Beifahrer stieg aus und rannte auf einen Mann...

  • Lindau
  • 12.04.14
  • 22× gelesen

Verkehr
Auffahrunfall mit einer verletzten Person in Scheidegg

Am Mittwochnachmittag gegen 14:00 Uhr kam es auf der B308, Höhe Haus, zu einem Verkehrsunfall, wobei die 40-jährige Unfallverursacherin leicht verletzt wurde. Die 40-jährige bemerkte zwei vor ihr verkehrsbedingt haltenden Fahrzeuge zu spät. Als Folge dessen, fuhr sie auf das unmittelbar vor ihr haltende Fahrzeug auf und schob dieses auf das zweite, haltende Fahrzeug. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt ca. 6.000 Euro.

  • Lindenberg im Allgäu
  • 10.04.14
  • 18× gelesen

Rettungsdienst
Mann (80) bei Verkehrsunfall in Lindau eingeklemmt

Am 06.04.2014 gegen 15.00 Uhr ereignete sich in Lindau, Schönauer Straße ein Verkehrsunfall bei dem der Fahrer eines Leichtpkw eingeklemmt wurde und durch die Feuerwehr geborgen werden musst. Dennoch blieb der 80-Jährige unverletzt. Der Mann hatte versucht, einen Linksabbieger zu überholen und war mit diesem zusammengestoßen. Dabei wurde der Leichtpkw umgeworfen und die Türen verklemmt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.

  • Lindau
  • 07.04.14
  • 30× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020