Westallgäu/Lindau - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Lindau
Autofahrerin ohne Führerschein fährt gegen Hauswand und flüchtet

In der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag gegen 02.15 Uhr ließ am Alpengarten in Lindau ein 30-jähriger Fahrzeugbesitzer eine 27-jährige Bekannte sein Auto fahren, obwohl diese keinen Führerschein hatte. Sie sollte den Wagen für ihn umparken. Weil sie das Fahrzeug aber nicht beherrschte, überfuhr sie eine zweistufige Treppe, fuhr durch eine Gebüsch und beschädigte eine Wiesenfläche vor dem Mehrfamilienhaus stark. Weiter stieß sie mit der Fahrzeugseite gegen die Hauswand des...

  • Lindau
  • 14.01.13
  • 9× gelesen

Weißensberg
Einbruch in Weißensberger Firmen - LKW gestohlen

In der Nacht von Freitag, 11.01.2013, auf Samstag, 12.01.2013, brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in zwei Firmen ein. Es wurden die 'BayWa' und die Fa. 'Werkzeugwelt Zentgraf' angegangen. Dort wurde neben etlichen Maschinen auch ein LKW der Marke Renault, Kennzeichen LI-WW 900, entwendet. Bei den Taten entstand hoher Beute- und Sachschaden, der derzeit noch nicht genau beziffert werden kann. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass die beiden Einbrüche in...

  • Lindau
  • 13.01.13
  • 11× gelesen

Lindau
Mit Luftdruckwaffe Fensterscheiben in Lindau durchlöchert

Die Polizei Lindau erhielt am Montagvormittag die Mitteilung über eine beschädigte Fensterscheibe in der Hundweilerstraße. Vor Ort gab der Geschädigte an, dass vermutlich Kinder vom Nachbargrundstück mit einer Luftdruckwaffe die Scheibe zerschossen hätten. In der äußeren Scheibe der Doppelverglasung waren zwei Löcher erkennbar. Bei einer Befragung im Nachbarhaus gab eine Frau dann auch an, dass ihr Sohn im Garten mit der besagten Waffe geschossen hätte. Die Überprüfung dieser Waffe ergab...

  • Lindau
  • 08.01.13
  • 20× gelesen

Weiler-Simmerberg
Azubi aus Simmerberg stürzt aus 4 Metern Höhe

Am Montagvormittag stürzte ein 21 Jahre alter Metallbau-Azubi in Simmerberg von einer Leiter. Der Auszubildende wollte gerade Nägel in einen Balkenschuh schlagen, als die Leiter, welche er zuvor aufgestellt hatte, auf dem weichen Erdboden wegrutschte. Der junge Mann stürzte schließlich aus ca. 4 Metern Höhe zu Boden und zog sich hierbei Verletzungen an dem Knie und der Hüfte zu.

  • Lindenberg im Allgäu
  • 08.01.13
  • 13× gelesen

Heimenkirch
Autofahrer mit 3 Promille bei Heimenkirch von Fahrbahn abgekommen

In der Nacht von Freitag auf Samstag geriet ein Pkw-Fahrer in Heimenkirch in der Lindauer Straße auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf der abschüssigen Böschung hängen. Ein Alkotest beim Fahrer ergab ein Ergebnis von deutlich über 3 Promille. Ihm wurde im Krankenhaus Lindenberg eine Blutprobe entnommen. Ob der Mann überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss im Rahmen der weiteren Ermittlungen geklärt werden. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 05.01.13
  • 27× gelesen

Lindau
Autofahrerin bei Unfall in Lindau leicht verletzt

Am Mittwoch ereignete sich an der Einmündung Steigstraße/Rickenbacher Straße in Lindau ein Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin wollte aus der Steigstraße kommend in die Rickenbacher Straße abbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw in der Rickenbacher Straße. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw, wobei die Unfallverursacherin leicht verletzt wurde. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden (jeweils ca. 5.000 Euro Schaden). Das Auto der Verursacherin war nicht mehr fahrbereit...

  • Lindau
  • 03.01.13
  • 15× gelesen

Leutkirch
Unbekannter überfällt Tankstelle in Leutkirch

Ein unbekannter Täter hat am Dienstag eine Tankstelle in der Wangener Straße in Leutkirch überfallen. Der Unbekannte betrat gegen 18.40 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Er trat hinter den Tresen und hielt dem Angestellten eine goldfarbene Pistole entgegen. Der Räuber verlangte das Bargeld aus der Kasse und verstaute es in einer Tüte. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Der Täter wird als etwa 30 Jahre alt und 1,90 bis 1,98 Meter groß beschrieben. Er hatte eine schlanke Statur. Er trug eine...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 03.01.13
  • 14× gelesen

Scheidegg
Einbruch in Verbrauchermarkt in Scheidegg - 20.000 Euro Schaden

Über die Weihnachtsfeiertage drangen mindestens zwei Einbrecher gewaltsam in den örtlichen EDEKA-Markt ein, öffneten mit mitgebrachtem Werkzeug den vorgefundenen Tresor und entwendeten Gegenstände aus allen Abteilungen. Die Unbekannten verschafften sich über die Tiefgarage und eine Stahltüre Zugang zum Verkaufsvorraum, bauten eine Glastrennwand fachgerecht aus und gelangten so direkt in die Verkaufsräume. Zunächst wurde mit mitgebrachten Werkzeugen der große Standtresor gewaltsam geöffnet und...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 28.12.12
  • 12× gelesen

Heimenkirch
Mädchen in Heimenkirch angefahren - Zeugen gesucht

Am Donnerstag Nachmittag, gegen17.10 Uhr, wurde in der Lindauer Straße in Heimenkirch eine Fußgängerin von einem Pkw angefahren. Das 14-jährige Mädchen überquerte die Straße angeblich an der Fußgängerampel, als es kurz vor Erreichen der gegenüberliegenden Seite von einem Richtung Lindau fahrenden Pkw angefahren wurde. Das Mädchen wurde dabei mittelschwer verletzt und ging zuerst noch nach Hause bevor sie sich am Abend zur Behandlung ins Krankenhaus begab. Bei dem bislang unbekannten Fahrzeug...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 21.12.12
  • 15× gelesen

Lindau
Lkw in Lindau umgekippt - 20.000 Euro Schaden

Am Mittwochmorgen, gegen 08.45 Uhr, kippte ein mit Papier beladener Lkw im Kreisverkehr in der Kemptener Straße in Lindau nach rechts zur Seite um. Das im Container geladene, etwa zwölf Tonnen schwere Altpapier wurde auf der Straße verteilt. Der an das Zugfahrzeug angehängte Hänger stürzte nicht mit um. Der 48-jährige Fahrer blieb unverletzt, nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Der Lkw musste mit einem Kran wieder aufgestellt werden. Die Kemptener Straße war...

  • Lindau
  • 19.12.12
  • 9× gelesen

Hergensweiler
Betrug bei Online-Banking eines 55-Jährigen aus Hergensweiler

Ein 55 Jahre alter Mann wurde durch einen Computervirus um 2.000 Euro betrogen. Der Trojaner gaukelte während dem Online-Banking eine angebliche Fehlbuchung zugunsten des Geschädigten vor. Diesen bat er schließlich um Rücküberweisung des Betrages. Dem kam der Geschädigte schließlich nach. Da ihm die Sache aber dann doch komisch vor kam, zeigte er den Vorfall bei der Polizei an.

  • Lindau
  • 19.12.12
  • 10× gelesen

Scheidegg
Unbekannte stehlen in Scheidegg Kupfer im Wert von 12.000 Euro

Vermutlich mit einem entwendete Firmenschlüssel gelangten unbekannte Täter auf ein Firmengelände und stahlen von dort zwei große Rollen Kupferrohre. Am vergangenen Wochenende, im Zeitraum zwischen den Mittagsstunden des 15.12.2012 und den Morgenstunden des 16.12.2012, drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in ein Firmengebäude im Grüntenweg ein. Vermutlich entwendeten die Täter zuvor einen Eingangsschlüssel und nutzten diesen um in das Gebäude zu gelangen. Aus dem Firmengelände...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 18.12.12
  • 17× gelesen

Lindau
150.000 Euro Sachschaden: Kollision zwischen zwei Lkw auf A 96 bei Lindau

Heute Mittag, kurz nach 13.00 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 96, kurz vor der Anschlussstelle Lindau ein Verkehrsunfall mit zwei Lkw. Ein 47-jähriger Ungar fuhr mit seinem Sattelzug in Richtung Österreich und musste verkehrsbedingt bremsen. Straßenglätte bzw. Schneefall waren nicht unfallursächlich. Ein 22-jähriger Deutscher erkannte die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf. Durch den Aufprall wurde der Fahrer leicht verletzt, die Zugmaschine sowie der Sattelauflieger stark beschädigt....

  • Lindau
  • 11.12.12
  • 16× gelesen

Lindau
Zugfahrt endet im Gefängnis

Bundespolizei fasst gesuchten Algerier Die Bundespolizei hat am Montag (10. Dezember) einen Algerier in Lindau verhaftet. Ihm stehen 100 Tage hinter 'schwedischen Gardinen' bevor In den Mittagsstunden kontrollierten Bundespolizisten am Lindauer Bahnhof mehrere Fahrgäste eines Zuges aus Bregenz. Ein Mann, der sich nicht ausweisen konnte, weckte die besondere Aufmerksamkeit der Beamten. Rasch kam ans Licht, dass es sich um einen gesuchten Straftäter handelte. Der Abgleich seiner Fingerabdrücke...

  • Lindau
  • 11.12.12
  • 10× gelesen

Lindau
Kran kippt in Lindau auf Baustelle eines Wohnhauses

Am 04.12.2012, gegen 18.30 Uhr, kippte in der Rainhausgasse in Lindau ein Kran auf einer Baustelle eines Doppelhauses um. Der 56-jährige Kranführer hatte einen Lastenbehälter mit Kiesfüllung am Ausleger, als der Kran bei einer Windböe ins Wanken geriet und umfiel. Der Kran stürzte gegen den Rohbau, welcher erst bis zur Oberkante Erdgeschoss hochgemauert ist. Dort war nur geringer Schaden an der obersten Ziegelreihe ersichtlich. Der Lastenbehälter stürzte ab und beschädigte den Zaun und den...

  • Lindau
  • 04.12.12
  • 11× gelesen

Lindau
Schüler im Auto unterwegs: Ich bin ein guter Fahrer.

In Zusammenarbeit mit der Bundespolizei erwischte die Polizeiinspektion Lindau Sonntag Nacht gegen 02.30 Uhr einen 15-Jährigen, der mit dem Auto unterwegs war. Er wurde alleine im Auto seines Vaters an einer Tankstelle in Lindau angehalten und kontrolliert. Dabei verwickelte er sich zunächst in Widersprüche, bis er schließlich die Fahrt vom benachbarten Landkreis über die Bundesstraße und die Autobahn bis nach Lindau(B) mit den Worten einräumte: 'Ich bin ein guter Fahrer und baue keinen Unfall....

  • Lindau
  • 02.12.12
  • 8× gelesen

Lindau
Polizei stellt unterschlagenes Auto in Lindau sicher

Am Dienstag kontrollierten Lindauer Fahnder eine VW Golf, der kurz zuvor den alten Grenzübergang Lindau-Autobahn passiert hatte und zur Einreise aus Österreich kam. Eine Überprüfung des Fahrzeuges führte zu einem internationalen Suchvermerk aus Italien. Der ursprünglich für den italienischen Markt produzierte Golf wurde von einer italienischen Firma mit fingierten Firmenunterlagen angemietet und durch diese Firma in der weiteren Folge unterschlagen. Das Fahrzeug wurde dann mit...

  • Lindau
  • 28.11.12
  • 8× gelesen

Lindau
Sachbeschädigungen an mehreren Autos in Lindau

Am Nachmittag wurde bei der PI Lindau eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeug angezeigt, die sich bereits in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag in der Heyderstraße ereignet hatte. Ein drei Jahre alter, blauer Audi wurde, vermutlich mit einem Schraubenzieher, ringsherum zerkratzt. Als die Beamten in der Nachbarschaft ermittelten, ergab sich, dass der Wagen nicht der einzige war. Offensichtlich wurden in der Nacht eine ganze Reihe von Fahrzeugen auf die gleiche Art beschädigt, jedoch hatten...

  • Lindau
  • 23.11.12
  • 9× gelesen

Lindau
Raubüberfall auf eine Lindauer Tankstelle geklärt

Zwei männliche Personen hatten am 31.03.2012 gegen 05.35 Uhr die OMV-Tankstelle in der Kemptener Straße in Lindau betreten. Die mit Wollmütze mit eingeschnittenen Sehschlitzen maskierten und mit einem Schreckschussrevolver sowie einem Klappmesser bewaffneten Täter hatten die beiden Kassierer bedroht und sie zur Herausgabe der gesamten Tageskasse gezwungen. Anschließend waren sie mit der Beute zu Fuß geflohen. Die Kassierer wurden bei dem Raubüberfall nicht verletzt. Die unmittelbar nach der Tat...

  • Lindau
  • 22.11.12
  • 20× gelesen

Ellhofen
Verkehrsunfall mit 3 Verletzten auf der B 308 bei Ellhofen

Am späten Sonntagnachmittag gegen 17.35 Uhr wurde der Polizei Lindenberg ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 308 bei der Abfahrt Ellhofen mitgeteilt. Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Lindenberg übersah als Linksabbieger eine ihm entgegenkommende Autofahrerin. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt; es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Wegen auslaufendem Öl wurde die FW Ellhofen zur Beseitigung alarmiert. Die B 308 war während der...

  • Lindenberg im Allgäu
  • 19.11.12
  • 15× gelesen

Lindau
Betrunkener Mann mit 4,5 Promille in Lindau aufgefunden

Ein total betrunkener Mann wurde der Polizei am Abend gegen 18.00 Uhr am Inselhallenparkplatz gemeldet. Dieser wurde dort aufgefunden und war kaum mehr ansprechbar. Er hatte einen Alkoholwert von beinahe 4,5 Promille. Da er mit dieser Alkoholisierung nicht haftfähig war, musste er ins Krankenhaus verlegt werden.

  • Lindau
  • 08.11.12
  • 11× gelesen

Lindau
Stark alkoholisiert ohne Licht mit Auto in Lindau unterwegs

Weil er in der Nacht zum Donnerstag ohne Licht mit seinem Renault den Kreisverkehr am Autobahnzubringer befahren hatte, fiel ein 26-jähriger Lindauer einer Streifenbesatzung auf. Bei der Überprüfung des Fahrers in der Robert-Bosch-Straße stellten die Beamten schnell fest, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkotest erbrachte einen Wert von über zwei Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt und der Fahrer einer Blutentnahme zugeführt.

  • Lindau
  • 25.10.12
  • 6× gelesen

Wasserburg
Vermeintlicher Autodiebstahl in Wasserburg entpuppt sich als Verkehrsunfall

Zu einem Pkw-Diebstahl in Wasserburg wurde die Polizei Lindau am Montagnachmittag gegen 16.00 Uhr gerufen. Eine 47-jährige Frau hatte gehalten, um ein paar Äpfel an einem Obststand zu kaufen. Sie hatte nach eigenen Angaben ihr Fahrzeug versperrt und auch tatsächlich den Schlüssel bei sich. Als sie aber nach kurzer Zeit zurückkam, war ihr Auto plötzlich verschwunden. Als die Polizei gerade die Fahndung nach dem Dieb aufnahm, wurde gleichzeitig in relativer Nähe ein Unfall gemeldet. Hierbei war...

  • Lindau
  • 23.10.12
  • 10× gelesen

Wasserburg
Lastkran stürzt nahe Wasserburg auf fahrendes Auto

Heute morgen gegen 08:45 Uhr stürzte der Ausleger eines Lastkrans des Herstellers Liebherr auf einen fahrenden Pkw im 'Hasenäcker' im Gemeindeteil Hege. Die 44-jährige Fahrerin des VW Beetle aus dem Landkreis Ravensburg wurde, obwohl der Ausleger die Windschutzscheibe durchschlug, glücklicherweise nicht körperlich verletzt. Sie erlitt jedoch einen Schock. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen der Lindauer Polizei waren der 39-jährige Kranführer und ein Mitarbeiter damit beschäftigt, den Kran...

  • Lindau
  • 21.09.12
  • 9× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019