169.000 Follower auf Instagram!
Jung und sexy: Westallgäuerin (20) eine der erfolgreichsten Influencerinnen im Allgäu!

Die 20-jährige Sabrina Immler hat über 600 Bilder auf ihrem Account und über 169.000 Follower.
4Bilder
  • Die 20-jährige Sabrina Immler hat über 600 Bilder auf ihrem Account und über 169.000 Follower.
  • Foto: Sabrina Immler
  • hochgeladen von Benjamin Liss

Sie ist hübsch, sexy und 1,83m groß: Die 20-jährige Sabrina Immler aus dem Westallgäu ist mittlerweile eine der erfolgreichsten Influencerinnen aus dem Allgäu. Mit mehr als 169.000 Followern auf Instagram überholt sie so manchen Sportler oder Schauspieler. Aktuell lebt die 20-Jährige zusammen mit ihren Eltern auf einem Bauernhof im Westallgäu, macht gerade eine Ausbildung zur technischen Produktdesignerin. Der genau Ort bleibt aber geheim, denn schon öfters kam es vor, dass ihre Follower auf dem Hof der Eltern standen.

Die 20-jährige Sabrina Immler hat über 600 Bilder auf ihrem Account und über 169.000 Follower.
  • Die 20-jährige Sabrina Immler hat über 600 Bilder auf ihrem Account und über 169.000 Follower.
  • Foto: Sabrina Immler
  • hochgeladen von Benjamin Liss

Dirndl, Traktor und die Landwirtschaft

Neben Bildern bei der Arbeit auf dem Hof wird Sabrina auch immer wieder für Fotoshootings in der Landwirtschaft gebucht. Bilder im Dirndl, auf dem Traktor oder einfach ganz schlicht daheim vor dem Spiegel postet die hübsche Allgäuerin auf ihrem Account. Mittlerweile findet man auf der Seite von Sabrina Immler über 600 Bilder. Wie kam Sabrina Immler dazu? Wie hat sich ihr Leben verändert? Im Interview mit all-in.de gibt sie uns Einblick in ihren Alltag und ihr Leben als eine der erfolgreichsten Influencerinnen aus dem Allgäu.

Sabrina, wie hat eigentlich alles angefangen?

Sabrina Immler: Angefangen hat alles mit einem kleinen Instagram-Profil, in dem ich ab und zu mal Bilder für meine Freunde veröffentlicht habe. Anfang 2020 habe ich mein Profil dann öffentlich gemacht, um meine Bilder auch mit anderen zu teilen. Im Mai 2020 habe ich angefangen, Bilder im Zusammenhang mit der Landwirtschaft und meine Meinung und Anregungen zu teilen. Innerhalb weniger Tage hatte sich meine Reichweite von knapp 500 auf 5.000 Abonnenten erhöht. Als dann der erste Corona-Lockdown kam, hatte ich viel Freizeit und begonnen, fast täglich Bilder zu posten. Mitte Mai waren es dann 10.000 Follower. Ich war total begeistert, dass besonders das Thema Landwirtschaft so gut bei den Leuten ankam. Allerdings war mein Ziel immer: Die Landwirtschaft den Menschen wieder näher zu bringen. 

Die 20-jährige Sabrina Immler hat über 600 Bilder auf ihrem Account und über 169.000 Follower.
  • Die 20-jährige Sabrina Immler hat über 600 Bilder auf ihrem Account und über 169.000 Follower.
  • Foto: Sabrina Immler
  • hochgeladen von Benjamin Liss

Was gefällt dir dabei, Bilder und Videos zu posten?

Sabrina Immler: Generell alles, gerade das fotografieren ist eine große Leidenschaft von mir, in die ich viel Zeit investiere. Knapp 95% meiner Bilder fotografiere ich selbst mit Stativ und einer Kamera. Angefangen hat alles mit einer Handy-Kamera. Mittlerweile habe ich mich nun mit mehr Equipment und einer Spiegelreflexkamera ausgestattet.

Wie kam es dazu, dass du mittlerweile über 169k Follower hast?

Sabrina Immler: Gute Frage, ich denke es liegt an meiner natürlichen Art. Ich bin einfach ich selbst geblieben, ich verstelle mich nicht für andere und stehe einfach zu meiner Meinung. Ich mache fast immer das, was ich für richtig halte, dabei lasse ich mich nicht beeinflussen von anderen. Außerdem ziehe ich mein Ding durch und verfolge meine Ziele, denn das wichtigste ist, einfach dran bleiben und nie aufgeben. Und sich auch mal von negativen Kommentaren nicht beeinflussen zu lassen.

Die 20-jährige Sabrina Immler hat über 600 Bilder auf ihrem Account und über 169.000 Follower.
  • Die 20-jährige Sabrina Immler hat über 600 Bilder auf ihrem Account und über 169.000 Follower.
  • Foto: Sabrina Immler
  • hochgeladen von Benjamin Liss

Wie ist die Rückmeldung von Freunden?

Sabrina Immler: Ich muss sagen: total gut! Ich hab echt tolle Freunde, die hinter mir stehen und mich unterstützen, wofür ich ihnen sehr dankbar bin. Allerdings hat sich durch die Reichweite auch gezeigt, wer wirklich deine wahren Freunde sind. Es gibt natürlich auch Neider und viele, die einfach das "höher, schneller und weiter"-Denken haben. Einige gönnen einem auch den Erfolg nicht oder versuchen einen ins schlechte Licht zu stellen, was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Denn ich finde diese Missgunst, Konkurrenzdenken, sich übertrumpfen müssen total unnötig- denn jeder kann, wenn er will, soweit kommen.

Gibt es manchmal Anfragen, wo du dir nur denkst: "Warum?"

Sabrina Immler: Ja klar, allerdings in einem sehr geringen Rahmen. Doch gehe ich auf diese Anfragen nicht ein und lösche diese wenn ich sie sehe.

Gibt es immer nur positives  Feedback oder waren auch schon negative Sachen dabei?

Sabrina Immler: Klar gibt es teilweise in einem kleinen Rahmen auch negative Resonanz. Allerdings interessiert mich die Meinung von diesen Menschen nicht! Mein Fokus wird immer auf den Leuten liegen, die mir täglich so unglaublich positive und liebe Nachrichten schicken. Allerdings, muss ich sagen, hält sich das Ganze sehr in Grenzen und ich bekomme überwiegend nur positive Resonanzen.

Erkennen dich die Leute auf der Straße und sprechen dich an?

Sabrina Immler: Bis vor ein paar Monaten noch überhaupt nicht. Allerdings hat das eine komplette Kehrtwende eingenommen, mittlerweile werde ich sehr oft erkannt und nach Fotos gefragt. Vor allem werde ich auch sehr oft angesprochen, ob beim Einkaufen in der Stadt oder beim Feiern oder Vielem mehr.

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen