Startseite
Icon Pfeil nach unten
Welt
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Freddy Schissler stellt Man(n) kämpft sich durch in Sonthofen vor

Buch

Freddy Schissler stellt Man(n) kämpft sich durch in Sonthofen vor

    • |
    • |
    Freddy Schissler stellt Man(n) kämpft sich durch in Sonthofen vor
    Freddy Schissler stellt Man(n) kämpft sich durch in Sonthofen vor Foto: Patrick Pleul (dpa-Zentralbild)

    Walter weiß, dass das Leben als Fast-Fünfziger kein Zuckerschlecken ist. Zwischen Hosenkauf, autogenem Training und Geburtstagspartys bewegt sich die Hauptfigur in Freddy Schisslers aktuellem Buch 'Man(n) kämpft sich durch' (Brack-Verlag Altusried) und meistert mal mehr und mal weniger erfolgreich die Tücken des Alltags. Der Autor widmet seinem – so kann spekuliert werden – Alter Ego das kleine Büchlein mit Kurzgeschichten und lässt den Protagonisten mürrisch mit dem Sinn des Lebens hadernd durch seinen kleinen Kosmos stapfen. So entstehen bisweilen interessante Studien der 'Spezies Mann', die sich weder von übereifrigen Ehefrauen noch von depressiven Geburtstagsgästen entmutigen lässt und erhobenen Hauptes die Hürde des 50. Geburtstages nimmt.

    Doch nicht nur mit dem Schreiben beschäftigt sich Freddy Schissler. Als Pianist der Gruppe 'Zett4' beweist er gemeinsam mit Andrea Bölle (Gesang), Klaus-Peter Mayr (Bass) und Michael Dumler (Gitarre) sein musikalisches Talent.

    Die vier Musiker, allesamt Mitarbeiter unserer Zeitung, interpretieren im Wechsel mit den kleinen Walter-Geschichten Werke bekannter Singer-Songwriter und zeigen sich als engagierte Laien-Musiker, die mit viel Spielfreude ihre Songs zum Besten geben.

    Das Publikum in der Sonthofer Kultur-Werkstatt würdigt Texte und Musik mit anhaltendem Applaus, und so manches Büchlein wechselt nach dieser gelungenen Präsentation den Besitzer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden