Beim Schneeräumen
Weitnau: Junge (12) überschlägt sich mit Traktor - schwer verletzt

Schwerer Unfall eines 12-jährigen Jungen: Von Traktor eingeklemmt
9Bilder
  • Schwerer Unfall eines 12-jährigen Jungen: Von Traktor eingeklemmt
  • Foto: Davor Knappmeyer
  • hochgeladen von Eileen Schwaninger

Am Mittwochabend ist es im Ortsteil Wengen zu einem schweren Unfall eines 12-jährigen Jungen gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde der Junge von einem Traktor eingeklemmt und konnte erst durch die Feuerwehr befreit werden.  

Kontrolle verloren

Der 12-jährige Junge hat zusammen mit seinem 51-jährigen Vater mit einem Traktor Schnee vom eigenen Hof geräumt. Dabei hat der 12-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und ist in den angrenzenden Bach gefahren, sodass sich der Traktor hier überschlug und im Bach landete. Der 12-jährige Junge wurde dabei eingeklemmt und schwerst verletzt, so die Polizei. 

Vater konnte sich mit Sprung aus dem Traktor retten

Die Feuerwehr konnte den 12-jährigen Jungen befreien. Der 12-Jährige wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 51-jährige Vater hatte sich zuvor mit einem Sprung aus dem Traktor retten können und blieb unverletzt.

Junge durfte auf dem Privatgrund mit dem Traktor fahren

Dass der 12-jährige Junge den Traktor fuhr, ist laut Polizei aus verkehrsrechtlicher Sicht nicht verboten. Es habe sich um Privatgrund gehandelt und nicht um öffentlichen Verkehrsgrund, auf dem der Traktor fuhr, somit gelte auch keine Fahrerlaubnisverordnung, so Dominic Geisler, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West gegenüber all-in.de. Man könne dort auch ohne Führerschein fahren.

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen