Weitnau (VG Weitnau) - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Als der Fahrer seinen LKW entleeren wollte, kippte das Fahrzeug plötzlich zur Seite. Der 43-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. (Symbolbild)
9.361×

Beim Entleeren
Lastwagen kippt in Weitnau um: Fahrer verletzt

Am Montagnachmittag ist in Weitnau ein 43-jähriger LKW-Fahrer bei einem Unfall verletzt worden. Auf dem Betriebsgelände eines Oberallgäuer Unternehmens ist der Lastwagen beim Entleeren von Schüttgut auf die Seite gekippt. Der LKW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der LKW wurde von dem Unternehmen geborgen.

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 10.05.22
Ein Kieslaster ist am Montagabend gegen eine B12-Brücke geprallt.
20.150× 20 Bilder

Bildergalerie
Komplett abgerissen: Kieslaster bleibt an B12-Brücke bei Weitnau hängen

Einen hohen Sachschaden hat ein Lastwagenfahrer am Montagmittag an einer Brücke über die B12 zwischen Hellengerst und Rechtis verursacht. Nach dem Abladen von Material hatte der Fahrer vergessen, die Kippmulde wieder einzufahren und krachte so an die Brücke. Die Mulde wurde durch die Wucht des Aufpralls komplett vom Lastwagen gerissen. Auf die Fahrbahn lief Öl, das von der Feuerwehr beseitigt werden musste. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von...

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 12.04.22
Zwischen Weitnau und Seltmans ist am Donnerstagvormittag ein 46-jähriger Betrunkener von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Er hatte über 1,5 Promille im Blut.  (Symbolbild).
4.014×

Totalschaden
Betrunkener (46) fährt bei Weitnau mit über 1,5 Promille frontal gegen Baum

Zwischen Weitnau und Seltmans ist am Donnerstagvormittag ein 46-jähriger Betrunkener von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Er hatte über 1,5 Promille im Blut.  Frontal gegen Baum Der Autofahrer war kurz vor Seltmans nach rechts von der Straße abgekommen und dort frontal gegen einen Baum gefahren. Dabei wurde er leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Auto und der Baum wurden dabei laut Polizeibericht total beschädigt. Insgesamt ist ein Sachschaden...

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 12.03.22
Wegen Übermüdung krachte der Autofahrer zunächst in eine Schutzmauer, anschließend in eine Schutzplanke.  (Symbolbild)
2.057×

Fahrer hatte Glück
Wegen Übermüdung - Autofahrer baut Unfall auf der B12 bei Weitnau

Am Samstagabend hat ein Autofahrer auf der B12 bei Weitnau wegen Übermüdung einen Unfall gebaut. Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann zunächst gegen eine Schutzwand und anschließend krachte er in eine Schutzplanke. Totalschaden am Auto und AnzeigeDer Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte selbständig aus seinem Wagen aussteigen. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt oder gefährdet. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden von geschätzten 10.000 Euro. Die B12...

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 21.02.22
Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 11 Uhr vormittags, Fahrer (56) und Beifahrerin (25) wurden dabei schwer verletzt. (Symbolbild)
2.480×

Folgenschwerer Unfall
Fahrer (56) kracht auf B12 bei Hofen in Leitplanke - Zwei Personen schwer verletzt

Am Sonntag ist es zu einem folgenschweren Unfall auf der B12 bei Weitnau/Hofen gekommen. Ein 56-jähriger Autofahrer kollidierte mit einer Leitplanke. Die Unfallursache ist noch unbekannt, die Verkehrspolizei bittet um Hinweise.   Bundesstraße für zwei Stunden gesperrtDer Oberallgäuer kam gegen 11 Uhr aus bislang unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Aufprall wurden der Fahrer und seine 25-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Am Auto und an der Leitplanke entstand ein Schaden...

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 06.12.21
Der Schwelbrand in der Scheune ist durch ein Glutnest entstanden. (Symbolbild)
1.631×

Zeugen gesucht
Schwelbrand in Weitnau - Polizei Kempten ermittelt

Am Mittwochmorgen ist es in Weitnau zu einem Schwelbrand in einer Scheune gekommen. Nach ersten Erkenntnissen ist der Stadel vermutlich ein Treffpunkt für Jugendliche gewesen. Die Polizei sucht nach Zeugen.  Glutnest verursacht BrandDie Feuerwehr und Polizei wurden zu einem verlassenen Stadel in der Nähe des Hauchenbergweges in Weitnau gerufen. Ein vorbeifahrender Autofahrer hatte Rauch an der Scheune bemerkt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hat ein unbemerktes Glutnest den Brand...

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 04.11.21
Ein 31-Jähriger widersetzte sich in Weitnau der Polizei und beleidigte die Beamten. (Symbolbild)
801×

Er machte einen "alkoholisierten Eindruck"
Mann (31) randaliert in Weitnauer Wohnung und beleidigt Polizisten

Am Montagnachmittag soll ein 31-Jähriger in einer Wohnung in Weitnau randaliert und sich später Beamten widersetzt haben. Wie die Polizei berichtet, wurde ein Notruf abgesetzt. Als die Beamten dann eintrafen, wollte er gerade mit seiner Tochter in seinem Auto wegfahren. Weil er einen alkoholisierten Eindruck machte, wollten die Polizisten das unterbinden. Der 31-Jährige zeigte aber keine Einsicht und musste laut Polizei "mit unmittelbarem Zwang" von seinem Auto entfernt werden. Dabei...

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 26.10.21
Bei Wengen ist am Mittwochmittag ein Auto in einem Bach gelandet. Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Symbolbild)
1.725×

Fahrer schwer verletzt
Unfall in Wengen endet in Bachbett

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Oberallgäuer Wangen ist am Mittwochmittag ein 35-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei war der Mann gegen 12:30 Uhr zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und war mit drei Leitpfosten, einem Ortsschild, einem Stein und einem Verkehrszeichen kollidiert. Nach links ebenfalls von der Fahrbahn abgekommen Im Anschluss fuhr er nach links über eine Verkehrsinsel, die Gegenfahrbahn, den Geh- und Radweg und über eine Schafsweide....

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 20.10.21
Polizei (Symbolbild)
18.675× 1

Nach bei einer Bekannten verbracht
15-jähriger Vermisster aus Weitnau gefunden

Seit Mittwochnachmittag ist ein 15-jähriger Junge aus Weitnau vermisst worden. Der Junge war laut Polizeiangaben nach einem Streit mit seiner Erziehungsberechtigten am Abend nicht nach Hause gekommen. Die Ermittlungen ergaben, dass sich der Junge über Nacht bei einer Bekannten in Wangen im Allgäu aufgehalten hatte. Polizisten konnten den Jugendlichen in Wangen antreffen und zurückbringen.

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 14.10.21
Auf dem Weg zum Schulbus wurde der Schüler vom Auto angefahren (Symbolbild).
2.427×

Unfall in Weitnau
Vom Auto angefahren - 13-Jähriger auf Schulweg verletzt

Ein 13-jähriger Schüler ist am Mittwochmorgen auf der B12 bei Weitnau angefahren worden. Der Junge war auf dem Weg zum Schulbus. Auf dem Weg zum Bus angefahrenDer 13-Jährige wollte die B12 auf Höhe des Weitnauer Ortsteiles Hofen überqueren, um seinen Schulbus zu erwischen. Dazu nutzte er die in dem Bereich vorhandene Ampel. Als der Schüler über die Straße ging wurde er von einer 24-jährigen Autofahrerin frontal angefahren und leicht verletzt. Der Junge wurde mit dem Rettungsdienst in ein...

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 14.10.21
Polizeikontrolle (Symbolbild)
4.187× 1

Polizei-Kontrolle in Weitnau
Eine Feierabendhalbe zu viel getrunken: Mann (57) darf nicht weiterfahren

Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr unterzogen Beamte der PI Kempten einen 57-jährigen Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle auf der B12 bei Weitnau. Beim Fahrzeugführer stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Auf Nachfrage gab er an, eine "Feierabendhalbe" getrunken zu haben. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt, den 57-Jährigen erwarten ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 27.08.21
Die Polizei suchte nach einer 84-Jährigen. (Symbolbild)
8.706×

Leichte Sturzverletzungen
Polizei findet Vermisste (84) im Keller eines nahegelegenen Hauses

+++Update+++ Am Dienstagabend konnte die Polizei eine 84-jährige Vermisste finden. Die Frau, die zuletzt um 17 Uhr in einem Seniorenheim gesehen worden war, befand sich laut Polizei im Keller eines nahegelegenen Gebäudes und konnte gegen 23:15 Uhr gefunden werden. Sie hatte leichte Sturzverletzungen, war ansonsten aber wohlauf. Bezugsmeldung: Seit 17 Uhr wird eine 84-Jährige aus Seltmans vermisst. Die Frau wurde zuletzt in einem Seniorenheim gesehen. Sie leidet laut Polizei an fortgeschrittener...

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 10.08.21
Polizei (Symbolbild)
3.996×

Fußballer halfen bei der Suche
Rollstuhlfahrer (58) stürzt in Bachbett: Vermisstensuche in Wengen erfolgreich

Dienstagnachmittag war ein 58-jähriger Rollstuhlfahrer aus Wengen vermisst worden. Die Familie hatte die Polizei informiert, weil der körperlich eingeschränkte Mann "zu einem Ausflug aufgebrochen und zur üblichen Zeit nicht mehr zuhause erschienen ist", wie es im Polizeibericht heißt. Neben der Polizei suchten daraufhin nicht nur ein Polizeihubschrauber, die örtliche Feuerwehr und der Rettungsdienst den Vermissten. Auch die Senioren-Fußballmannschaft der SG Kleinweiler-Wengen erfuhr von der...

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 06.07.21
Am Sonntagnachmittag hat die Polizei einen Motorradfahrer auf der B12 bei Weitnau angehalten, der deutlich zu schnell unterwegs war. (Symbolbild).
3.364×

Geschwindigkeitsmessung in Weitnau
Motorradfahrer mit über 170 km/h auf der B12 unterwegs: Mindestens 1.200 Euro Strafe

Am Sonntagnachmittag hat die Polizei einen Motorradfahrer auf der B12 bei Weitnau angehalten, der deutlich zu schnell unterwegs war. Bei erlaubten 100 km/h war der Mann durch ein ziviles Videofahrzeug über eine Strecke von etwa 1,5 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 171 km/h (nach Abzug der Toleranzen) gemessen worden. Nach Angaben der Polizei erwartet den 43-jährigen Motorradfahrer jetzt eine Anzeige, ein Bußgeld von mindestens 1.200 Euro, ein dreimonatiges Fahrverbot und...

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 05.07.21
Ein 21-jähriger Autofahrer ist bei Weitnau gegen einen Baum geprallt. (Symbolbild)
6.643×

Sekundenschlaf
Autofahrer (21) schläft ein und prallt bei Weitnau gegen einen Baum

Am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr ist ein 21-jähriger Autofahrer auf der B12 auf Höhe Kleinweiler gegen einen Baum geprallt. Laut Polizei kam er wegen eines Sekundenschlafs links von der Straße ab. Der Mann fuhr auf das angrenzende Feld und prallte frontal gegen einen Baum. Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet.

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 13.06.21
Weil er zu schnell war, verlor ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Pkw. (Symbolbild)
3.399×

Zu schnell unterwegs
Autofahrer (39) schleudert gegen Schutzplanke und überschlägt sich - keine Verletzungen

Am frühen Donnerstagnachmittag war ein 39-jähriger Pkw-Fahrer auf der B12 aus Richtung Weitnau kommend in Richtung Waltenhofen unterwegs. Die Fahrbahn war zu diesem Zeitpunkt nass, stellenweise hagelte es. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Mann die Kontrolle über seinen Pkw, schleuderte gegen die rechte Schutzplanke, überschlug sich zweimal seitlich und kam neben der Schutzplanke im Grundstreifen zum Stehen. Verletzt wurde der Fahrer nicht. Der Pkw wurde mit Totalschaden...

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 23.04.21
In Weitnau brannte am Donnerstag eine Industriehalle. (Symbolbild)
4.248×

Ermittlungen sollen Ursache klären
Industriehalle in Weitnau gerät in Brand

Am Donnerstagnachmittag gegen 14:10 Uhr geriet eine Industriehalle in Weitnau/Wengen in Brand. Wie die Polizei berichtet, mussten sechs Personen aus angrenzenden Nebengebäuden evakuiert werden. Verletzt wurde durch den Brand niemand, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Ermittlungen sollen die Brandursache klären. Die Explosionen entstanden nach derzeitigem Stand der Ermittlungen durch die starke Erhitzung von gelagerten Farbdosen am Brandort. Feuerwehr und Rettungsdienst...

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 02.04.21
Unachtsamkeit führt zur Vollsperrung der B12 (Symbolbild)
4.409×

Unfall aus Unachtsamkeit
Auto überschlägt sich auf der B12 - rund 1,5 Stunden Vollsperrung

Zu einer Straßensperrung der B12 in Fahrtrichtung Lindau ist es am Freitagvormittag wegen eines 32-jährigen Autofahrers gekommen. Der Mann kam aus Unachtsamkeit von der Straße ab. Das Auto überschlug sich und kam dann mitten auf der Fahrbahn auf der Fahrzeugseite zum Liegen. Schaden beträgt etwa 35.000 Euro Der 32-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien und wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilt, ist der Mann nach derzeitigem Kenntnisstand zum...

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 05.03.21
Unfall (Symbolbild)
3.648×

Seltmans
76.000 Euro Schaden bei Zusammenstoß mit drei Autos auf der B12

Am Samstagvormittag ist es im Einmündungsbereich der B12 (Abzweigung Seltmans) zu einem Unfall mit drei Autos gekommen. Laut Polizei wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 76.000 Euro.  Ein 61-Jähriger fuhr mit seinem BMW auf der B12 in Richtung Isny und bog dann nach Seltmans ab. Beim Abbiegen missachtete der 61-Jährige die Vorfahrt eines entgegenkommenden Opels. Es kam zum Zusammenstoß....

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 16.02.21
Eine 29-Jähriger klaute Bargeld im vierstelligen Bereich aus einem Spielautomaten. (Symbolbild)
844×

Täter schnell gefunden
Mann (29) klaut Geld aus einem Spielautomaten in Weitnau

Am Mittwoch des 13.01.2021 kam es durch eine zunächst unbekannte Täterschaft zu einem Diebstahl aus einem Kleinrestaurant in Weitnau. Hierbei wurde Bargeld im vierstelligen Bereich entwendet. Das Bargeld stammt zum Teil aus den dortigen Spielautomaten, welche gewaltsam geöffnet wurden. Hierdurch entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Als Täter konnte schnell ein 29-jähriger Mann ermittelt werden. Dieser muss sich nun aufgrund von mehreren Eigentumsdelikten vor Gericht verantworten.

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 29.01.21
Unfall (Symbolbild)
8.019×

Zusammenstoß mit LKW
Autofahrerin (41) auf der B12 bei Weitnau schwer verletzt

Am Mittwochmorgen ist auf der B12 bei Weitnau ein Auto mit einem LKW zusammengestoßen. Auf Höhe Klausenmühle verlor sie auf winterglatter Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle über ihr Auto und prallte frontal in den entgegenkommenden LKW. Sie wurde schwer verletzt in eingeklemmt. Die Feuerwehren Kleinweiler und Weitnau haben die Autofahrerin aus dem Fahrzeugwrack befreit. Mit dem Rettungshubschrauber kam sie in ein Krankenhaus. Der 43-jährige Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt....

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 06.01.21
Mann fährt betrunken auf der B12 und baut Unfall mit seinem neuwertigen SUV (Symbolbild).
6.359×

Neuwertiger SUV
Totalschaden in Höhe von 50.000 Euro: Autofahrer (64) fährt mit 2 Promille bei Weitnau

Am Samstagfrüh ist es auf der B12 bei Weitnau in Fahrtrichtung Lindau zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der 68-jährige Autofahrer war stark alkoholisiert mit 2 Promille und kam mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte der Mann auf einer Länge von etwa 300 Metern, zwei große Verkehrszeichen, drei Schneeleitstäbe, fünf Leitpfosten und rund 50 Meter der Schutzplanke. Totalschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro Bei dem bis dato neuwertige SUV entstand ein Totalschaden in...

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 12.12.20
Schwerer Unfall eines 12-jährigen Jungen: Von Traktor eingeklemmt
25.029× Video 9 Bilder

Beim Schneeräumen
Weitnau: Junge (12) überschlägt sich mit Traktor - schwer verletzt

Am Mittwochabend ist es im Ortsteil Wengen zu einem schweren Unfall eines 12-jährigen Jungen gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde der Junge von einem Traktor eingeklemmt und konnte erst durch die Feuerwehr befreit werden.   Kontrolle verlorenDer 12-jährige Junge hat zusammen mit seinem 51-jährigen Vater mit einem Traktor Schnee vom eigenen Hof geräumt. Dabei hat der 12-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und ist in den angrenzenden Bach gefahren, sodass sich der Traktor hier...

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 11.12.20
Verkehr
2.925×

Winter auf den Straßen
Schnee auf der Fahrbahn: Mehrere Unfälle im Oberallgäu

Mehrere Unfälle wegen Schneeglätte und winterlicher Straßenverhältnisse gab es am Mittwoch im Oberallgäu. Im Weitnauer Ortsteil Wengen hat sich ein Traktor überschlagen. Der Fahrer, ein 12-jähriger Junge, wurde schwer verletzt. Bei Börwang gab es einen Frontalzusammenstoß auf schneebedeckter Fahrbahn. Bei diesen weiteren Unfällen rückte die Polizei am Mittwoch aus: Bei Missen-Wilhams zwischen Wiederhofen und Geratsried ist ein Auto auf schneeglatter Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn gerutscht und...

  • Weitnau (VG Weitnau)
  • 10.12.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ