Krankenhaus
Unfall auf A96 bei Weißensberg: Zwei Verletzte und knapp 12.000 Euro Sachschaden

Unfall auf der A96 in Fahrtrichtung München bei Weißensberg.
4Bilder
  • Unfall auf der A96 in Fahrtrichtung München bei Weißensberg.
  • Foto: Davor Knappmeyer
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Zwei Verletzte und insgesamt knapp 12.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Freitagabend auf der A96 bei Weißensberg in Fahrtrichtung München. Die Autobahn war im Unfallbereich etwa 45 Minuten komplett gesperrt.

Laut Polizei waren ein 26-jähriger Fahrer eines Kleintransporters und sein 35-jähriger Beifahrer auf der Rückfahrt von einem Arbeitsauftrag bei Weingarten. Nach der Abfahrt Weißensberg, zehn Meter vor der Landesgrenze zu Baden Württemberg, wollte der 26-Jährige einen Lkw überholen. Beim Überholen geriet der Transporter aus bislang ungeklärten Gründen ins Schleuder, driftete nach links in das unbefestigte Fahrbahnbankett und daraufhin in die Leitplanke.

Der 26-Jährige versuchte gegenzusteuern, schleuderte auf die Straße zurück und lenkte dagegen, so die Polizei. Der Kleintransporter schleuderte weiter und kippte auf die Beifahrerseite um. Quer zur Fahrbahn blieb der Wagen schließlich liegen, mit der Fahrzeugfront zur Innenleitplanke.

Ersthelfer halfen den beiden Männern, die aus dem Kosovo stammen, aus dem Transporter mit slowenischer Zulassung. Den Umständen entsprechend verletzten sich die beiden Insassen nicht allzu schwer, heißt es von der Polizei. Der Rettungsdienst brachte die Kosovaren ins Krankenhaus, wo sie zur Beobachtung eine Nacht verbrachten.

Am Transporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 10.000 Euro. Auch drei Leitplankenelemente wurden bei dem Unfall beschädigt, die ausgetauscht werden müssen. Der Schaden hier beträgt etwa 1.500 Euro.

Im Bereich der Unfallstelle war die Autobahn für etwa 45 Minuten komplett gesperrt. Die Einsatzkräfte leiteten den Verkehr an der Ausfahrt Weißensberg ab. Nach der Räumung der Unfallstelle wurde der Verkehr wieder freigegeben. Laut Polizei wurde die Rettungsgasse auf der Autobahn freigehalten.

Aktuelle Verkehrs- und Blitzermeldungen finden Sie auf unserer Übersicht mit Karte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen