Fahrzeug gestohlen
Unbekannter versenkt Golfkart im Schlachtener Weiher bei Sigmarszell

Im Schlachtener Weiher bei Sigmarszell hat ein Täter ein Golfkart versenkt.
44Bilder
  • Im Schlachtener Weiher bei Sigmarszell hat ein Täter ein Golfkart versenkt.
  • Foto: Davor Knappmeyer
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Zwischen Freitag und Samstag wurde ein Tor auf dem Gelände des TSV Schlachters aufgebrochen und ein Golfkart gestohlen. Mit diesen fuhr der Täter auf dem Parkplatz des Sportplatzes umher - weiter durch ein Waldstück zum Schlachtener Weiher. Dort versenkte er dann das Golfkart im Weiher. Gegen 19:30 Uhr wurde die Polizei darüber informiert und die Feuerwehr Weißensberg zur Amtshilfe nachgefordert.

Feuerwehr sichert Golfkart vor weiterem Sinken

Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und 18 Mann zum Einsatzort aus.  Dort sicherten sie das Fahrzeug vor dem weiteren Sinken und legten eine Ölsperre, um die Sinkstelle um auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen.

Polizei bittet um Hinweise 

Ein Abschleppunternehmen holte schließlich das Golfkart mit einem Kran aus dem Wasser. Der Einsatz für die Feuerwehr und Polizei war nach circa 90 Minuten beendet. Die Polizei Lindau wie der TSV Schlachters hoffen auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Der Sachschaden wird auf 400 € geschätzt, der Wert des Karts beträgt rund 1.500 €, so die Polizei.

Verein muss für Kosten aufkommen

Der am Sportgelände und Fahrzeug entstandene Schaden beträgt tausende Euro. Auch muss der Verein als Besitzer des Fahrzeugs die Bergungskosten übernehmen, was aufgrund ausfallender Einnahmen durch Corona ein großes Loch in die Kasse reißt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen