Verfolgung
Weiler-Simmerberg: Flüchtendes Auto und Streifenwagen kommen von der Fahrbahn ab

Symbolbild

In Weiler-Simmerberg ist es in der Nacht zum Sonntag zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem BMW und einem Streifenwagen der Polizei gekommen. Beide Fahrzeuge kamen dabei von der Fahrbahn ab und wurden beschädigt.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West wollten die Polizeibeamten gegen 23:40 Uhr einen schwarzen BMW stoppen und kontrollieren. Der Fahrer des Autos fuhr jedoch an den Beamten vorbei und flüchtete. Bei der anschließenden Verfolgungsfahrt wurden Geschwindigkeiten bis zu 160 km/h erreicht, wobei der Streifenwagen die Abstand zum BMW nicht verringern konnte.

Auf der St 2001 bei Siebers verlor der Fahrer des BMW die Kontrolle, kam ins Schleudern und prallte rückwärts gegen einen Baum. Auch der nachfolgende Streifenwagen kam von der Fahrbahn ab und fuhr über die Wiese. Bei dem Unfall wurden beide Autos beschädigt.

Die beiden 23- und 24-jährigen Insassen des BMW hatten sich in der Zwischenzeit von ihrem Auto entfernt und konnten von der Polizei in der Nähe angetroffen werden. Noch ist nicht klar, wer von den Männer das Fahrzeug gesteuert hatte. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab bei beiden Insassen einen Wert von über zwei Promille.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen