Mediathek Mediathek Video & Audio

Video
Maschinenhalle in Ellhofen komplett abgebrannt

In Ellhofen hat eine Scheune Feuer gefangen.
11Bilder
  • In Ellhofen hat eine Scheune Feuer gefangen.
  • Foto: Mario Lassleben
  • hochgeladen von Benjamin Liss

Am Dienstagabend ist in Ellhofen (Westallgäu) eine Maschinenhalle vollständig abgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Ein Autofahrer hatte das Feuer entdeckt und einen Notruf abgesetzt. Als die Feuerwehr ankam, stand die landwirtschaftliche Maschinenhalle bereits in Vollbrand. Die Feuerwehrleute konnten das Übergreifen auf das benachbarte Stallgebäude verhindern.

Die Maschinenhalle war nicht mehr zu retten, sie musste kontrolliert abgebrannt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. 

Über die Brandursache gibt es noch keine Informationen, der Kriminaldauerdienst in Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Einsatzort befanden sich die Feuerwehren Ellhofen, Weiler-Simmerberg, Röthenbach, Oberreuthe, Heimenkirch und Lindenberg im Allgäu. Insgesamt waren ca. 150 Kräfte im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeistation Lindau geführt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen