Bildergalerie
Schwer verletzt: Autofahrer (55) prallt in Sattelzug

- Schwerer Unfall auf A96 bei Wangen am Donnerstagabend
- Foto: Davor Knappmeyer
- hochgeladen von Redaktion all-in.de
Bei einem schweren Unfall auf der A96 bei Wangen ist am Donnerstagabend ein 55-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein ebenfalls 55-jähriger Fahrer eines Nissan auf der rechten Spur unterwegs und wollte einem LKW das Auffahren auf die Autobahn ermöglichen. Dazu wechselte der Mann auf die linke Spur.
55-Jähriger in Fahrzeug eingeklemmt
Bei dem Spurwechsel übersah der 55-Jährige allerdings einen herannahenden BMW. Dessen Fahrer versuchte dem vorausfahrenden PKW auszuweichen und schleuderte dabei seitlich in den Sattelzug. Der Aufprall war so stark, dass der 55-jährige BMW-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Alkoholeinfluss und hohe Geschwindigkeit
Der Fahrer des BMW war zum Unfallzeitpunkt mit hoher Geschwindigkeit unterwegs und stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Die A96 war in Richtung Lindau von 20:05 Uhr bis etwa 22:30 Uhr gesperrt. Am Fahrzeug des Verletzten entstand ein Sachschaden von rund 70.000 Euro. Der entstandene Schaden am LKW beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.