Mediathek Mediathek Video & Audio

Bildergalerie
Schwer verletzt: Autofahrer (55) prallt in Sattelzug

Schwerer Unfall auf A96 bei Wangen am Donnerstagabend
24Bilder
  • Schwerer Unfall auf A96 bei Wangen am Donnerstagabend
  • Foto: Davor Knappmeyer
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Bei einem schweren Unfall auf der A96 bei Wangen ist am Donnerstagabend ein 55-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein ebenfalls 55-jähriger Fahrer eines Nissan auf der rechten Spur unterwegs und wollte einem LKW das Auffahren auf die Autobahn ermöglichen. Dazu wechselte der Mann auf die linke Spur.

55-Jähriger in Fahrzeug eingeklemmt

Bei dem Spurwechsel übersah der 55-Jährige allerdings einen herannahenden BMW. Dessen Fahrer versuchte dem vorausfahrenden PKW auszuweichen und schleuderte dabei seitlich in den Sattelzug. Der Aufprall war so stark, dass der 55-jährige BMW-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Alkoholeinfluss und hohe Geschwindigkeit

Der Fahrer des BMW war zum Unfallzeitpunkt mit hoher Geschwindigkeit unterwegs und stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Die A96 war in Richtung Lindau von 20:05 Uhr bis etwa 22:30 Uhr gesperrt. Am Fahrzeug des Verletzten entstand ein Sachschaden von rund 70.000 Euro. Der entstandene Schaden am LKW beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen