Polizei
Lkw-Unfall auf A96 bei Wangen: Zwei Fahrer schwer verletzt

Lkw-Unfall auf der A96 bei Wangen: Zwei Fahrer schwer verletzt.
14Bilder
  • Lkw-Unfall auf der A96 bei Wangen: Zwei Fahrer schwer verletzt.
  • Foto: Davor Knappmeyer
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

+++ Update vom 10. Februar 2020 um 16:25 Uhr +++ 
Die zwei Verletzten sind 46 und 25 Jahre alt. Laut Pressemitteilung schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf mindestens 150.000 Euro. Die A96 Richtung Memmingen ist auf Höhe der Unfallstelle weiterhin gesperrt. Im Einsatz waren zwei Notärzte und drei Rettungsteams. Die Feuerwehr ist mit 25 Einsatzkräften angerückt.

Hintergrund: 
Zwei Lkw-Fahrer sind am Montagmorgen bei einem Unfall auf der A96 zwischen den Anschlussstellen Weißensberg und Wangen West schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ist die Autobahn in Fahrtrichtung Memmingen aktuell noch gesperrt.

Ein Sattelzug war in Richtung Memmingen unterwegs, als sich gegen 9 Uhr auf der Argentalbrücke die Abdeckplane des Aufliegers löste. Der Fahrer hielt daraufhin auf dem Standstreifen an. Wie die Polizei mitteilt, blieb vor ihm ein zweiter Lkw auf dem Standstreifen stehen, um ihm zu helfen. Ein dritter Sattelzug streifte den hinteren der beiden stehenden Fahrzeuge. Dadurch wurde der noch unbeladene Sattelzug nach rechts gedrückt.

Wie die Polizei mitteilt, wurde einer der beiden Lkw-Fahrer, der in der Nähe der Plane stand, zwischen dem Fahrzeug und der Leitplanke eingeklemmt. Dabei wurde er schwer verletzt. Im weiteren Verlauf geriet der Unfallverursacher weiter nach rechts und stieß gegen den vorne stehenden Sattelzug. Der Fahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.

Laut Polizei musste die Autobahn in Fahrtrichtung Memmingen voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert aktuell (Stand: 12:00 Uhr) noch an. Die Bergungsarbeiten werden noch einige Zeit dauern, so die Polizei weiter.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen