Technischer Defekt
Kult-Oldtimer auf A7 bei Wangen ausgebrannt: 125.000 Euro Schaden

Ford GT40: Eines dieser seltenen Fahrzeuge ist am Samstagnachmittag auf der A96 bei Wangen vollständig ausgebrannt. (Symbolbild)
  • Ford GT40: Eines dieser seltenen Fahrzeuge ist am Samstagnachmittag auf der A96 bei Wangen vollständig ausgebrannt. (Symbolbild)
  • Foto: Bild von darrenscardew auf Pixabay
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Auf der A96 bei Wangen ist am Samstagnachmittag ein teurer Oldtimer ausgebrannt. Nach Angaben der Polizei fing das 55 Jahre alte Fahrzeug gegen 15 Uhr auf Höhe der Behelfsauffahrt Neuravensburg Feuer. Der Fahrer konnte sein Auto noch rechtzeitig auf dem Seitenstreifen abstellen und das Fahrzeug verlassen.

US-Sportwagen mit Geschichte

Bei dem ausgebrannten Oldtimer handelte es sich um einen Ford GT40. Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei von einem technischen Defekt aus. Ein Fahrstreifen der A96 in Richtung Lindau war für den Zeitraum der Löscharbeiten gesperrt. 

Bei dem Modell handelt es sich um einen Sportwagen der von 1964 bis 1968 für den Rennsport und als Straßenfahrzeug gebaut wurde. Mit dem GT40 gewann Ford viermal in Folge das 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Insgesamt wurden nur 134 Stück dieses teuren Fahrzeugs gebaut.

"Le Mans 66": Spannendes Rennfahrer-Drama rast erstmals ins Free-TV

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen