Special Blaulicht SPECIAL

Leitpfosten gerammt, Gegenverkehr gefährdet
Bei Wangen: Betrunkener Schneepflugfahrer (61) auf wilder Fahrt

Der 61-Jährige ist betrunken Schneepflug gefahren und hat dabei mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. (Symbolbild)
  • Der 61-Jährige ist betrunken Schneepflug gefahren und hat dabei mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. (Symbolbild)
  • Foto: H. B. auf Pixabay
  • hochgeladen von Holger Mock

Mit rund einer Promille ist am Dienstagmorgen gegen 10 Uhr ein Schneepflugfahrer zwischen Primisweiler und Amtzell unterwegs gewesen. Der 61-jährige Fahrer fuhr dabei mehrere Leitpfosten um und streifte immer wieder die Leitplanke. Außerdem kam der Betrunkene während der Fahrt mehrfach auf die Gegenspur, teilt die Polizei mit. Entgegenkommende Autofahrer mussten dem Schneepflug ausweichen. Erst eine Polizeistreife konnte die gefährliche Fahrt des 61-Jährigen in der Nähe des TÜV stoppen. 

Gefährliche Fahrmanöver

Nach einem Atemalkoholtest nahmen die Beamten dem Betrunkenen den Führerschein noch vor Ort ab. Dem Mann wurde im Krankenhaus zweimal Blut entnommen. Wegen seines äußerst gefährlichen Fahrmanövers muss der 61-Jährige nun mit einer Anzeige rechnen. 

Polizei sucht ausweichenden Autofahrer

Die Polizei sucht nun nach den Fahrern, die durch den Schneepflug beeinträchtigt wurden. Insbesondere der Fahrer eines dunkelblauen Nissan, der stark abbremsen und ausweichen musste, soll sich bei der Polizei Vogt  unter der Tel. 07529/97156-0 melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen