Ungebremst aufgefahren!
Autofahrer (75) übersieht auf B32 stehende Fahrzeuge: Zehn Verletzte - davon fünf Kinder

Rettungshubschrauber (Symbolbild).

Bei einem Verkehrsunfall auf der B32 zwischen Amtzell und Grünkraut sind am Sonntagvormittag zehn Personen zum Teil schwer verletzt worden. Unter den Verletzten sind auch fünf Kinder.

Autofahrer erkennt die Situation zu spät

Nach Angaben der Polizei wollte eine 20-jährige Autofahrerin nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt stehen bleiben. Zwei weitere Fahrzeuge blieben hinter dem Auto der 20-Jährigen stehen. Ein 75-jähriger Autofahrer erkannte die Situation allerdings zu spät und prallte ungebremst in das hinterste Fahrzeug. Dieses wurde dadurch mit großer Wucht auf die weiteren Fahrzeuge aufgeschoben. 

Fünf Kinder verletzt

Der Unfallverursacher und seine 68-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die Frau musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Insassen der anderen Fahrzeuge zogen sich allesamt leichte Verletzungen zu. Bei den Leichtverletzten handelt es sich um drei Erwachsene im Alter von 20, 36 und 43 Jahren. Die fünf Kinder sind im Alter von sieben bis zwölf Jahren, so die Polizei. 

Großeinsatz und Straßensperrung

Die B32 war rund 1,5 Stunden komplett gesperrt. Drei beteiligte Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Bodnegg mit 20 Einsatzkräften waren auch zwei Rettungshubschrauber, drei Notarztfahrzeuge, sechs Rettungswagen und 32 ehrenamtliche Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz. Die Polizei war mit acht Beamten vor Ort.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen