Special Blaulicht SPECIAL

Mit Sommerreifen unterwegs
Autofahrer (22) verursacht 45.000 Euro Sachschaden bei Wangen

Ein junger Autofahrer hat am Dienstagabend auf nasser Straße die Kontrolle verloren. Er überschlägt sich dabei mehrfach. Das Verunglückte Fahrzeug löst kurz darauf noch einen Folgeunfall aus.(Symbolbild)
  • Ein junger Autofahrer hat am Dienstagabend auf nasser Straße die Kontrolle verloren. Er überschlägt sich dabei mehrfach. Das Verunglückte Fahrzeug löst kurz darauf noch einen Folgeunfall aus.(Symbolbild)
  • Foto: geraldfriedrich2 auf Pixabay
  • hochgeladen von Holger Mock

Ein junger Autofahrer hat am Dienstagabend auf der A96 bei Wangen (Westallgäu) die Kontrolle verloren. Er überschlug sich daraufhin mehrfach. Das verunglückte Fahrzeug löste kurz darauf noch einen Folgeunfall aus.

Auto überschlägt sich mehrfach

Der junge Mann kam auf der A96 nach rechts von der nassen Fahrbahn ab und prallte dort auf die Leitplanke, eine Notrufsäule und einen Leitpfosten. Anschließend überschlug sich das Auto mehrfach. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.  Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 45.000 Euro. Die Polizei stellte anschließend fest, dass das Auto mit Sommerreifen unterwegs war.

Folgeunfall 10 Minuten später

Noch bevor das Abschleppunternehmen das verunglückte Auto beseitigen konnte, übersah ein 24-jähriger Autofahrer das Autowrack. Er versuchte auszuweichen und verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte über die Fahrbahn und krachte in die Mittelleitplanke. An seinem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen