Feuer
Auto auf A96 bei Wangen gerät in Brand: Insassen können Fahrzeug verlassen

Symbolbild.
  • Symbolbild.
  • Foto: Alexander Kaya
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Am Freitagabend hat ein Auto auf der A96 bei Wangen Feuer gefangen. Grund war ein technischer Defekt. Der Rettungsdienst hat die beiden Insassen in ein Krankenhaus gebracht. 

Gegen 18:30 Uhr geriet ein MBW auf der A96 in Fahrtrichtung Memmingen, zwischen Neuravensburg und der Autobahnanschlussstelle Wangen-West, in Brand. Der 41-jährige Fahrer konnte das Auto auf den Seitenstreifen fahren. Seinem Mitfahrer und ihm gelang es, rechtzeitig das Auto zu verlassen. Der Rettungsdienst brachte die beiden in eine Klinik. 

Das Auto brannte vollständig aus. Die Freiwilligen Feuerwehren Wangen im Allgäu und
Neuravensburg löschten den Brand.
Brand eines Pkw auf der BundesautobahnEin technischer Defekt war die Ursache eines Pkw-Brandes, der sich am Freitagabend gegen 18.30 Uhr auf der Bundesautobahn A96 in Fahrtrichtung Memmingen, zwischen Neuravensburg und der Autobahnanschlussstelle Wangen-West, ereignete. Dem 41-jährigen Lenker des BMW gelang es, das Fahrzeug naBrandausbruch auf den Seitenstreifen zu fahren und das Fahrzeug gemeinsam mit einem Mitfahrer noch rechtzeitig zu verlassen. Der Pkw brannte vollständig aus. Der Brand wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Wangen im Allgäu und Neuravensburg gelöscht. Der Pkw-Lenker und sein Mitfahrer wurden durch den Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen