Ausbreitung
Dritter Coronavirus-Fall im Westallgäu: Mann in Wangen erkrankt, Sohn negativ getestet

Hände desinfizieren (Symbolbild)
  • Hände desinfizieren (Symbolbild)
  • Foto: Anne Bley
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Nach den beiden Coronavirusfällen im Landkreis Lindau gibt es jetzt eine weitere erkrankte Person im Westallgäu. Das Landratsamt Ravensburg hat bestätigt, dass ein rund 50-jähriger Mann in Wangen im Allgäu am Virus Covid-19 erkrankt ist.

Wie die Schwäbische berichtet, soll der Erkrankte Mitte Februar beruflich eine Veranstaltung mit internationalem Publikum in Deutschland besucht haben. Mit leichten Symptomen soll der Mann dann eine Woche in den Urlaub nach Südtirol gefahren sein. Ein Test, den der Westallgäuer nach seinem Urlaub machen ließ, lieferte ein positives Ergebnis. Noch sei nicht ganz klar, wo genau sich der Betroffene angesteckt hat, heißt es weiter bei der Schwäbischen.

Der Mann befindet sich in häuslicher Isolation und müsse nicht im Krankenhaus behandelt werden. Vermutlich könne der Westallgäuer zuhause genesen.

Laut der Schwäbischen geht ein Sohn des Erkrankten in Wangen auf das Rupert-Neiß-Gymnasium (RNG). Die Schulklasse wurde am Donnerstag nach Hause geschickt. Noch am Donnerstagabend fiel das Testergebnis des Jungen auf das Coronavirus negativ aus. Am Freitag könne demnach wie geplant der Unterricht am RNG stattfinden.

Die Behörden ermitteln derzeit die Kontaktpersonen des rund 50-jährigen Mannes: 28 Menschen wurde bisher eine zweiwöchige häusliche Isolation angeordnet, weil sie Kontakt zu dem Erkrankten hatten.

Coronavirus im Westallgäu: die aktuelle Lage

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen