Polizeieinsatz
Unfall mit Wohnwagengespann auf B12 bei Waltenhofen

Auf der B12 bei Waltenhofen kam es zu einem Unfall mit einem Wohnwagengespann.
15Bilder
  • Auf der B12 bei Waltenhofen kam es zu einem Unfall mit einem Wohnwagengespann.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Camilla Schulz

Am Dienstagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Wohnwagengespann auf der B12 bei Waltenhofen. 

Die Fahrerin war mit ihrer Beifahrerin in Fahrtrichtung Kempten unterwegs und geriet beim Überholen eines Lkws ins Schleudern. Das Auto mit dem Anhänger prallte in die Mittelschutzplanke. Der Wohnanhänger blieb auf der Leitplanke stehen und ragte zum Teil auf die andere Fahrbahn in Richtung Isny. 

Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Ein vorsorglich alarmierter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Nach ersten Schätzungen der Verkehrspolizei Kempten beträgt der Sachschaden mindestens 5.000 Euro.

Die Fahrbahn in Richtung Kempten musste zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt werden, der linke Fahrstreifen in Richtung Isny war bis zur Bergung des Wohnanhängers ebenfalls nicht befahrbar. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Neben den Polizei- und Rettungskräften waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Waltenhofen und Hellengerst mit rund 25 Mann vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019