Waltenhofen - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Frontalcrash B19 bei Waltenhofen
13.521× 12 Bilder

Unfall
Frontalcrash zwischen LKW und Auto bei Waltenhofen - Autofahrer (29) verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Lkw und einem Pkw, kam es Freitag Abend gegen 20:30 Uhr im Kreuzungsbereich der B19/A980 bei Waltenhofen. Ein LKW-Fahrer (72) wollte mit seinem Kühllaster von der B19 kommend in Richtung B19/Lindau abbiegen. Beim Abbiegen übersah er den aus Kempten kommenden 29-jährigen Golffahrer. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Golffahrer wurde verletzt. Ersthelfer haben sich sofort um ihn gekümmert, darunter auch eine Notärztin, die gerade auf dem Nachhauseweg...

  • Waltenhofen
  • 27.10.18
1.023×

Alkohol
Autofahrer mit 2,5 Promille bei Waltenhofen erwischt

Ein Zeuge meldete am Mittwochvormittag ein schlangenlinienfahrendes Auto nahe Kuhnen bei Waltenhofen. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte wenig später das Fahrzeug auf einem Parkplatz gefunden werden. Ein 52-Jähriger schlief im Auto. Bei dem anschließenden Atemalkoholtest konnte eine starke Alkoholisierung von nahezu 2,5 Promille festgestellt werden. Somit wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da...

  • Waltenhofen
  • 25.10.18
Zwischen Waltenhofen und Weitnau hat ein LKW in einer Pannenbucht auf der B12 gebrannt.
4.518× 22 Bilder

Feuer
LKW-Brand auf der B12 zwischen Waltenhofen und Weitnau: Führerhaus brennt komplett aus

Zwischen Waltenhofen und Weitnau hat ein LKW in einer Pannenbucht auf der B12 gebrannt. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Der junge Fahrer hat bemerkt, dass das Fahrzeug lauter wurde, fuhr deswegen in die Pannenbucht ein und stieg aus. Kurz darauf schlugen Rauchwolken aus dem Führerhaus. Kurze Zeit später hat die Feuerwehr Waltenhofen den Brand gelöscht. Die Ladung, eine große Kreissäge, wurde nicht beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Vermutlich war ein...

  • Waltenhofen
  • 24.10.18
Unfallflucht auf der B19 bei Waltenhofen: Polizei sucht Zeugen.
2.019×

Zeugenaufruf
Autofahrerin (19) bei Unfall auf der B19 bei Waltenhofen verletzt: Unfallverursacher flüchtet

Am 15.10.2018 gegen 05:10 Uhr kam es auf der B19 in Fahrtrichtung Kempten zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr an der Anschlussstelle Kuhnen auf die B19 ein und missachtete die Vorfahrt einer 61-jährigen Pkw-Lenkerin auf dem rechten Fahrstreifen. Die 61-Jährige wich nach links aus, um einen Zusammenstoß mit dem Einfahrenden zu vermeiden. Dabei wurde sie von einer 19-jährigen Pkw-Fahrerin überholt. Durch das Ausweichmanöver kam es...

  • Waltenhofen
  • 15.10.18
Zusammenstoß zweier Lkw auf der B19
5.462× 8 Bilder

Unfall
Zwei Lkws stoßen auf der B19 bei Waltenhofen zusammen: 60.000 Euro Sachschaden

Am Montagvormittag kam es im Kreuzungsbereich der B19 bei Waltenhofen zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Lkws. Ein 22-Jähriger wollte mit seinem Lkw, der mit Asphalt beladen war, von der B19 kommend auf die A980 abbiegen. Aus noch ungeklärter Ursache übersah er aber den entgegenkommenden 40-Tonner, der von Waltenhofen kommend in Richtung B19 unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß. Beide Fahrer blieben unverletzt. Das Fahrerhaus des 40-Tonners wurde dabei komplett...

  • Waltenhofen
  • 01.10.18
Unfall (Symbolbild)
1.756×

Fahrerflucht
Unbekannter Motorradfahrer verursacht Unfall bei Waltenhofen und flüchtet

Am 25.09.2018, gegen 12:55 Uhr kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hellengerst und Rohr zu einem Verkehrsunfall. Ein Fahrer eines Porsche war auf dem besagten Streckenabschnitt von Hellengerst kommend in Richtung Rohr unterwegs. Nach seinen Angaben kam ihm kurz nach dem Weiler Helen ein Motorradfahrer auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Um einen Zusammenstoß mit diesen zu vermeiden, wich der Porschefahrer nach rechts aus und streifte die Schutzplanke. Der Motorradfahrer setzte seine...

  • Waltenhofen
  • 26.09.18
Unfall auf der B19 bei Waltenhofen. Autofahrerin (44) wird schwer verletzt
14.799× 6 Bilder

Unfall
Autofahrerin (44) bei Verkehrsunfall auf B19 bei Waltenhofen schwer verletzt

Eine 44-jährige Autofahrerin ist am Montagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B19 bei Waltenhofen schwer verletzt worden. Nach einem Überholmanöver hatte die Frau die Kontrolle über ihr Auto verloren und sich dann mehrfach überschlagen. Dabei zog sie sich so schwere Verletzungen zu, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste.  Die B19 war rund eine Stunde komplett gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Weitere Personen...

  • Waltenhofen
  • 17.09.18
Symbolbild.
3.223×

Polizeiaufruf
Waltenhofen: Autofahrer missachten Straßenverkehrsordnung auf der B19

Am 12.09.2018 kam es gegen 20.45 Uhr auf der Bundesstraße 19 in Fahrtrichtung Kempten zwischen der Abfahrt Herzmanns und Waltenhofen zu mehreren Verletzungen der Straßenverkehrsordnung. Die beteiligten Verkehrsteilnehmer haben sich nach aktuellem Kenntnisstand gegenseitig überholt, ausgebremst und Sicherheitsabstände unterschritten. Zudem steht im Raum, dass ein Verkehrsteilnehmer in Waltenhofen nach mehreren Sekunden Rotlicht über die Kreuzung fuhr. Zeugen zu dem Vorfall werden gebeten, sich...

  • Kempten
  • 13.09.18
Symbolbild Feuerwehr
492×

Brand
Anwohner entdeckt Rauch im Wald bei Waltenhofen: Feuerwehr löscht Glutnest

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr wurde die Feuerwehr Waltenhofen zu einem Brand einer Grünfläche im Bereich Moosweiher gerufen. Der Mitteiler hatte von seinem Wohnort aus eine Rauchentwicklung in dem nahegelegenen Waldstück festgestellt. Vor Ort konnte ein Glutnest mit einer Fläche von ca. zehn Quadratmetern festgestellt und abgelöscht werden. Wie dieses entstand, ist bisher unklar. Von der Feuerwehr Waltenhofen waren ca. 20 Kräfte im Einsatz. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kempten unter...

  • Waltenhofen
  • 12.09.18
2.023×

Starkregen
A7 wegen Unfall bei Sulzberg am Montagabend komplett gesperrt

Aufgrund des örtlich auftretenden Starkregens kam es am Montagabend gegen 18:50 Uhr zu einem schweren Unfall auf der A7. Ein 36-jähriger Autofahrer war von Füssen in Richtung Kempten unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle zu A980 verlor der Mann aufgrund des plötzlichen Starkregens die Kontrolle über sein Fahrzeug.  Das Auto kam ins Schleudern und prallte mit der Front umgebremst in die linke Leitplanke, bevor es auf dem rechten Fahrstreifen stehen blieb. Der Autofahrer wurde dabei leicht...

  • Sulzberg
  • 29.05.18
Brand auf der A980 bei Waltenhofen
3.811× 11 Bilder

Verkehr
Lkw-Reifen brennt auf der A980 bei Waltenhofen

Am frühen Samstagmorgen hat gegen 5:20 Uhr ein Lkw auf der A980 zwischen Waltenhofen und Durach Feuer gefangen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an der Bremsanlage hatte ein Reifen am Anhänger des Lkws gebrannt. Der Fahrer konnte die Zugmaschine abkoppeln und so Schlimmeres verhindern.  Die Feuerwehren Waltenhofen, Sankt Mann und Sulzberg waren mit insgesamt etwa 50 Mann vor Ort. Unter schwerem Atemschutz löschten sie das Feuer. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug und an der...

  • Waltenhofen
  • 19.05.18
2.093×

Unfall
Betrunkene Autofahrerin (36) prallt auf der B19 bei Waltenhofen in Leitplanke: 11.000 Euro Schaden

Am 10.05.2018 kam es gegen 02:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B19. Eine 36-jährige Oberallgäuerin fuhr mit ihrem Auto von Waltenhofen kommend in Fahrtrichtung Sonthofen. In einer langgezogenen Linkskurve, kurz vor der Anschlussstelle Herzmanns, verlor die Beschuldigte aufgrund ihrer Alkoholisierung die Kontrolle über ihr Auto. Erst kam die 36-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte dann nach links gegen die Mittelschutzplanke. Die Schutzplanke wurde erheblich beschädigt....

  • Waltenhofen
  • 10.05.18
545×

Unfall
Autofahrerin (21) kommt auf der B19 bei Waltenhofen von der Straße ab

Am 07.05.2018 gegen 07:30 Uhr befuhr eine 21-jährige Autofahrerin die B19 von Martinszell kommend in Richtung Kempten. Hierbei geriet sie nach rechts auf das dortige Bankett. Die Autofahrerin verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Auto kam schlussendlich seitlich liegend auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Da Kraftstoff...

  • Waltenhofen
  • 08.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ