Straßenbauprojekte im Allgäu
Special Straßenbauprojekte im Allgäu SPECIAL

Kurios
Ein Einkaufswagen-Schild ohne Supermarkt in Oberdorf: Wo sollte das hinführen?

Das Schild mit dem Einkaufswagen-Symbol in Oberdorf.
  • Das Schild mit dem Einkaufswagen-Symbol in Oberdorf.
  • Foto: Hans-Peter Walter-Kugler
  • hochgeladen von Holger Mock

In Oberdorf bei Waltenhofen stand ein Schild mit einem Einkaufswagensymbol. Das Kuriose: Weit und breit kein Supermarkt in Sicht. Nicht einmal eine Grube oder ein Plakat, das ein Bauprojekt ankündigt. Das Schild führte ins Nichts. Mittlerweile ist das Schild wieder weg. Warum hatte es da gestanden? 

Ein User von all-in.de schickte uns das Foto. Darauf zu sehen: Ein Straßenschild mit einem Einkaufswagensymbol. 

all-in.de fragte also beim Straßenbauamt, beim Tiefbauamt und bei der Gemeinde Waltenhofen nach. Georg Schweier vom Tiefbauamt teilte uns schließlich mit, dass es ein Bebauungsplanverfahren gibt. Auf den Bereich neben dem Kreisel in Oberdorf kommt ein Nahversorger (Lebensmittelladen) hin. Allerdings erst in ein bis zwei Jahren.

Welches Lebensmittelgeschäft es dort dann geben wird, ist derzeit noch unklar, so Schweier. Da das Schild mit dem Einkaufswagensymbol offensichtlich für Verwirrung gesorgt hatte, wurde es auf Antrag des Gemeinderats wieder entfernt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen