Special Blaulicht SPECIAL

Gerutscht und bergab geschlittert
Landwirt (79) stirbt in Untrasried bei Unfall mit Unimog

Ein 79-Jähriger verstarb bei einem Unfall am Freitag. (Symbolbild)
  • Ein 79-Jähriger verstarb bei einem Unfall am Freitag. (Symbolbild)
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Am Freitag kam ein 79-jähriger Landwirt bei einem Unfall mit seinem Unimog in einem Waldstück nahe des Weilers Weihermühle bei Untrasried ums Leben. Wie die Polizei berichtet, hatte er am frühen Nachmittag einen Waldweg befahren, als er in einer abschüssigen Kurve ins Rutschen kam und bergab schlitterte. Der Unimog überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und konnte von den Rettungskräften nur noch tot geborgen werden.

Es waren etwa 60 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Untrasried, Obergünzburg und Hopferbach, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie drei Polizeistreifen vor Ort. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder eine beeinträchtigte Verkehrstüchtigkeit des 79-Jährigen bestehen derzeit nicht. Die Staatsanwaltschaft Kempten hat einen Gutachter mit der Klärung des Unfallherganges beauftragt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen