Special Blaulicht SPECIAL

Unterallgäu/Memmingen - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

42×

Einsatz
Rauchende Heizung löst Einsatz von Polizei und Feuerwerhr in Legau aus

Gegen 07:25 Uhr wurde der Polizei ein Brand im Hackschnitzellager der Heizung einer Firma mitgeteilt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort konnte nur Rauch und kein offenes Feuer festgestellt werden. Die weiteren Überprüfungen der Feuerwehr ergaben, dass es aus ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung im Bereich der Heizung gekommen ist und dies die Rauchentwicklung verursacht hat. Bei einer ersten Nachschau konnte kein durch den Vorfall entstandener Schaden festgestellt werden.

  • Memmingen
  • 23.08.13
19×

Verkehrsunfall
Unfall bei Benningen mit Totalschaden: Beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt

Am Dienstagabend befuhr ein Pkw-Fahrer die Umgehung von Benningen kommend in Richtung Ottobeuren. Kurz vor der Abzweigung am Kellerberg kam der Mann mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn aufs Bankett, lenkte gegen, kam dann auf die Sperrfläche links von seinem Fahrstreifen und überschlug sich anschließend. Der Pkw kam auf dem Dach zum Liegen. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt, worauf eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Am Pkw entstand Totalschaden...

  • Memmingen
  • 21.08.13
31×

Kontrolle
Wegen Geschwindigkeitskontrolle in Zaisertshofen beinahe ins Gefängnis gekommen

Bei einer Laser-Geschwindigkeitskontrolle in Zaisertshofen wurde ein 28-jähriger rumänischer Staatsangehöriger angehalten, weil er die erlaubte Geschwindigkeit überschritten hatte. Bei der darauf folgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass gegen den Fahrer ein Haftbefehl aufgrund einer nicht bezahlten Geldstrafe bestand. Der Fahrer konnte den Betrag aufbringen und so die Verhaftung abwenden. Den Verwarnungsbetrag für die gerade begangene Geschwindigkeitsüberschreitung konnte der Fahrer...

  • Mindelheim
  • 21.08.13
297× 19 Bilder

Polizeimeldung
Drei Tote nach Flugzeugabsturz nahe Memmingen: Absturzursache weiterhin unklar

Wie berichtet ist am Montag kurz nach 16 Uhr ein einmotoriges Kleinflugzeug besetzt mit 3 Personen in der Nähe von Oberopfingen abgestürzt. Alle drei Flugzeuginsassen kamen dabei ums Leben. Die Absturzstelle befindet sich im Landkreis Biberach auf Gemarkung Kirchdorf-Oberopfingen bei Schifferhaus. Es handelt sich um ein Waldstück zwischen der BAB 7 und der Iller gelegen, nördlich von der Straße zwischen Oberopfingen und Heimertingen. Nach wie vor ungeklärt ist die Absturzursache. Nach den...

  • Memmingen
  • 20.08.13
45×

Gewalt
Bräutigam in Aitrach von Unbekannten verletzt

Seine Hochzeitsfeier hat sich der 24-jährige Bräutigam sicherlich anders vorgestellt, als er am frühen Sonntagmorgen kurz vor 3 Uhr von drei Männern zusammen geschlagen wurde. Die Feierlichkeiten neigten sich bereits dem Ende zu, als ein junger Mann mit einem leeren Bierkrug in der Hand her radelte und um Alkoholika bat. Als ihm dies verwehrt wurde, wurde er aggressiv. Der ca. 25-30-Jährige konnte zunächst zum Gehen bewegt werden. Kurz darauf kehrte er jedoch mit zwei gleichaltrigen Unbekannten...

  • Memmingen
  • 18.08.13
46×

Autounfall
Tödlicher Unfall auf A96 bei Stetten

Am Samstag, gegen 16.20 h, ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der A 96, München – Lindau, Höhe Stetten, Fahrtrichtung Lindau. Der 70-jährige deutsche Fahrer eines PKW Chevrolet, mit schweizer Kennzeichen, touchierte während des Überholvorganges einen Oldtimer. Der Oldtimer kam von der Fahrbahn nach rechts ab, schleuderte über eine Leitplanke und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf dem Grünstreifen zwischen A 96 und B 18 auf dem Dach zum Liegen. Der 71-jährige Fahrer wurde aus dem...

  • Mindelheim
  • 17.08.13
36×

Polizeimeldung
Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen: 38-Jähriger nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag Abend, gegen 18.45 Uhr, zwischen Markt Wald und Tussenhausen, als ein PKW alleinbeteiligt von der Straße abkam und sich mehrfach überschlug. Der PKW blieb in einer Wiese auf der Seite liegen. Der nicht angegurtete 38-jährige Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Sein 21-jähriger Beifahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Beide erlitten schweren Verletzungen und wurden mit Hubschraubern in...

  • Mindelheim
  • 16.08.13
87× 8 Bilder

Unfall
Vier Personen bei Verkehrsunfall zwischen Winterrieden und Boos teils schwer verletzt

Ein 86 Jahre alter Pkwfahrer fuhr mit seinem Mercedes unter Mißachtung der Vorfahrt von einem asphaltierten Feldweg zwischen Winterrieden und Boos auf die B 300 ein. Dort prallte der Pkw des Unfallverursachers frontal in einen von Boos kommenden Pkw Audi. Der 86 Jahre alte Mercedesfahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum Memmingen eingeliefert, seine 81 Jahre alte Ehefrau und Beifahrerin wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Ulm geflogen. Die 70 Jahre alte...

  • Mindelheim
  • 15.08.13
24×

Kriminalität
Zeugenaufruf: Einbruch in Kammlacher Bankfiliale

In der Nacht von Freitag, 09.08.2013, auf Samstag, 10.08.2013, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu einer Bankfiliale in der Hauptstraße in Unterkammlach und entwendete aus einem Geldautomaten Bargeld im fünfstelligen Bereich. Die Kripo Memmingen ermittelt. Der noch unbekannte Täter drang über eine Türe, welche den Eingangsbereich mit dem Geschäftsbereich verbindet, in die Filiale ein. Dort machte er sich an der Rückseite eines Geldautomaten zu schaffen und entwendete aus diesem...

  • Mindelheim
  • 12.08.13
43×

Gefährdung
Herrenloser Pkw-Anhänger im Kohlbergtunnel

Am gestrigen Sonntagnachmittag wurde eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen zum Kohlbergtunnel gerufen, in dem ein herrenloser Pkw-Anhänger stehen sollte. Durch eine sofort veranlasste elektronische Tunnelsperrung konnte die gefährliche Situation zum Glück entschärft werden, sodass kein Sach- oder Personenschaden entstehen konnte. Vor Ort stellten die Beamten einen mit Abfallholz beladenen Anhänger auf dem linken Fahrstreifen fest, jedoch weit und breit keinen dazugehörigen Besitzer. Dieser...

  • Mindelheim
  • 12.08.13
57×

Sprengkommando
Fund von Kriegsmunition in Pfaffenhausen

Am Samstagnachmittag wurde der PI Mindelheim, von einem Einwohner eines in der Nähe von Pfaffenhausen gelegenen Dorfes, der Fund von Kriegsmunition mitgeteilt. Von der eingesetzten Polizeistreife konnte schließlich in einem leerstehenden landwirtschaftlichen Gebäude zwei ca. 30 cm lange Panzergranaten (Kaliber 7,5 cm), sowie eine sogenannte Eierhandgranate vorgefunden werden. Bei der Munition handelte es sich um Überreste aus dem 2. Weltkrieg, die der Mitteiler bei Aufräumarbeiten in dem...

  • Mindelheim
  • 11.08.13
40×

Feuer
Zündelndes Kind verursacht Brand in Woringen

Am späten Samstagnachmittag wurde ein Brand von Strohballen in Woringen mitgeteilt. Der Brand selber brach in einer Scheune neben einem landwirtschaftlichen Anwesen in Woringen aus. Dank der schnell eintreffenden Feuerwehren Woringen, Wolfertschwenden, Zell, Lachen, Memmingen und Bad Grönenbach – insgesamt ca. 80 Mann – konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Aufgrund der unklaren Brandursache wurden Ermittler des Kriminaldauerdienstes Memmingen zur...

  • Memmingen
  • 11.08.13
16×

Unfall
Auto prallt bei Überholvorgang nahe Babenhausen gegen Baum

Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem Sattelzug die Staatsstraße 2020 von Babenhausen kommend in Richtung Oberroth. Unmittelbar hinter der sogenannten Porschekurve musste er seine Geschwindigkeit aufgrund eines vorausfahrenden landwirtschaftlichen Fahrzeuges verringern. Als er zum Überholen ansetzte, übersah er den bereits im Überholvorgang befindlichen hinter ihm fahrenden Pkw. Dieser war bereits auf Höhe des Sattelaufliegers. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, zog der 42-jährige Pkw-Fahrer nach...

  • Mindelheim
  • 07.08.13
83× 7 Bilder

Polizeimeldung
Motorradfahrer bei Unfall zwischen Grabus und Sontheim lebensgefährlich verletzt

Über ein Brückengeländer stürzte ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in die Tiefe. Am Montagvormittag gegen 10:15 Uhr fuhr ein junger Motorradfahrer die Strecke von Grabus in Richtung Sontheim. Im Bereich der Bahnunterführung kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und einem Pkw. Ersten Aussagen nach wäre der Motorradfahrer zuvor bereits gestürzt gewesen - und nur das führerlose Motorrad rutschte noch in den Gegenverkehr. Der 23-jährige Fahrer...

  • Mindelheim
  • 05.08.13
20×

Einsatz
Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Oberneufnach

Am frühen Morgen des 02.08.2013 wurde die Feuerwehr von einem 43-jährigen Hauseigentümer wegen eines Kellerbrandes verständigt. Die Feuerwehren aus Oberneufnach, Markt Wald, Ettringen und Siebnach rückten mit insgesamt 52 Mann aus. Sie stellten als Brandursache einen Schaden an der Elektrik der Gefriertruhe fest. Im Keller entstand Sachschaden durch Verrußung in Höhe von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

  • Mindelheim
  • 02.08.13
101× 8 Bilder

Feuer
Brand eines Stadels bei Holzgünz

Der Brand eines Stadels beschäftigt derzeit mehrere Feuerwehren im Unterallgäu. Gegen 15 Uhr wurde bei der Polizei bekannt, dass ein Bauernhof brennen würde. Beim Eintreffen der ersten Streife stellte sich heraus, dass der von einer Anwohnerin bemerkte Brand nicht das landwirtschaftliche Anwesen selbst sondern einen naheliegenden Stadel betraf. Durch den Brand des Objektes, in welchem unter anderem landwirtschaftliche Geräte gelagert waren und auf dessen Dach sich eine Photovoltaikanlage...

  • Memmingen
  • 01.08.13
22×

Feuerwehreinsatz
Kinder setzten unbeabsichtigt Scheune in Ottobeuren in Brand

Zu einem Brand einer Scheune mussten die Beamten der Polizeiinspektion Memmingen und die Feuerwehr Ottobeuren heute gegen 13.00 Uhr ausrücken. Drei Kinder und ein Jugendlicher im Alter zwischen 12 und 14 Jahren hatten in der Scheune mit einer Shisha-Pfeife Tabak geraucht. Ein Stück heißer Kohle fiel in dort gelagertes Heu und löste einen Brand aus. Drei aus der Gruppe verließen die Scheune unverletzt, einer verletzte sich durch das Einatmen von Rauchgasen leicht. Zügig konnte die alarmierte...

  • Memmingen
  • 31.07.13
20×

Unfall
Platzregen auf der A7 bei Fellheim - Auto fährt auf Lkw

Gestern Abend gegen 18.30 Uhr ging auf der Autobahn A7 bei Fellheim ein Platzregen nieder. Ein 26-jähriger Mann aus dem Großraum Memmingen hatte auf der Fahrt in Richtung Memmingen aufgrund der Gischt vorausfahrender Fahrzeuge schlechte Sichtverhältnisse. Er erkannte dadurch den auf der rechten Fahrspur fahrenden Lkw aus Litauen zu spät und fuhr auf diesen auf. Er und zwei weitere Insassen im Alter von 49 und 21 Jahren verletzten sich durch den Aufprall leicht und wurden ins Klinikum nach...

  • Memmingen
  • 30.07.13
45×

Unfall
Lkw fährt auf Stauende auf - drei Verletzte auf der A96 bei Stetten

Heute Vormittag kam es auf der A96 auf Höhe Stetten zu einem Auffahrunfall, infolgedessen drei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 10.15 Uhr fuhr ein 61-jähriger tschechischer Führer eines Sattelzuges mit etwa 85 km/h auf ein Stauendende auf der A96 bei Stetten in Fahrtrichtung München auf. Der tschechische Sattelzug fuhr quasi ungebremst zunächst auf einen Pkw Volvo, wodurch dieser wiederum auf einen VW-Transporter geschoben wurde. Bei dem Unfall verletzten sich die drei Insassen, darunter...

  • Mindelheim
  • 29.07.13
82× 13 Bilder

Unglück
20-Jährige stirbt nach schwerem Unfall auf der A96 bei Mindelheim

Am heutigen Morgen kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der A 96 zwischen Mindelheim und Bad Wörishofen in Fahrtrichtung München. Eine Frau aus München wollte mit ihrem Pkw einen vor ihr auf der rechten Fahrspur fahrenden Pkw überholen. Beim Einleiten des Überholvorgangs, sprich dem Wechsel auf die linke Fahrspur, fuhr die Frau aus München dem Pkw in die linke Heckseite. Dadurch geriet dieser Pkw einer 20-jährigen Frau aus dem Allgäu ins Schleudern, überschlug sich und blieb letztlich...

  • Mindelheim
  • 29.07.13
164×

Straftat
55-Jähriger fotografiert heimlich nackte Kinder und Frau am Buxheimer Weiher

Am Samstag, den 27.07.2013, gegen 18.20 Uhr wurde die Polizei Memmingen informiert, dass ein Mann am Buxheimer Weiher kleine nackte Kinder fotografieren würde. Die Streife konnte den Mann auf seinem Fahrrad antreffen. Bei der Kontrolle seiner mitgeführten Kamera wurden mehrere Fotos von nackten Kindern und einer nackten Frau beim Duschen festgestellt. Die Fotos wurden augenscheinlich zum größten Teil aus einem Versteck heraus gemacht. Die Kamera mit Speicherkarte wurde sichergestellt, der...

  • Memmingen
  • 28.07.13
205× 11 Bilder

Unfall
Kehrmaschine kippt bei Legau - Fahrer schwer verletzt

Aus noch nicht geklärter Ursache kam heute Nachmittag eine Kehrmaschine zwischen Legau und Ehrensberg von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrsschild, anschließend gegen einen Baum und kippte um. Der Fahrer wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Notarzt und Rettungsdienst versorgten den Mann. Die Feuerwehr Legau und Bad Grönenbach befreiten den Mann mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Lkw. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber 'RK 1” in ein naheliegendes...

  • Memmingen
  • 26.07.13
14×

Unfall
Drei Verletzte nach Verkehrsunfall bei Heimertingen

Fehler beim Abbiegen Eine 38-jährige Unterallgäuerin, die aus Richtung Niederrieden unterwegs war, wollte gegen 08:10 Uhr an der Kreuzung der B 300 mit der Staatsstraße 2031 nach links in Richtung Heimertingen abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang übersah sie den Pkw eines 37-jährigen Mannes aus dem Landkreis Lindau, worauf es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Bei dem Zusammenstoß erlitten die Unfallverursacherin, sowie die zwei Insassen des anderen Fahrzeuges leichte Verletzungen. Alle drei...

  • Memmingen
  • 25.07.13
27×

Kollision
Abbiegeunfall in Heimertingen - drei Verletzte

Eine 38-jährige Unterallgäuerin, die aus Richtung Niederrieden unterwegs war, wollte gegen 08:10 Uhr an der Kreuzung der B300 mit der Staatsstraße 2031 nach links in Richtung Heimertingen abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang übersah sie den Pkw eines 37-jährigen Mannes aus dem Landkreis Lindau, worauf es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Bei dem Zusammenstoß erlitten die Unfallverursacherin sowie die zwei Insassen des anderen Fahrzeuges leichte Verletzungen. Alle drei Personen wurden durch...

  • Memmingen
  • 25.07.13

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ