Unterallgäu/Memmingen - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

26×

Unfall
Motorradfahrer kollidiert bei Unteregg mit einem Schaf

Am Mittwoch, 04.09.2013 gegen 18:40 Uhr befuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer die Kreisstraße MN 28 von Oberegg in Richtung Buchenbrunn. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Schaf, das aus einem anliegenden Gehege ausgebüchst war. Der Motorradfahrer zog sich bei dem Sturz mittelschwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus nach Mindelheim verbracht. Am Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

  • Mindelheim
  • 05.09.13
25×

Verkehr
Autofahrer bremst LKW auf der A96 aus: Drei Menschen bei Unfall verletzt

Völlig unverständlich war das Verhalten eines 42-jährigen Schweizers, der auf der BAB 96 zwischen Stetten und Mindelheim einen schweren Verkehrsunfall verursachte. Gegen 15.30 Uhr war der Mann mit weiteren drei Familienmitgliedern in Richtung München unterwegs. Zunächst überholte er einen tschechischen Lkw und bremste diesen fast bis zum Stillstand aus. Geistesgegenwärtig konnte der Fahrer rechtzeitig reagieren und einen Auffahrunfall vermeiden. Daraufhin beschleunigte der Fahrer des Mercedes...

  • Mindelheim
  • 02.09.13
27×

Unfall
Katze verursacht Verkehrsunfall in Mindelheim

Am Freitagnachmittag verursachte eine Katze im Stadtgebiet Mindelheim einen Verkehrsunfall. Als die Katze plötzlich aus einem Grundstück kommend die Straße überquerte, wich eine Pkw-Lenkerin nach links aus, um das Tier nicht zu überfahren. Bei dem Ausweichmanöver überfuhr die Pkw-Fahrerin eine Verkehrsinsel und fuhr gegen die dort befindlichen Verkehrszeichen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. Die Pkw-Lenkerin und die Katze blieben unverletzt.

  • Mindelheim
  • 31.08.13
27×

Unfall
Flugzeug bleibt in Stromleitung hängen: 78-Jähriger schwer verletzt

Ein 78-jähriger Mann aus dem Unterallgäu wollte mit seinem Ultraleichtflugzeug von einer Wiese bei Baumgärtle aus starten. Aus noch nicht bekannter Ursache schaffte er es nicht und blieb in einer 20.000 Volt-Stromleitung hängen. Der Verunfallte stürzte dabei zu Boden und wurde schwerst verletzt. Dank einer Ersthelferin, die sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen begann, blieb es bei Verletzungen. Für weitere Untersuchungen wurde das Fluggerät (Drachen mit Motor) sichergestellt.

  • Mindelheim
  • 30.08.13
30×

Straftat
Einbruch in die Mindelburg - Zeugenaufruf

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stiegen zwei unbekannte Täter über eine Maurer auf der Westseite der Burganlage auf ein Dach. Dabei wurden mehrere Dachziegel beschädigt. Vom Dach aus kletterten sie über das Balkongeländer auf den Balkon im 1. Obergeschoss. Dort schlugen sie eine Fensterscheibe ein und stiegen danach in das Gebäude ein und durchsuchten die Räumlichkeiten offensichtlich nach Bargeld. Bei der Suche im Gebäude wurde noch eine verschlossene Türe gewaltsam aufgebrochen. Der...

  • Mindelheim
  • 29.08.13
179× 6 Bilder

Absturz
Flugzeugunglück in Tannheim: Polizei sucht Zeugen und Videoaufnahmen

Wie berichtet kam es am Samstag kurz vor 12 Uhr zu einem Flugunfall auf dem Flugplatz in Tannheim. Dort fand zu dieser Zeit eine Flugveranstaltung statt. Ein Oldtimerflugzeug verunglückte beim Start und kam von der Piste ab. Dabei wurden eine Person schwer und mehrere Personen leicht verletzt. Der 78-jährige Pilot und ein Copilot blieben unverletzt. Zu dem Unfall kam es beim Start des Doppeldeckers. Bisherigen Ermittlungen zufolge hob die Maschine kurz von der Startbahn ab und setzte...

  • Tannheim
  • 26.08.13
19×

Hinweise
Zeugenaufruf: Diebstahl im Kloster in Mindelheim

Bereits am vergangenen Donnerstag, gegen 10.00 Uhr, fiel einem Mitarbeiter des Klosters in der Maximilianstraße ein junger Mann auf, der aus der Werkstatt kam. Als er den Mann ansprach, lief dieser sofort davon. Unweit davon war ein weiterer junger Mann gestanden, der auf die Werkstatt sehen konnte. Möglicherweise hatte dieser 'Schmiere gestanden'. Weil die sofortige 'Flucht' sehr verdächtigt war, nahm der Mitarbeiter des Klosters die Verfolgung auf. Auf dem Weg über die Maximilianstraße zur...

  • Mindelheim
  • 26.08.13
14×

Unfall
Mehrere Verletzte bei Unfall in Breitenbrunn

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Breitenbrunn und Bedernau zu einem Verkehrsunfall, als eine 18-jährige Pkw-Fahrerin von Fürbuch kommend auf die Ortsverbindungsstraße einbiegen wollte und hierbei einen aus Richtung Breitenbrunn herannahenden Pkw übersah. Die 18-Jährige sowie die drei Insassen des anderen unfallbeteiligten Pkw zogen sich bei dem Zusammenstoß mittelschwere Verletzungen zu. Alle Fahrzeuginsassen wurden in umliegende Krankenhäuser...

  • Mindelheim
  • 23.08.13
30×

Einsatz
Rauchende Heizung löst Einsatz von Polizei und Feuerwerhr in Legau aus

Gegen 07:25 Uhr wurde der Polizei ein Brand im Hackschnitzellager der Heizung einer Firma mitgeteilt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort konnte nur Rauch und kein offenes Feuer festgestellt werden. Die weiteren Überprüfungen der Feuerwehr ergaben, dass es aus ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung im Bereich der Heizung gekommen ist und dies die Rauchentwicklung verursacht hat. Bei einer ersten Nachschau konnte kein durch den Vorfall entstandener Schaden festgestellt werden.

  • Memmingen
  • 23.08.13
16×

Verkehrsunfall
Unfall bei Benningen mit Totalschaden: Beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt

Am Dienstagabend befuhr ein Pkw-Fahrer die Umgehung von Benningen kommend in Richtung Ottobeuren. Kurz vor der Abzweigung am Kellerberg kam der Mann mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn aufs Bankett, lenkte gegen, kam dann auf die Sperrfläche links von seinem Fahrstreifen und überschlug sich anschließend. Der Pkw kam auf dem Dach zum Liegen. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt, worauf eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Am Pkw entstand Totalschaden...

  • Memmingen
  • 21.08.13
30×

Kontrolle
Wegen Geschwindigkeitskontrolle in Zaisertshofen beinahe ins Gefängnis gekommen

Bei einer Laser-Geschwindigkeitskontrolle in Zaisertshofen wurde ein 28-jähriger rumänischer Staatsangehöriger angehalten, weil er die erlaubte Geschwindigkeit überschritten hatte. Bei der darauf folgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass gegen den Fahrer ein Haftbefehl aufgrund einer nicht bezahlten Geldstrafe bestand. Der Fahrer konnte den Betrag aufbringen und so die Verhaftung abwenden. Den Verwarnungsbetrag für die gerade begangene Geschwindigkeitsüberschreitung konnte der Fahrer...

  • Mindelheim
  • 21.08.13
259× 19 Bilder

Polizeimeldung
Drei Tote nach Flugzeugabsturz nahe Memmingen: Absturzursache weiterhin unklar

Wie berichtet ist am Montag kurz nach 16 Uhr ein einmotoriges Kleinflugzeug besetzt mit 3 Personen in der Nähe von Oberopfingen abgestürzt. Alle drei Flugzeuginsassen kamen dabei ums Leben. Die Absturzstelle befindet sich im Landkreis Biberach auf Gemarkung Kirchdorf-Oberopfingen bei Schifferhaus. Es handelt sich um ein Waldstück zwischen der BAB 7 und der Iller gelegen, nördlich von der Straße zwischen Oberopfingen und Heimertingen. Nach wie vor ungeklärt ist die Absturzursache. Nach den...

  • Memmingen
  • 20.08.13
40×

Gewalt
Bräutigam in Aitrach von Unbekannten verletzt

Seine Hochzeitsfeier hat sich der 24-jährige Bräutigam sicherlich anders vorgestellt, als er am frühen Sonntagmorgen kurz vor 3 Uhr von drei Männern zusammen geschlagen wurde. Die Feierlichkeiten neigten sich bereits dem Ende zu, als ein junger Mann mit einem leeren Bierkrug in der Hand her radelte und um Alkoholika bat. Als ihm dies verwehrt wurde, wurde er aggressiv. Der ca. 25-30-Jährige konnte zunächst zum Gehen bewegt werden. Kurz darauf kehrte er jedoch mit zwei gleichaltrigen Unbekannten...

  • Memmingen
  • 18.08.13
39×

Autounfall
Tödlicher Unfall auf A96 bei Stetten

Am Samstag, gegen 16.20 h, ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der A 96, München – Lindau, Höhe Stetten, Fahrtrichtung Lindau. Der 70-jährige deutsche Fahrer eines PKW Chevrolet, mit schweizer Kennzeichen, touchierte während des Überholvorganges einen Oldtimer. Der Oldtimer kam von der Fahrbahn nach rechts ab, schleuderte über eine Leitplanke und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf dem Grünstreifen zwischen A 96 und B 18 auf dem Dach zum Liegen. Der 71-jährige Fahrer wurde aus dem...

  • Mindelheim
  • 17.08.13
35×

Polizeimeldung
Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen: 38-Jähriger nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag Abend, gegen 18.45 Uhr, zwischen Markt Wald und Tussenhausen, als ein PKW alleinbeteiligt von der Straße abkam und sich mehrfach überschlug. Der PKW blieb in einer Wiese auf der Seite liegen. Der nicht angegurtete 38-jährige Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Sein 21-jähriger Beifahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Beide erlitten schweren Verletzungen und wurden mit Hubschraubern in...

  • Mindelheim
  • 16.08.13
74× 8 Bilder

Unfall
Vier Personen bei Verkehrsunfall zwischen Winterrieden und Boos teils schwer verletzt

Ein 86 Jahre alter Pkwfahrer fuhr mit seinem Mercedes unter Mißachtung der Vorfahrt von einem asphaltierten Feldweg zwischen Winterrieden und Boos auf die B 300 ein. Dort prallte der Pkw des Unfallverursachers frontal in einen von Boos kommenden Pkw Audi. Der 86 Jahre alte Mercedesfahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum Memmingen eingeliefert, seine 81 Jahre alte Ehefrau und Beifahrerin wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Ulm geflogen. Die 70 Jahre alte...

  • Mindelheim
  • 15.08.13
18×

Kriminalität
Zeugenaufruf: Einbruch in Kammlacher Bankfiliale

In der Nacht von Freitag, 09.08.2013, auf Samstag, 10.08.2013, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu einer Bankfiliale in der Hauptstraße in Unterkammlach und entwendete aus einem Geldautomaten Bargeld im fünfstelligen Bereich. Die Kripo Memmingen ermittelt. Der noch unbekannte Täter drang über eine Türe, welche den Eingangsbereich mit dem Geschäftsbereich verbindet, in die Filiale ein. Dort machte er sich an der Rückseite eines Geldautomaten zu schaffen und entwendete aus diesem...

  • Mindelheim
  • 12.08.13
40×

Gefährdung
Herrenloser Pkw-Anhänger im Kohlbergtunnel

Am gestrigen Sonntagnachmittag wurde eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen zum Kohlbergtunnel gerufen, in dem ein herrenloser Pkw-Anhänger stehen sollte. Durch eine sofort veranlasste elektronische Tunnelsperrung konnte die gefährliche Situation zum Glück entschärft werden, sodass kein Sach- oder Personenschaden entstehen konnte. Vor Ort stellten die Beamten einen mit Abfallholz beladenen Anhänger auf dem linken Fahrstreifen fest, jedoch weit und breit keinen dazugehörigen Besitzer. Dieser...

  • Mindelheim
  • 12.08.13
50×

Sprengkommando
Fund von Kriegsmunition in Pfaffenhausen

Am Samstagnachmittag wurde der PI Mindelheim, von einem Einwohner eines in der Nähe von Pfaffenhausen gelegenen Dorfes, der Fund von Kriegsmunition mitgeteilt. Von der eingesetzten Polizeistreife konnte schließlich in einem leerstehenden landwirtschaftlichen Gebäude zwei ca. 30 cm lange Panzergranaten (Kaliber 7,5 cm), sowie eine sogenannte Eierhandgranate vorgefunden werden. Bei der Munition handelte es sich um Überreste aus dem 2. Weltkrieg, die der Mitteiler bei Aufräumarbeiten in dem...

  • Mindelheim
  • 11.08.13
36×

Feuer
Zündelndes Kind verursacht Brand in Woringen

Am späten Samstagnachmittag wurde ein Brand von Strohballen in Woringen mitgeteilt. Der Brand selber brach in einer Scheune neben einem landwirtschaftlichen Anwesen in Woringen aus. Dank der schnell eintreffenden Feuerwehren Woringen, Wolfertschwenden, Zell, Lachen, Memmingen und Bad Grönenbach – insgesamt ca. 80 Mann – konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Aufgrund der unklaren Brandursache wurden Ermittler des Kriminaldauerdienstes Memmingen zur...

  • Memmingen
  • 11.08.13
15×

Unfall
Auto prallt bei Überholvorgang nahe Babenhausen gegen Baum

Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem Sattelzug die Staatsstraße 2020 von Babenhausen kommend in Richtung Oberroth. Unmittelbar hinter der sogenannten Porschekurve musste er seine Geschwindigkeit aufgrund eines vorausfahrenden landwirtschaftlichen Fahrzeuges verringern. Als er zum Überholen ansetzte, übersah er den bereits im Überholvorgang befindlichen hinter ihm fahrenden Pkw. Dieser war bereits auf Höhe des Sattelaufliegers. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, zog der 42-jährige Pkw-Fahrer nach...

  • Mindelheim
  • 07.08.13
77× 7 Bilder

Polizeimeldung
Motorradfahrer bei Unfall zwischen Grabus und Sontheim lebensgefährlich verletzt

Über ein Brückengeländer stürzte ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in die Tiefe. Am Montagvormittag gegen 10:15 Uhr fuhr ein junger Motorradfahrer die Strecke von Grabus in Richtung Sontheim. Im Bereich der Bahnunterführung kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und einem Pkw. Ersten Aussagen nach wäre der Motorradfahrer zuvor bereits gestürzt gewesen - und nur das führerlose Motorrad rutschte noch in den Gegenverkehr. Der 23-jährige Fahrer...

  • Mindelheim
  • 05.08.13
18×

Einsatz
Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Oberneufnach

Am frühen Morgen des 02.08.2013 wurde die Feuerwehr von einem 43-jährigen Hauseigentümer wegen eines Kellerbrandes verständigt. Die Feuerwehren aus Oberneufnach, Markt Wald, Ettringen und Siebnach rückten mit insgesamt 52 Mann aus. Sie stellten als Brandursache einen Schaden an der Elektrik der Gefriertruhe fest. Im Keller entstand Sachschaden durch Verrußung in Höhe von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

  • Mindelheim
  • 02.08.13
84× 8 Bilder

Feuer
Brand eines Stadels bei Holzgünz

Der Brand eines Stadels beschäftigt derzeit mehrere Feuerwehren im Unterallgäu. Gegen 15 Uhr wurde bei der Polizei bekannt, dass ein Bauernhof brennen würde. Beim Eintreffen der ersten Streife stellte sich heraus, dass der von einer Anwohnerin bemerkte Brand nicht das landwirtschaftliche Anwesen selbst sondern einen naheliegenden Stadel betraf. Durch den Brand des Objektes, in welchem unter anderem landwirtschaftliche Geräte gelagert waren und auf dessen Dach sich eine Photovoltaikanlage...

  • Memmingen
  • 01.08.13

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ