Nachrichten - Unterallgäu/Memmingen

Lokales
Zusammenfluss der Iller und der Ostrach bei Sonthofen von oben.
58 Bilder

Wetter
Hochwasser im Allgäu wegen Dauerregen: Pegelstände gehen zurück

Die Hochwasserlage im Allgäu hat sich über Nacht entspannt, die Pegel sinken. Zahlreiche Feuerwehren und Hilfskräfte waren am Dienstagabend und in der Nacht damit beschäftigt, Keller auszupumpen und Dämme zu sichern, um weitere Schäden durch das Hochwasser zu verhindern. Wie der Kreisfeuerwehrverband Unterallgäu berichtet, mussten die Feuerwehren im nördlichen Allgäu an rund 30 Einsatzstellen zur Hilfe eilen, was laut Kreisfeuerwehrverband eher überschaubar war. Laut Informationen des...

Lokales

Der Wahl-O-Mat war für viele eine Hilfe bei der Entscheidung, für welche Partei sie sich bei einer Wahl entscheiden sollen. Für die Europawahl gibt es diese Unterstützung nicht mehr - das Tool musste gestoppt werden.

Europawahl 2019
Der Wahl-O-Mat ist offline: Diese Alternativen haben Unentschlossene

Am 26. Mai ist Europawahl. In Deutschland kämpfen 40 Parteien um Plätze im Europaparlament. Genau genommen sind es 41, aber die CSU kann wie üblich nur in Bayern gewählt werden. Dafür steht die CDU hier nicht auf der Liste . Eine große Auswahl, bei der man sich vielleicht nicht so leicht für eine politische Gruppierung entscheiden kann. Ein gute Möglichkeit, einen ersten Überblick zu erhalten, ist der Wahl-O-Mat. Aktuell ist dieser aber offline.  Warum ist der Wahl-O-Mat...

  • Oberallgäu/Kempten
  • 23.05.19
  • 250× gelesen
Wie viel müssen Anlieger beim Endausbau von alten Straßen bezahlen? Um diese Frage ging es jetzt bei einem „Runden Tisch“ in Memmingen.

Beiträge
Straßenbau: „Runder Tisch“ diskutiert über Kostenbeteiligung der Anlieger in Memmingen

Das Thema erhitzt bereits seit geraumer Zeit die Gemüter von Bürgern und Politikern. Gemeint sind die umstrittenen Erschließungsbeiträge für alte Straßen. In Memmingen hatten nun Vertreter der Bürgerinitiative „Alt-Straßen-Ersterschließung“ zusammen mit Stadträten und Mitgliedern der Stadtverwaltung an einem „Runden Tisch“ Platz genommen. Dabei wurde unter der Moderation des langjährigen Chefs der Siebendächer-Baugenossenschaft, Josef M. Lang, darüber gesprochen, wie man die Kuh am besten vom...

  • Memmingen
  • 23.05.19
  • 122× gelesen
Hochwasser Mai 2019: Der Pegel der Iller (hier bei Krugzell) hatte zeitweise die dritte Meldestufe überschritten.
10 Bilder

Video
Hochwasser im Allgäu: Schutzmaßnahmen haben weitestgehend gegriffen

Trotz der enormen Niederschlagsmengen, die das Tief Axel in den letzten Tagen gebracht hat, ist das Allgäu glimpflich davon gekommen. 20 Jahre nach dem verheerenden Pfingsthochwasser 1999 sind diesmal größere Schäden ausgeblieben. Während in anderen Regionen Bayern noch immer Hochwassergefahr herrscht, gehen die Pegelstände im Allgäu derzeit wieder zurück. An der Messstelle der Iller in Kempten wird der Pegel in den nächsten Stunden wieder unter die Meldestufe 1 fallen. Die Iller hatte in...

  • Kempten
  • 22.05.19
  • 7.020× gelesen

Polizei

Zeugenaufruf
Diebstahl aus einer SB-Truhe in Niederrieden

Bereits Anfang Dezember 2018 ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein Diebstahl aus einer Selbstbedienungstruhe an einem Fleischautomaten in Niederrieden. Damals entwendete der unbekannte Täter Fleischwaren im Wert von rund 30 Euro. In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag kehrte der Tatverdächtige erneut an den Ort seiner Tat zurück, diesmal allerdings ohne Fleischwaren zu entwenden. Der Täter ist nach wie vor unbekannt. Allerdings gibt es von ihm folgende...

  • Niederrieden
  • 22.05.19
  • 1.621× gelesen
Symbolbild

Gefahr
Gelockerte Radmuttern in Volkratshofen

In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf den vergangenen Freitag, löste ein Unbekannter in Volkratshofen im Illerfelderweg die Radmuttern an den Vorderrädern eines dort abgestellten PKWs. Nachdem der Geschädigte zuvor mit dem Fahrzeug zur Arbeit gefahren war, bemerkte er die gelösten Schrauben. Zu einem Unfall kam es nicht. Auch in Ottobeuren wurden am Wochenende die Radmuttern eines Autos gelockert.

  • Memmingen
  • 22.05.19
  • 1.399× gelesen
Symbolbild.

Gefährlich
Radmuttern an Auto in Ottobeuren gelöst

Ein 33-jähriger Autofahrer aus Ottobeuren hatte sein Fahrzeug in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Ottobeuren in der Sebastian-Kneipp-Straße vor der Haustüre abgestellt. Als er am Sonntagmittag sein Fahrzeug für eine Fahrt benutzte, kam ihm das Fahrverhalten des Fahrzeuges komisch vor. Kurz darauf löste sich der linke Vorderreifen während der Fahrt komplett und rollte über die Straße weiter. Der Fahrer konnte bremsen und blieb unverletzt. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass eine...

  • Ottobeuren
  • 21.05.19
  • 2.667× gelesen

Wetter

So wird das Wetter für die kreisfreie Stadt Kempten (Allgäu) und nähere Umgebung. Hier geht´s zur Wettervorhersage für die kommenden drei Tage. Inklusive Regenwahrscheinlichkeit und Wettereinteilung in Tageszeiten.

Bürgerreporter werden!

Registrieren Sie sich auf all-in.de und verfassen Sie eigene Beiträge z. B. über Ihren Verein. Als Reporter und Nutzer können Sie auch Schnappschüsse hochladen und Beiträge von all-in kommentieren.

Mehr erfahren

Themenwelten

Allgäuer Festwoche

Bilder, News und Beiträge zur Allgäuer Festwoche.

Garten

Aktuelles, Tipps und Lifehacks rund um den Garten.

Festzelte

Alle Beiträge zu den Allgäuer Festzelten.

Wolf im Allgäu

Alle Beiträge über den Wolf im Allgäu.

Angeln im Allgäu

Aktuelle News, Videos und Podcasts sowie die Allgäuer Gewässerkarte.

Videobeiträge

Sport

Helmut Weihele

Fußball
Kemptener Fußballfunktionär Helmut Weihele verstorben

Die Allgäuer Sportwelt trauert um eine Legende: Helmut Weihele prägte als Funktionär über Jahrzehnte den Fußball in unserer Region. Jetzt ist der Kemptener mit 78 Jahren gestorben. Wie die Familie am Mittwoch bestätigte, starb Helmut Weihele am Dienstag nach einer kurzen, aber schweren Krebserkrankung. Er hinterlässt seine Frau Herta, eine Tochter, drei Enkel und vier Urenkel. Legendär sind seine Scharmützel mit Augsburger Funktionärskollegen - sein Humor bleibt unvergessen. Einen Nachruf...

  • Memmingen
  • 23.05.19
  • 243× gelesen
3 Bilder

Golf
Golfclub Ottobeuren nimmt E-Tankstelle in Betrieb

Als einer der ersten Golfclubs in der Region hat der Allgäuer Golf & Landclub in Ottobeuren eine eigene E-Tankstelle in Betrieb genommen. Im Zuge des Baus der neuen Caddyhalle entstanden auf dem Vorplatz eine Ladesäule für zwei E-Fahrzeuge und Ladestationen für zwei E-Bikes. Mit einer kleinen Feierstunde wurden nun die beiden neuesten Projekte an die Mitglieder und Gäste offiziell übergeben. AGLC-Präsident Horst Klüpfel dankte allen Mitarbeitern und Firmen, die am Bau beteiligt waren und...

  • Ottobeuren
  • 21.05.19
  • 93× gelesen

Bildergalerien

Rubriken der Allgäuer Zeitung

Jobs-im-Allgäu.de

Ihr regionaler Jobmarkt. Hier finden Sie über 3.500 offene Stellen. Schnell, einfach, kostenlos. Finden und gefunden werden! Jetzt kostenlos registrieren und neuen Traumjob finden!

Finde deinen Traumjob!

immobilien.all-in.de

Eine Suche – alle Ergebnisse. Alle Angebote und Gesuche vieler Immobilienportale gebündelt und fürs Allgäu optimiert. Schnelle Suche – übersichtliche Kartendarstellung – wertvolle Umgebungsinfos!

Hier geht´s zur Startseite.

trauer-im-allgäu.de

Ein Ort des Gedenkens, der von überall erreicht werden kann. Hier finden Sie Unterstützung, Rat und Trost. Über 13.000 Todesanzeigen, Suchfunktion, Kondolenzbereich und Gedenkseiten.

Traueranzeigen suchen!
Powered by Gogol Publishing 2002-2019