Tätlicher Angriff
Polizisten bei Kontrolle in Türkheim verletzt

Türkheim: Bei einer Kontrolle sind am Donnerstag zwei Polizeibeamte verletzt worden. (Symbolbild)
  • Türkheim: Bei einer Kontrolle sind am Donnerstag zwei Polizeibeamte verletzt worden. (Symbolbild)
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

In Türkheim sind am Donnerstagnachmittag zwei Polizeibeamte angegriffen und leicht verletzt worden. Eine Streifenbesatzung hatte einen 33-jährigen Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass für das Fahrzeug des Mannes kein gültiger Versicherungsschutz mehr bestand. Aufgrund dieser Tatsache entstempelten die Beamten das Auto vor Ort. 

Autofahrer schlägt um sich

Der 33-jährige Mann filmte während des gesamten Vorganges die Beamten und legte das Telefon auch nach Aufforderung nicht weg. Zudem versuchte er mehrfach sich der Kontrolle zu entziehen und lief stattdessen davon. Als eine Beamtin den Mann daraufhin am Arm festhielt, schlug der 33-Jährige um sich und musste zu Boden gebracht werden. 

Zwei Beamte leicht verletzt

Dabei leistete der Mann erheblichen Widerstand und verletzte beide Beamte. Zum Zeitpunkt der Kontrolle stand der 33-Jährige möglicherweise unter Drogeneinfluss. Er wurde für eine Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht. Den Autofahrer erwartet jetzt eine Anzeige wegen Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte.

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen