Spur der Verwüstung
Baggersee in Irsingen: Feierwütige hinterlassen Unmengen Müll und Schäden

- Polizei (Symbolbild)
- Foto: Hannah Kronschnabl
- hochgeladen von Stephanie Eßer
Nach einer Feier an einem Baggersee in Irsingen (Unterallgäu) sollen vermutlich Jugendliche Unmengen an Müll und Schäden hinterlassen haben. Dabei sollen sie einen Baum gefällt sowie Schilder und ein Boot beschädigt haben, berichtet die Polizei.
Die Polizei Bad Wörishofen ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch, weil der See Privatgrund und entsprechend ausgeschildert ist. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08247/9680-0 bei der Polizei zu melden. Auf die Jugendlichen könnten dann auch Forderungen zu Reparatur- und Entsorgungskosten zukommen.
Durch ein solches Verhalten können auch Vögel in ihrem Brutverhalten gestört werden. Die zuständige Jagdaufseherin weist darauf hin, dass solche Gebiete eine Rückzugsmöglichkeit für seltene Vögel und andere Tiere bieten.
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.