Türkheim - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizei (Symbolbild)

Alkohol
Betrunkener (53) verursacht mehrere Verkehrsunfälle in Türkheim und flüchtet

Am Mittwochvormittag, den 21.08.2019, verursachte ein 53-jähriger Mann aus Türkheim mehrere Verkehrsunfälle, weil er mit seinem Fahrzeug betrunken unterwegs war. Zunächst befuhr er die Danziger Str. in westliche Richtung, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Gartenzaun. Im Anschluss fuhr er weiter und wollte nach links in die Angerstr. abbiegen. Hierbei fuhr er geradeaus und beschädigte abermals einen Gartenzaun. Als er seine Trunkenheitsfahrt fortsetzte und...

  • Türkheim
  • 22.08.19
  • 1.299× gelesen
Schwerer Unfall auf der A96 bei Türkheim
12 Bilder

Bildergalerie
Autofahrer (22) prallt auf A96 gegen LKW

Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend auf der A96 bei Türkheim gegen einen Sattelzug geprallt. Nach Angaben der Polizei hatte der junge Mann beim Überholen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war dann mit dem LKW kollidiert. Zum Unfallzeitpunkt hatte es stark geregnet. Bei dem Unfall ist ein Sachschaden in Höhe von mindestens 17.000 Euro entstanden.   Durch die Kollision wurde der Tank des LKW beschädigt. Die Feuerwehr musste den austretenden Kraftstoff auffangen. Die...

  • Türkheim
  • 21.08.19
  • 9.812× gelesen
Polizeieinsatz (Symbolbild)

Eskalation
Streit in Türkheimer Asylbewerberheim: Afghane (20) geht mit dem Messer auf Landsmann los

In der Küche einer Asylbewerberunterkunft kam am Montagabend gegen 23.00 Uhr zwischen zwei afghanischen Bewohnern zu einem zunächst verbalen Streit. In dessen Verlauf ergriff ein 20-jähriger Afghane jedoch plötzlich ein Küchenmesser, ging damit auf seinen 21-jährigen Landsmann los und fügte diesem mehrere oberflächliche Schnittverletzungen hinter dem Ohr, sowie an den Armen zu, die ärztlich nicht versorgt werden mussten. Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung...

  • Türkheim
  • 20.08.19
  • 734× gelesen
Unfall mit E-Auto bei Türkheim: Die Feuerwehr musste den Akku mittels eines Baucontainers abtransportieren.

Unfall
Mit über 1,8 Promille: E-Auto-Fahrer prallt bei Türkheim gegen Baum

Ein 40-jähriger Fahrer eines Elektrofahrzeugs ist am späten Sonntagabend zwischen Wiedergeltingen und Türkheim Bahnhof gegen einen Baum geprallt und anschließend im Straßengraben liegen geblieben. Der Mann hatte 1,86 Promille Alkohol im Blut. Nach Angaben der Polizei war der 40-Jährige gegen 21:10 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Baum kollidiert. Durch die Wucht des Unfalls wurde die Front des Autos komplett eingedrückt. Dabei wurde der Akku des Fahrzeugs herausgerissen und...

  • Türkheim
  • 19.08.19
  • 7.688× gelesen
  •  1
Symbolbild.

Tierisch
Stier büxt bei Türkheim aus

Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen wurde am Sonntagmorgen zu einem Einsatz der besonderen Art gerufen. Mehrere Verkehrsteilnehmer teilten telefonisch mit, dass an der Staatsstraße 2015 ein Stier entlang trotten soll. Vor Ort stellten die Beamten einen stattlichen Jungbullen fest, der seelenruhig auf einer angrenzenden Wiese graste. Mit Hilfe des bereits anwesenden Bauern konnte der Bulle zu seinen Artgenossen auf die eingezäunte Weide getrieben werden.

  • Türkheim
  • 12.08.19
  • 1.040× gelesen
Bei einem Unfall auf der A96 bei Türkheim ist am Samstag eine 18-jährige Motorradfahrerin verletzt worden.

Unfall
Verletzt: Motorradfahrerin auf der A96 bei Türkheim gestürzt

Am späten Samstagnachmittag ereignete sich auf der A96 bei Türkheim ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. Eine 18-jährige Fahrerin wollte mit ihrem Leichtkraftrad auf der Autobahn ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen und wechselte dazu auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah sie allerdings die dort mit höherer Geschwindigkeit herannahende 20-jährige Fahrzeuglenkerin eines Pkw, welche nicht mehr ausweichen konnte und ihr schließlich auffuhr. Bei dem...

  • Türkheim
  • 03.08.19
  • 3.338× gelesen
  •  1
Immer wieder geben sich Betrüger als Polizeibeamte aus und versuchen an Geld und Wertgegenstände zu kommen.

In drei Fällen: Falsche Polizeibeamte versuchen Seniorinnen in Türkheim zu betrügen

Am frühen Mittwochvormittag erhielten gleich drei Seniorinnen unabhängig voneinander Anrufe einer Frau, welche sich als vermeintliche Polizeibeamtin ausgab. Unter dem Vorwand, es hätten Festnahmen von Einbrechern stattgefunden und ihr Name wäre auf einer aufgefundenen Listen gestanden, versuchte die Anruferin in allen drei Fällen Informationen zu Geld und Wertsachen im Haus, Konten und Kontostände und Bankschließfächern zu erlangen. Die Seniorinnen im Alter von 82, 90 und 79 Jahren, welchen...

  • Türkheim
  • 25.07.19
  • 491× gelesen
Symbolbild

Unfall
Türkheim: LKW schiebt Porsche gegen Leitplanke - 43.000 Euro Schaden

Am Mittwochvormittag kam es an der Anschlussstelle Bad Wörishofen und Türkheim zu einem Verkehrsunfall. Der 54-jährige Fahrer eines Sattelzuges hatte sich versehentlich beim Abfahren von der A 96 an der Ampel auf die Staatsstraße 2015 falsch eingeordnet. Als er „grün“ hatte wollte er schließlich nach rechts abbiegen und übersah hierbei den rechts neben ihm stehenden Porsche einer 62-jährigen Frau aus dem Landkreis Augsburg, welcher durch den Sattelauflieger gegen die Leitplanke gedrückt...

  • Türkheim
  • 25.07.19
  • 1.093× gelesen
Symbolbild.

Starkregen
Auto überschlägt sich bei Türkheim: Insassen bleiben unverletzt

Am Sonntagmorgen verlor eine 52-jährige Autofahrerin bei plötzlich eintretendem Starkregen und nasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Fahrzeug kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und überschlug sich einmal. Beide Insassen wurden dabei glücklicherweise nicht verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

  • Türkheim
  • 08.07.19
  • 428× gelesen
Symbolbild

Gewalt
Mehrere Personen schlagen in Türkheim auf Mann ein

Ein 48-jähriger Mann ist am Mittwochabend in Türkheim durch einen Angriff von mehreren Personen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war wohl das überlaute Trinkgelage einer 23-jährigen Frau Grund für den Streit. Zwei bis drei Mitglieder einer größeren Gruppe hatten den Mann geschlagen. Die 23-Jährige hatte zudem das Handy des Opfers ergriffen und gegen den Boden geworfen. Der 48-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen. An seinem Mobiltelefon entstand ein Schaden von rund...

  • Türkheim
  • 06.06.19
  • 454× gelesen
Symbolbild

Feuer
War es Brandstiftung? Maschinenhalle in Türkheim abgebrannt

Am Dienstagabend ist eine landwirtschaftliche Maschinenhalle in Türkheim abgebrannt. Nach Angaben der Polizei besteht der Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung. Derzeit wird gegen zwei 18 und 19 Jahre alten Männer ermittelt. Eine Zeugin hatte die beiden am Tatort gesehen. Ein mögliches Motiv für die Tat liegt der Polizei allerdings noch nicht vor.  Personen wurden bei dem Feuer glücklicherweise nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich allerdings auf rund 150.000 Euro....

  • Türkheim
  • 05.06.19
  • 2.983× gelesen
Symbolbild

Suchaktion
Vermisstensuche in Türkheim: Jugendlicher (17) auf Feldweg gefunden

In der Nacht zum Samstag fand in Berg eine private Geburtstagsfeier statt. Ein 17-jähriger Mann verließ alkoholisiert gegen 01:00 Uhr die Örtlichkeit um auf die Toilette zu gehen. Von dort kehrte er nicht mehr zurück. Da er seine Jacke, Handy und Schlüsselbund auf der Party zurückließ, machten sich seine Freunde große Sorgen. Sie suchten das Anwesen und die Umgebung nach ihm ab, noch bevor die Polizei verständigt wurde. Nachdem der junge Mann unauffindbar war, wurde die Polizei Bad...

  • Türkheim
  • 04.05.19
  • 8.049× gelesen
Symbolbild

Internetbetrug
Türkheimer Unternehmen kauft Gabelstapler: Keine Lieferung erhalten

Wie erst Freitagvormittag bekannt geworden, kaufte eine in Türkheim ansässige Firma bereits Ende Februar über Ebay-Kleinanzeigen einen Gabelstapler im Wert von 4.641 EUR. Nachdem das Geld an den Verkäufer überwiesen wurde, wurden die Herausgabe und anschließend auch die Rückzahlung der Kaufsumme mit Ausreden unterschiedlichster Art hinausgezögert. Den Verkäufer erwartet nun eine Anzeige wegen Betrug.

  • Türkheim
  • 27.04.19
  • 2.608× gelesen
Mann randaliert in Türkheim

Betrunkener Mann randaliert in Türkheimer Flüchtlingsunterkunft

Am Donnerstagabend, 17.01.2019, Uhr wurde die Polizei Bad Wörishofen zu einer randalierenden Person an die Kirchenstraße nach Türkheim gerufen. Hier konnten die Beamten einen alkoholisierten Mann antreffen, bei dem es sich um einen afghanischen Flüchtling handelte. Er randalierte vor seiner ehemaligen Unterkunft, belästigte die dortigen Bewohner und schlug mehrfach gegen sämtliche Zimmertüren. Die Polizisten beruhigten die Situation, nahmen den jungen Mann kurzfristig in Gewahrsam und fuhren...

  • Türkheim
  • 18.01.19
  • 548× gelesen

Gewalt
Frau verliert Schneidezahn bei Streit in Türkheimer Gemeinschaftsunterkunft

Am Mittwochabend kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei minderjährigen Bewohnern und den Besitzern einer Gemeinschaftsunterkunft in Türkheim. Die beiden Jugendlichen befanden sich in diesem Haus, tranken und rauchten dort, obwohl sie nicht dort wohnhaft waren. Nachdem die Hausbesitzer beide aufforderten, das Haus zu verlassen, eskalierte die Situation und es kam zu zwei Körperverletzungen. Die Unterkunftsbesitzerin erlitt hierbei einen Kopfstoß ins Gesicht, wodurch sie mindestens...

  • Türkheim
  • 03.01.19
  • 921× gelesen
Der Täter wurde am Bahnhof Türkheim aufgegriffen.

Einschüchterung
Türkheimer Tankstellenmitarbeiter von Unbekannten mit Gürtel bedroht

In den frühen Morgenstunden des 18.12.18, kurz nach 01.00 Uhr, betrat ein etwa 20-jähriger, dunkelhäutiger Mann den Verkaufsraum der Aral-Tankstelle in der Mindelheimer Straße. Nachdem er vom Tankstellenmitarbeiter angesprochen worden war, forderte er von diesem in lautem aggressiven Ton Geld und ein Ticket nach Memmingen. Als ihm dies verweigert wurde, fuchtelte der Mann wie wild mit einem mitgebrachten Gürtel herum, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Dabei forderte er über zwei...

  • Türkheim
  • 18.12.18
  • 1.432× gelesen
A96 bei Türkheim: Auto überschlägt sich.

Unfall
Autofahrer (34) überschlägt sich auf der A96 bei Türkheim

Am Montagabend geriet ein 34-Jähriger mit seinem Pkw bei Türkheim auf der A 96 in Fahrtrichtung München aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der Fahrzeugführer wurde hierbei aus dem Fahrzeug geschleudert und mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum verbracht. Am nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Mit Unterstützung der Feuerwehr Mindelheim wurde der rechte Fahrstreifen während der Bergung des...

  • Türkheim
  • 11.12.18
  • 245× gelesen
Symbolbild

Suchaktion
Polizei findet vermissten Mann (81) in Türkheim

Großfahndung der Polizei am Montagnachmittag, 26.11.2018. Ein Rentner, der seit zehn Tagen zu Besuch bei seinem Bruder in Türkheim war, war von einem mehrstündigen Spaziergang nicht mehr zurückgekehrt. Am Vormittag hatte er nach Angaben seines Bruders das Haus verlassen, um an der Wertach spazieren zu gehen. Gerade als Suchmannschaften der Feuerwehr und Hundestaffeln für eine großräumige Absuche nachalarmiert werden sollten kam die Entwarnung. Nach fast zweistündiger Suche hatte eine...

  • Türkheim
  • 27.11.18
  • 987× gelesen
Die Polizei sucht nach Kinder die bei Türkheim Steine auf die Autobahn geworfen haben.

Zeugenaufruf
Kinder werfen bei Türkheim Steine auf Autobahn

Am Donnerstagnachmittag wurde eine Gruppe von sechs bis sieben Kindern im Alter zwischen zehn bis zwölf Jahren dabei beobachtet, wie sie von der Brücke an der Römerschanze in Türkheim größere Steine auf fahrende Pkw auf der darunter befindlichen Staatsstraße 2015 warfen. Getroffen wurde ersten Erkenntnissen zufolge glücklicherweise niemand. Nachdem eine Spaziergängerin auf die Steinewerfer aufmerksam wurde und die Polizei verständigte, flüchteten diese zunächst in nordwestlicher Richtung. Die...

  • Türkheim
  • 02.11.18
  • 920× gelesen
Ein oder mehrere Täter sind in ein Türkheimer Einfamilienhaus eingebrochen und haben einen Sachschaden von rund 10.000 Euro verursacht.

Einbruch
Unbekannte steigen in Türkheimer Einfamilienhaus ein

Am Mittwoch, dem 31.10.18 wurde in der Zeit zw. 13.00 und ca. 23.30 h in ein Einfamilienhaus in der Alpenstraße eingebrochen. Mehrere Fenster wurden versucht aufzuhebeln und schließlich gelang dies bei einem Kellerfenster. Aus dem Haus wurde der Inhalt eines Sparschweines, ca. 500 Euro entwendet. Die Schäden an den Fenstern beträgt geschätzt ca. 10.000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 erbeten.

  • Türkheim
  • 02.11.18
  • 228× gelesen

Unfall
Feuerwehrmann wird in Türkheim auf dem Weg zum Einsatz angefahren

Am Dienstagnachmittag verunglückte ein Feuerwehrmann aus Türkheim. Die Feuerwehr Türkheim war zu einem Unfall auf der Staatsstraße alarmiert worden. Auch der Feuerwehrmann erhielt diesen Alarm über seinen Funksender und fuhr mit seinem Auto auf den Parkplatz des Feuerwehrgerätehauses. Nach Verlassen des Autos lief er über den Parkplatz zwischen den bereits geparkten Autos auf den Haupteingang zu. Dabei übersah er den heranfahrenden Wagen eines Kollegen und wurde von diesem erfasst. Der Mann...

  • Türkheim
  • 31.10.18
  • 1.095× gelesen
Unbekannter legt Rattengift aus

Zeugenaufruf
Warnung an Hundehalter: Unbekannter legt Rattengift im Bereich Türkheim aus

Im Zeitraum vom 12.08.2018 bis 15.08.2018 wurde auf der Westseite der Wertach im Bereich Türkheim Rattengift von einem unbekannten Täter ausgelegt. Eine Hundehalterin aus Türkheim teilte dies heute bei der Polizei in Bad Wörishofen mit, nachdem ihr Tierarzt eine derartige Vergiftung bei ihrem Tier feststellte. Hundehalter werden gebeten, auf ihre Tiere in diesem Bereich besonders zu achten. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 zu...

  • Mindelheim
  • 15.08.18
  • 805× gelesen

Feuer
Lkw steht in Türkheim in Vollbrand

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Brand eines Lkw in der Schelmengriesstraße in Türkheim. Beim Starten seines 7,5 Tonnen-Lkw hörte ein 41-jähriger Mann einen lauten Knall. Aus dem Motorraum seines Fahrzeugs schlugen Rauchschwaden und Flammen. Kurze Zeit später stand der Laster in Vollbrand. Der Fahrer blieb unverletzt. Er konnte sich selbstständig aus dem brennenden Fahrzeug retten. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Am unbeladenen Lkw entstand ein Schaden in Höhe von...

  • Türkheim
  • 29.05.18
  • 657× gelesen
  • 1
  • 2

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019