Covid-19
Corona-Fälle in insgesamt vier Unterallgäuer Seniorenheimen

Corona (Symbolbild)

Im Landkreis Unterallgäu sind derzeit in vier Seniorenwohnheimen Covid-19-Fälle bekannt  - das hat das Landratsamt am Freitagmittag mitgeteilt. Allein im Kreis-Seniorenwohnheim St. Martin in Türkheim sind demnach aktuell neun Bewohner und fünf Mitarbeiter positiv getestet. Bislang verlaufe die Krankheit bei den betroffenen Bewohnern aber mild, so das Landratsamt weiter. 

Die Infektionen sind derzeit nur ein Wohnbereich der Türkheimer Einrichtung aufgetreten - dennoch gilt für das gesamte Haus ein Besuchsverbot. Alle Bewohner und Mitarbeiter der Wohneinheit werden momentan engmaschig getestet. 

Die meisten Bewohner des Türkheimer Seniorenwohnheims wurden bereits geimpft. Laut Dr. Max Kaplan, dem ärztlichen Koordinator für das Unterallgäu dauere es aber ein bis zwei Wochen, bis ein erster Impfschutz aufgebaut sei. Erst nach eine Woche nach der zweiten Impfung bestehe dann ein etwa 95-prozentiger Schutz vor dem Virus, so Kaplan weiter.

Zuletzt waren auch im Seniorenheim "Am Anger" in Bad Wörishofen Corona-Infektionen aufgetreten. Die jüngsten Test in dieser Einrichtungen verliefen aber negativ. Das Besuchsverbot konnte deswegen wieder aufgehoben werden.

Coronavirus im Unterallgäu: die aktuelle Lage

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen