Wohnung

Beiträge zum Thema Wohnung

28×

Heizlüfter
Heißer Fußboden in Neugablonz: Besorgter Nachbar ruft Feuerwehr

Einen erhitzten Fußboden stellte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses heute Nachmittag im Ortsteil Neugablonz fest. Dieser war so warm, dass er sich um die darunterliegende Wohnung sorgte und die Feuerwehr um Hilfe bat. Diese kam unverzüglich und maß die Fußbodentemperatur, was ein ungewöhnlich hohes Ergebnis von über 40° Celsius ergab. Eine Nachschau darunter wurde aus Brandschutzgründen unumgänglich; die zwangsweise Öffnung der Türe drohte. In diesem Moment kam aber die Bewohnerin nach...

  • Kempten
  • 08.12.15
31×

Feuerwehr-Einsätze
Fast gleichzeitig zwei Brände in Kempten: Wohnungsbrand am Rathausplatz und ausgebranntes Auto in Thingers

Fast gleichzeitig musste die Feuerwehr Kempten zwei Brände bekämpfen: Am Rathausplatz war in einem Wohn- und Geschäftshaus ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt. Zwei junge Frauen und ein Hund wurden über die Drehleiter aus ihrem Wohnzimmer oberhalb des Brandzimmers gerettet. In Thingers brannte ein Auto aus. Kurz nach 14 Uhr rückte die Wehr zu dem Zimmerbrand aus. In einer Wohnung im ersten Stock des Gebäudes war das Feuer ausgebrochen. Ein Mann, der sich im Außenbereich...

  • Kempten
  • 24.03.15
15×

42-jähriger Kemptener stirbt bei Wohnungsbrand

Der Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West wurde von der Integrierten Leitstelle Allgäu um 21:40 Uhr eine Rauchentwicklung in einem vierstöckigen Mehrfamilienhaus in der Innenstadt von Kempten mitgeteilt. Die nur wenige Minuten später eintreffenden Streifenwagen und Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kempten stellten einen Wohnungsbrand einer Erdgeschosswohnung fest. Bei den Löscharbeiten bzw. der Absuche der betreffenden Wohnung konnte der 42 Jahre alte Mieter durch...

  • Kempten
  • 14.02.13
28×

Brand
Zigarette löst Brand in Kemptener Wohngebäude aus

13 Menschen sind am Dienstagabend nach einem Wohnungsbrand in Kempten zunächst verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ursache für das Feuer war nach bisherigen Ermittlungen der unachtsame Umgang mit einer Zigarette. Zeugen hatten am Dienstag gegen 17.45 Uhr beobachtet, dass aus zwei geöffneten Fenstern im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses Flammen schlugen. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen. Dennoch wurden 13 Personen zunächst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung...

  • Kempten
  • 25.10.12
24×

Kempten
27-Jähriger vergisst Matratze von Nachtspeicherofen zu nehmen

Weil ein 27-jähriger Kemptener seine Matratze an einen Nachtspeicherofen gelehnt hatte und anschließend die Wohnung verließ, ist es gestern zu einem Wohnungsbrand gekommen. Laut den Ermittlungen der Polizei und Feuerwehr entzündete sich die Matratze durch die Restwärme des Ofens. Wie berichtet, konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr Schlimmeres verhindert werden. Bei dem Brand entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der 27-jährige Mann muss sich jetzt wegen...

  • Kempten
  • 27.04.12
21×

Kempten
Ursache für Wohnungsbrand in Kempten weiterhin unklar

Aus noch ungeklärter Ursache ist es zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus in Kempten gekommen. Fünf Bewohner wurden vorsichtshalber vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, konnten aber kurz darauf bereits wieder entlassen werden. Die Löscharbeiten wurden durch eine starke Rauchentwicklung erschwert. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 100.000 Euro.

  • Kempten
  • 02.01.12
11×

Kaufbeuren
Wohnungsbrand in Kaufbeuren

Zu einem Wohnungsbrand ist die Feuerwehr Kaufbeuren am Abend gerufen worden. Im Stadtteil Neugablonz stand eine Wohnung in Vollbrand. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass in der Wohnung eine Herdplatte eingeschaltet war. Um die Herdplatte lagen verbrannte Rückstände. Die Bewohnerin wurde während des Einsatzes von Rettungskräften betreut, war aber nicht verletzt.

  • Kempten
  • 16.12.11
20×

Amtzell
Frau bei Wohnungsbrand verletzt

Zu einem Wohnungsbrand ist es gestern in Amtzell im Westallgäu gekommen. Bis zur Ankunft der Feuerwehr hatten Nachbarn bereits den Brand in der Küche bekämpft. Unter Atemschutz löschte die Feuerwehr noch die restlichen Glutstellen und versorgten die verletzte Hausbewohnerin. Die Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist noch unklar und auch der entstandene Schaden kann noch nicht abgeschätzt werden.

  • Kempten
  • 03.11.11
23×

Wangen
Feuerwehr findet Toten bei Wohnungsbrand

Am Abend ist ein älterer Mann bei einem Wohnungsbrand in Wangen ums Leben gekommen. Wie die Feuerwehr heute mitteilte, meldeten Nachbarn gegen 21 Uhr eine Rauchentwicklung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr fand den Mann dann leblos auf dem Boden liegend in der brennenden Wohnung. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Wie es zu dem Feuer kam und was die Todesursache war, ist noch völlig unklar.

  • Kempten
  • 22.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ