Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz
Scheune in Sulzberg in Vollbrand - Besitzer verunglückt auf dem Weg zur Scheune

In Sulzberg hat eine Scheune gebrannt.
31Bilder
  • In Sulzberg hat eine Scheune gebrannt.
  • Foto: Georg Rieß
  • hochgeladen von Fabian Mayr

Nachdem der 60-jährige Besitzer der Scheune von dem Brand erfuhr, machte sich dieser mit seinem Pkw auf dem Weg zum Brandort. Bei der Anfahrt verlor er kurz vor der Brandstelle in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto, wodurch er von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und im angrenzenden Wald zum Liegen kam. Der 60-Jährige wurde laut ersten Aussagen schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 4.000 Euro - das Auto musste abgeschleppt werden. 

Bezugsmeldung
In Sulzberg stand eine Scheune im Vollbrand. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr sind vor Ort. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald glücklicherweise verhindern. Mittlerweile ist das Feuer unter Kontrolle.

75.000 Euro Schaden

Die Scheune samt Inhalt, u.a. Maschinen, brannte trotz schnellem Eingreifen der ortsansässigen Feuerwehren Moosbach, Untergassen, Sulzberg und Odelzberg vollständig nieder. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 75.000 Euro. Verletzte gab es nicht.

Brandursache unklar

Zur konkreten Brandursache können derzeit laut Polizeibericht noch keine Angaben gemacht werden. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Kempten sowie dem Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Kempten übernommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen