Verkehrsrowdy
Mehrfach rechts überholt: Porsche-Fahrer (71) streift Sprinter auf der A7 bei Sulzberg und flüchtet

Polizei (Symbolbild)

Auf der A7 bei Sulzberg hat am Samstag, 22.02, ein 71-jähriger Fahrer eines Porsche Carreras einen Sprinter beim unerlaubten überholen gestreift. Der 71-Jährige flüchtete daraufhin. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von etwa 19.000 Euro.

Der 71-Jährige fuhr gegen 15:50 Uhr auf der A7 zwischen Oy-Mittelberg und Kempten. Wegen des dichten Verkehrs ging es dem Mann wohl zu langsam voran. Darum fuhr er dicht auf und überholte aggressiv mehrfach rechts. Als vor ihm dann beide Fahrspuren dicht waren, versuchte der 71-Jährigen durch die Mitte zu überholen. Also in der Lücke zwischen einem Sprinter und einem Auto. Dabei streifte der Porsche den Sprinter. Nach kurzer Verzögerung beschleunigte der Porsche-Fahrer wieder und flüchtete. Eine Beifahrerin konnte aber Fotos vom Porsche und dessen Pfeife rauchenden Fahrer machen.

Eine Streife traf den 71-Jährigen noch in der Nacht an. Der Mann gab an nichts von dem Unfall oder den Schaden an seinem Porsche bemerkt zu haben.

Der Porschefahrer wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht angezeigt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen