Auftakt in Sulzberg
Zum ersten Mal: 48 Senioren in Oberallgäuer Impfbus geimpft

Landrätin Indra Baier-Müller und Bürgermeister Gerhard Frey beim erfolgreichen Vor-Ort-Impfauftakt in Sulzberg.
2Bilder
  • Landrätin Indra Baier-Müller und Bürgermeister Gerhard Frey beim erfolgreichen Vor-Ort-Impfauftakt in Sulzberg.
  • Foto: Landratsamt Oberallgäu
  • hochgeladen von Svenja Moller

Zum ersten Mal sind jetzt Senioren im Oberallgäuer Impfbus geimpft worden. Am Donnerstag machte das mobile Impfteam der Johanniter Station in Sulzberg. Eine erste Dosis des Impfstoffes haben dabei die 48 ältesten Bürger der Gemeinde bekommen.

Bürgermeister ist dankbar

Der Sulzberger Bürgermeister Gerhard Frey zeigte sich zum Start des Projekts dankbar und berichtete von durchwegs positiver Resonanz. "Ich sehe es als unsere Pflicht als Kommune, hier zu unterstützen und die notwendigen Vorkehrungen zu treffen.", so Frey weiter. Die erforderliche Zweitimpfung sei bereits terminiert und soll in drei Wochen stattfinden.

Verwaltung kontaktierte Senioren

Mitarbeiter der Gemeinde Sulzberg hatten alle für eine Impfung infrage kommenden Personen telefonisch kontaktiert und ihnen einen Impftermin angeboten. Zusätzlich wurden noch nicht durchgeführte Registrierungen für die Impfung durchgeführt. Für den Fall, dass eine Impfung hätte nicht durchgeführt werden können, hatte die Gemeinde eine sogenannte Redundanz-Liste erstellt. 

Die nächsten Stationen

Der Oberallgäuer Impfbus wird in den kommenden Tagen in weiteren Gemeinden Impfungen durchführen. Die nächsten Stopps sind dabei Bad Hindelang, Blaichach, Oberstaufen und Weitnau. Laut einer Pressemitteilung der Johanniter sind weitere Vor-Ort-Impfungen geplant. Demnach arbeite man mit Hochdruck an einem Regeleinsatz des Impfbusses.

Linienbus wird zum mobilen Impfzentrum – wie Impfbusse im Unterallgäu und Memmingen die Impffrequenz erhöhen sollen
Landrätin Indra Baier-Müller und Bürgermeister Gerhard Frey beim erfolgreichen Vor-Ort-Impfauftakt in Sulzberg.
Landrätin Indra Baier-Müller und Bürgermeister Gerhard Frey beim erfolgreichen Vor-Ort-Impfauftakt in Sulzberg.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen