Stötten am Auerberg - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Die Polizei hat zahlreiche Motorräder angehalten (Symbolbild).
3.518× 2 1

Technisch veränderte Motorräder
Motorradkontrolle in Stötten am Auerberg: 7 Motorräder aus dem Verkehr gezogen

Perfektes Motorradwochenende: Strahlender Sonnenschein und nicht zu heiß. Dementsprechend viele Motorräder waren am vergangenen Wochenende im Allgäu unterwegs. Die Motorrad-Kontrollgruppe der Polizei hat am Samstag zusammen mit Kollegen der Polizeiinspektion Marktoberdorf an der B16 bei Stötten am Auerberg gezielt Motorräder kontrolliert. Dabei wurden auch Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Rund 20 Prozent der Motorräder wurden beanstandetInsgesamt haben die Beamten 96 Maschinen kontrolliert....

  • Stötten am Auerberg
  • 14.09.20
Mit einer Kameradrohne hat eine Tierschützerin jetzt einen vermissten Hund in Stötten gefunden.
7.588× 5 2

Wiedersehen
Hund wird in Stötten durch Hochwasser abgetrieben - mit Kameradrohne gefunden

Ein glückliches Wiedersehen hat ein Golden Retriever jetzt mit seinem Frauchen in Stötten am Auerberg gefeiert. Das Tier war bereits am letzten Donnerstag in der Geltnach abgetrieben worden und war daraufhin nicht mehr auffindbar. Nach Angaben der Polizei war der Hund in den Bach gesprungen und aufgrund des Hochwassers abgetrieben. Trotz längerer Suche konnte die Besitzerin den Golden Retriever allerdings nicht mehr finden. Eine engagierte Tierschützerin suchte daraufhin das Ufer mit einer...

  • Stötten am Auerberg
  • 15.06.20
Polizei (Symbolbild)
7.132× 2

Stötten am Auerberg
Zwei Männer (28, 31) fahren betrunken und in Unterwäsche gegen Straßenlaterne

Zwei Männer im Alter von 28 und 31 Jahren sind am späten Montagnachmittag betrunken und nur in Unterwäsche bekleidet durch Stötten am Auerberg gefahren. Im Bereich der Hauptstraße sind sie zuerst gegen eine Straßenlaterne und dann gegen ein Verkehrsschild gefahren, teilt die Polizei mit. Anschließend entfernten sie sich in ein nahegelegenes Waldstück. Im Rahmen der Fahndung hielten die Polizisten das Auto schließlich an. Beide Männer trugen jeweils nur Unterwäsche und waren sichtlich...

  • Stötten am Auerberg
  • 09.06.20
Symbolbild
2.618×

Gewalt
Kopfverletzungen nach Schlägerei in Stötten am Auerberg

Wegen eines komplexeren Beziehungsstreits verabredeten sich zwei Männer (57 und 60 Jahre alt) am Mittwochabend zur Aussprache. Diese entwickelte sich nicht wirklich produktiv und endete damit, dass die beiden Kontrahenten den Streit mit Fäusten austrugen. Hierbei erlitten beide jeweils leichte bis schwere Kopfverletzungen. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 57-jährige Mann betrunken mit etwa 1,4 Promille und obwohl er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt mit seinem...

  • Stötten am Auerberg
  • 28.05.20
Schwerer Unfall am Montagabend in Bad Wörishofen.
4.506×

Unfälle mit Knochenbrüchen
Drei schwerverletzte Motorradfahrer bei Stötten, Apfeltrang und Jengen

Am Samstagnachmittag kam es im Bereich der Polizei Marktoberdorf zu zwei schweren Verkehrsunfällen mit Motorradfahrern. Zunächst kam im Bereich Stötten ein 48-jähriger Zweiradfahrer aus noch ungeklärter Ursache von der B16 ab. Sein Motorrad landete in einem Bach. Der Fahrer erlitt mehrere Frakturen und wurde ins Klinikum verbracht. Der Schaden am Motorrad beträgt circa 10.000,- Euro. Der zweite Unfall ereignete sich im Bereich Apfeltrang. Dabei versuchte ein 50-jähriger Motorradfahrer...

  • Stötten am Auerberg
  • 10.05.20
Symbolbild
2.589×

Unfall
Radfahrerin (67) nach Radsturz bei Sötten verletzt

Am späten Samstagnachmittag befuhr eine 67-jährige Fahrradfahrerin mit ihrem E-Bike die Remnatsrieder Straße in Richtung Stötten. Auf Höhe des Weilers Wies kam sie aufgrund eines Bremsfehlers zu Sturz und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

  • Stötten am Auerberg
  • 12.04.20
Polizei (Symbolbild)
2.331×

Schneebedeckte Fahrbahn
Fahrerin (60) prallt bei Stötten gegen Einfamilienhaus: Beifahrerin (88) schwer verletzt

Am Mittwochvormittag, 05. Februar, ist es eine 60-jährige Autofahrerin in Remnatsried bei Stötten am Auerberg von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Einfamilienhaus geprallt. Laut Polizei wurde die 88-jährige Beifahrerin dabei schwer verletzt. Die 60-Jährige war von Rettenbach in Richtung Stötten unterwegs. Auf der schneebedeckten Fahrbahn kam die Frau wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Am Auto entstand ein Totalschaden. Am Einfamilienhaus...

  • Stötten am Auerberg
  • 05.02.20
Rettungsdienst (Symbolbild)
3.595×

Unfall
Motorradfahrer erschrickt vor Traktor bei Stötten und stürzt

Am 29.09.2019 gegen 11:35 Uhr wollte sich ein 54-jähriger Landwirt mit seinem Traktor langsam von einer Wiese kommend an die Ortsverbindungsstraße zwischen Burk und Stötten herantasten. Zur gleichen Zeit befuhr ein 32-jähriger Motorradfahrer diese Straße, erkannte den Traktor wohl zu spät, erschrak, bremste stark ab und kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Traktor befand sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der Straße. Durch den Sturz verletzte sich der Motorradfahrer schwer...

  • Stötten am Auerberg
  • 30.09.19
Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der B 16 bei Stötten wurde glücklicherweise niemand verletzt.
2.939×

Sachschaden
Frau (77) wendet auf B16 bei Stötten und verursacht Unfall

Eine 77-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagmittag auf der B16 bei Stötten nach einem Wendemanöver mit einem anderen Wagen zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die 77-Jährige war gerade auf der B16 von Stötten in Richtung Marktoberdorf unterwegs, als sie an einem Feldweg rechts ranfuhr, um zu wenden. Laut Polizeiangaben ließ sie mehrere Autos vorbei, fuhr dann aber kurz darauf an. Dabei übersah die Frau einen weiteren heranfahrenden Wagen. Die 40-jährige Fahrerin des...

  • Stötten am Auerberg
  • 09.08.19
Im Ostallgäu kam es am Montag, 28. Januar 2019, zu mehreren Verkehrsunfällen aufgrund von Schneefall.
813×

Schneefall
Mehrere Verkehrsunfälle aufgrund von winterlichen Straßenverhältnissen im Ostallgäu

Schneefall führte am Montag, 28. Januar 2019, erneut zu Verkehrsunfällen. Einige hätten durch angepasste Fahrweise verhindert werden können. Am Montagmorgen übersah ein Schneepflugfahrer beim Freiräumen der Einfahrt der B16 nach Stötten ein vorfahrtsberechtigtes Auto. Beim Zusammenstoß wurde das Schneeschild verbogen und der Wagen vorne stark beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt rund 6.500 Euro. Gegen Abend bremste eine 41-Jährige auf der Schwabenstraße in Ebenhofen Richtung...

  • Stötten am Auerberg
  • 29.01.19
9.618×

Zusammenstoß
Unfall auf der B16 bei Stötten am Auerberg: Mehrere Personen verletzt, eine Fahrerin (49) schwer

Am Mittwochmorgen kam es auf der B16 zwischen Steinbach und Stötten am Auerberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 49-jährige Autofahrerin kam aus ungeklärter Ursache mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal in einen entgegenkommenden Kleintransporter. Die beiden Fahrzeuge hinter dem Kleintransporter konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren auf. Die Unfallverursacherin und der 52-jährige Fahrer des Kleintransporters mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen...

  • Stötten am Auerberg
  • 17.10.18
Unfall in Stötten am Auerberg: Fahranfänger überschlägt sich
10.440×

Unfall
Betrunkener Fahranfänger (18) überschlägt sich in Stötten am Auerberg, prallt gegen Garage und landet auf Auto

Dieser Unfall war offenbar filmreif. In Stötten am Auerberg ist ein 18-jähriger Autofahrer in einer Linkskurve geradeaus gefahren. Sein Auto fuhr über Steine, die es so hochkatapultierten, das es sich überschlug, mehrere Meter durch die Luft flog, gegen eine Garage prallte und dann mit dem Dach auf einem geparkten Auto landete. Der junge Fahrer wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Er war unter Alkoholeinfluss unterwegs. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca....

  • Stötten am Auerberg
  • 16.09.18
78×

Zeugenaufruf
Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser in Halblech und Stötten am Auerberg

Gleich zwei Mal wurde in der vergangenen Woche in Einfamilienhäuser in Halblech und Stötten am Auerberg eingebrochen. Neben Bargeld hatten es die Täter auf Schmuck oder Elektronikgeräte abgesehen. In der Zeit von Dienstag, 03.10.2017, 18:00 Uhr - Donnerstag, 05.10.2017, 12:30 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus in Buching, Bayerniederhofen eingebrochen. An dem am Ortsrand befindlichen Haus wurde die Terrassentüre aufgehebelt und eingeschlagen. Neben Bargeld hatten es der oder die Täter auf...

  • Halblech
  • 09.10.17
81×

Rettung
Auto landet nach Unfall in Stötten in der Geltnach: Mann (60) rettet Seniorin (82)

Am Freitag gegen 16.10 Uhr befuhr eine 82-jährige Dorfbewohnerin die Oberdorfer Straße von Marktoberdorf kommend. Kurz vor der Geltnachbrücke kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, da sie kurz abgelenkt war. Die Fahrt, die steile Böschung hinab, endete nach ca. 50 Metern mit einem seitlichen Überschlag in die Geltnach. Da die Geltnach Hochwasser führte, wurde der Wagen schnell etwa 100 Meter abgetrieben. Eine Dame, die den Unfall beobachtet hatte, hielt in der Zwischenzeit einen 60-jährigen...

  • Stötten am Auerberg
  • 12.08.17
150×

Sofortmeldung
Motorradfahrer (51) verstirbt nach schwerem Unfall auf der B16 bei Stötten

Auf der B16 bei Stötten am Auerberg ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde ein 51-Jähriger tödlich verletzt. Der Mann aus dem Landkreis Erding war gegen 14:40 Uhr zwischen Heggen und Steinbach in einer Gruppe von Motorradfahrern unterwegs. Da er etwas Abstand zu den anderen Fahrern hatte, holte er wieder auf und bremste dann hinter dem letzten Fahrer der Gruppe wieder ab. Dabei kam er alleinbeteiligt zum Sturz. Eine Berührung mit einem der anderen Fahrzeuge...

  • Stötten am Auerberg
  • 25.05.17
43×

Fahrverbot
Mann (23) fährt mit 156 kmh auf der B16 bei Stötten und flüchtet vor Polizeikontrolle

Ein 23-jähriger Autofahrer wurde gestern Nachmittag bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der B16 mit 156 km/h statt den erlaubten 100 km/h gemessen. Anstatt anzuhalten, fuhr der junge Mann einfach weiter und wollte sich damit der Kontrolle entziehen. Er wurde von der Polizei aber schnell ausfindig gemacht und muss nun mit mehr als 500 € Bußgeld, einem Fahrverbot sowie Punkten in Flensburg rechnen. Außerdem wird die Führerscheinstelle über das Verhalten des Fahrers informiert.

  • Stötten am Auerberg
  • 02.04.17
465× 17 Bilder

Feuerwehreinsatz
Brand in Stötten am Auerberg: Feuer richtet in Haus über 50.000 Euro Schaden an

Am Samstag um die Mittagszeit wurde ein Brand in einem Haus in Stötten am Auerberg gemeldet. Die beiden Bewohner wollten gerade das Einfamilienhaus und wegfahren. Dann erkannten sie aufsteigenden Rauch aus dem Gebäude und alarmierten die Feuerwehr. Im zweiten Obergeschoß des Hauses war das Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehren, aus Stötten, Bertoldshofen, Steinbach, Rieder und Marktoberdorf waren mit rund 100 Kräften im Einsatz. Mindestens zwei Zimmer brannten komplett aus. Das Dach des...

  • Stötten am Auerberg
  • 07.01.17

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ