Stiefenhofen - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

500 kleine Pflanzbäumchen wurden zwischen Sonntag, 11:00 Uhr, und Sonntag, 09:00 Uhr, von einer Wiese im Stiefenhofener Ortsteil Trabers gestohlen.
1.163×

Wer macht denn sowas?
500 Bäumchen bei Stiefenhofen geklaut: Polizei sucht Zeugen

Im Zeitraum von Ostersonntag, 11:00 Uhr, bis Ostermontag, 09:00 Uhr, wurden im Ortsteil Trabers etwa 500 Pflanzen entwendet. Wie die Polizei mitteilt, wurden die kleinen Bäume wurden vom Eigentümer auf einer Wiese gelagert, um sie später im Wald einzupflanzen. Ein bislang unbekannter Täter hat die Bäumchen gestohlen und damit einen Schaden von etwa 750 Euro verursacht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08381/9201-0 bei der...

  • Stiefenhofen
  • 19.04.22
In Balzhofen hat sich der Traktor eines 89-jährigen Mannes bei Feldarbeiten überschlagen. (Symbolbild)
2.278×

Hang hinuntergestürzt
Traktor bei Feldarbeiten in Balzhofen überschlagen - Fahrer (89) schwer verletzt

Bei Balzhofen (Gemeinde Stiefenhofen) hat sich der Traktor eines 89-jährigen Mannes bei Feldarbeiten überschlagen. An einer abschüssigen Stelle wollte er rangieren und stürzte einen Hang hinunter. Dabei wurde der Mann schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in die Klinik nach Immenstadt gebracht werden. Am Traktor ist ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro entstanden.

  • Stiefenhofen
  • 16.03.22
Die Party einer 16-Jährigen geriet wohl etwa aus dem Ruder. Die Polizei stellte fest, dass knapp 50 Jugendliche zum Feiern gekommen waren.  (Symbolbild)
9.248×

Polizei Lindenberg muss eingreifen
50 Jugendliche feiern Party in Stiefenhofen - mehrere tausend Euro Schaden

In Stiefenhofen hat die Polizei am Samstag die Party einer 16-Jährigen aufgelöst. Dabei stellten die Beamten fest, dass knapp 50 Jugendliche auf der Party waren. Die Eltern der Teenagerin waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub. Am Haus entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.  Ausgedrückte Zigarettenkippen und FlaschenresteBei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass offensichtlich während der Party durch ausgedrückte Zigarettenkippen auf Holzmöbeln und Sofas die Einrichtung beschädigt...

  • Stiefenhofen
  • 19.12.21
Rettungsdienst (Symbolbild).
3.051×

Zusammenstoß mit Lkw
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Harbatshofen lebensgefährlich verletzt

Im Stiefenhofener Ortsteil Harbatshofen ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem 54-jährigen Motorradfahrer und einem Lkw gekommen. Der Motorradfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.  Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, wollte ein von Stiefenhofen kommender Lkw-Fahrer bei Harbatshofen nach links in Richtung Schönau abbiegen. Nach ersten Ermittlungen vermutet die Polizei, dass der Lkw-Fahrer an der Stoppstelle nicht anhielt und...

  • Stiefenhofen
  • 04.09.21
Ein Unbekannter hat die Heckscheibe eines geparkten Autos eingeschlagen. (Symbolbild)
850×

350 Euro Schaden
Unbekannter schlägt Autoscheibe in Wolfsried ein

In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch, von 18.00 bis 7.00 Uhr, wurde an einem roten Pkw Ford, welcher auf einem Parkplatz in der Nähe der Hochgratklinik in Wolfsried parkte, die Heckscheibe eingeschlagen. Der bislang unbekannte Täter richtete dabei einen Schaden von etwa 350 Euro an. Die Lindenberger Polizei bittet unter Tel.: 08381/92010 um sachdienliche Hinweise.

  • Stiefenhofen
  • 13.08.21
Bei dem Unfall in Stiefenhofen wurde eine Person leicht verletzt. (Symbolbild)
477×

Fahrlässige Körperverletzung
Autofahrer (76) missachtet Vorfahrt in Stiefenhofen: Ein Leichtverletzter

Am Dienstagnachmittag ereignete sich an der Kreuzung zwischen Hopfen und Burkatshofen ein Verkehrsunfall. Ein von Hopfen kommender 76-jährige Pkw-Fahrer wollte die Kreisstraße in Richtung Isenbretshofen überqueren und übersah das von rechts kommende, in Richtung Simmerberg fahrende Fahrzeug. Diesem nahm er die Vorfahrt, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der Fahrer des bevorrechtigten Fahrzeugs wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Den...

  • Stiefenhofen
  • 16.12.20
Das Auto blieb auf dem Dach liegen (Symbolbild)
848× 1

Totalschaden
Auto überschlägt sich in Stiefenhofen

Am Donnerstagmorgen befuhr ein 56-jähriger Autofahrer die Kreisstraße zwischen Rutzhofen und Stiefenhofen. Als er einen anderen Pkw überholen wollte, kam sein Auto ins Schleudern und prallte gegen einen Randstein. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Glücklicherweise wurde der Fahrer bei diesem Unfall nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

  • Stiefenhofen
  • 04.12.20
Rettungshubschrauber (Symbolbild)
4.117×

Motorradunfälle am Vatertag
Drei Personen in Stiefenhofen und Sigmarszell teils schwer verletzt

Zwei Motorradunfälle haben am Donnerstagnachmittag die Polizei Lindenberg beschäftigt. Drei Personen wurden dabei teils schwer verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 19.000 Euro. Laut Polizei fuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer von Oberstaufen in Richtung Stiefenhofen. Auf Höhe der Klinik Wolfsried überholte der Mann einen anderen Motorradfahrer. Danach verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in die Leitplanke. Der 58-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins...

  • Stiefenhofen
  • 22.05.20
Der 17-Jährige fuhr mit 1,7 Promille durch Stiefenhofen. (Symbolbild)
4.406×

Alkohol
Mit 1,7 Promille: Jugendlicher (17) schanzt mit dem Auto bei Stiefenhofen über Leitplanke

Ein 17-Jähriger kam am Donnerstagmorgen von der Fahrbahn im Bereich Stiefenhofen/Balzhofen ab. Er schanzte über eine Leitplanke und blieb im angrenzenden Bachbett liegen. Das Auto wurde komplett beschädigt, der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war der Jugendliche betrunken (1,7 Promille) und widerrechtlich mit dem Auto unterwegs.  Der Sachschaden liegt bei ca. 5.000 Euro.

  • Stiefenhofen
  • 04.10.19
Symbolbild. Der 47-jährige Fahrer des Leichtkraftrades verstarb noch an der Unfallstelle.
11.992×

Kollision
Stiefenhofen: Motorradfahrer (47) bei Unfall tödlich verletzt

Ein 47-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades ist am Freitag nach einem Unfall bei Stiefenhofen verstorben. Laut Polizeiangaben war ein Autofahrer gegen 14:15 Uhr von Heimhofen in Richtung Stiefenhofen unterwegs und geriet bei Rutzhofen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden 47-Jährigen. Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 58-jährige Autofahrer blieb unverletzt, so die Polizei. Zur Aufklärung...

  • Stiefenhofen
  • 26.07.19
Dachstuhlbrand bei Stiefenhofen
4.066× 20 Bilder

Feuer
Heizpilz explodiert bei Stiefenhofen und setzt Dachstuhl in Brand: Keine Verletzten

Die Explosion eines Heizpilzes hat am Samstagabend einen Dachstuhlbrand in Habratshofen bei Stiefenhofen ausgelöst. Der Besitzer des Hauses wollte laut ersten Informationen den gasbetriebenen Heizpilz auf der Terrasse ausschalten. Gegen 20:30 Uhr wollte der 57-jährige Hausbesitzer seinen gasbetrieben Heizpilz auf der Terrasse ausschalten. Laut Polizei explodierte der Heizpilz, eine Stichflamme entzündete das Vordach und die Holzfassade des Hauses. Verletzt wurde nach ersten Informationen...

  • Stiefenhofen
  • 16.12.18
1.126×

Betrunkene Autofahrerin (48) in Stiefenhofen kontrolliert

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde bei Holzleute eine 48-jährige Autofahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein daraufhin durchgeführter Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Frau musste ihre Weiterfahrt abbrechen und die Beamten zur Durchführung weiterer Maßnahmen zur Polizei Lindenberg begleitet. Entsprechend dem Bußgeldkatalog erwartet die Frau nun eine Anzeige mit mindestens 500 Euro...

  • Stiefenhofen
  • 17.08.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ