Special Wintersport im AllgäuSPECIAL

Wintertourismus
Stiefenhofen: Die letzte Saison für die Panoramalifte in Hopfen

Diese Wintersaison werden die Panoramalifte in Hopfen wohl das letzte Mal laufen. Die Anlage steht zum Verkauf.
  • Diese Wintersaison werden die Panoramalifte in Hopfen wohl das letzte Mal laufen. Die Anlage steht zum Verkauf.
  • Foto: Anja Worschech
  • hochgeladen von David Yeow

Diese Wintersaison wird wohl die letzte sein, in der die Panoramalifte in Hopfen (Gemeinde Stiefenhofen) laufen. Betreiber Franz Wagner zieht nach mehr als 30 Jahren einen Schlussstrich. Die Entscheidung sei für ihn ein langer Prozess gewesen.

Die Lifte hatte sein Vater in den 70er Jahren errichtet. Viele Ski- und Snowboardanfänger haben dort ihre ersten Schwünge gemacht. Doch der 61-Jährige sei zufrieden mit seinem Entschluss und geht nun in den Ruhestand.

An schönen Wintertagen nutzen etwa 500 Besucher die Pisten, darunter viele Familien. Wagner sieht es als Verlust für die Region, wenn die Lifte schließen. Die Anlage sei sehr bekannt und aktiv genutzt. Doch das sei nun nicht mehr sein Problem. „Für mich ist es so besser“, sagt Wagner.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Westallgäuer Zeitung vom 01.08.2019.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen