Nachrichten - Stiefenhofen

following

Sie möchten diesem Ort folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte aus diesem Ort: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie Stiefenhofen als Erste/r

Lokales

Symbolbild.

Straßenbau
Grünes Licht für Sanierung der Ortsdurchfahrt in Stiefenhofen

Der zweite Bauabschnitt in der Schulstraße in Stiefenhofen rückt immer näher. Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung haben sich Bürgermeister Anton Wolf und die Räte darauf geeinigt, den Einmündungsbereich bei der Kirche noch möglichst im November aufzuschütten, damit sich das Material setzen kann, bis im nächsten Jahr die Arbeiten beginnen. Erfreut zeigte sich Anton Wolf über die Zusage des Staatlichen Bauamts in Kempten, dass im Zuge der Straßenbauarbeiten auch die Ortsdurchfahrt saniert...

  • Stiefenhofen
  • 12.09.19
  • 254× gelesen
Diese Wintersaison werden die Panoramalifte in Hopfen wohl das letzte Mal laufen. Die Anlage steht zum Verkauf.

Wintertourismus
Stiefenhofen: Die letzte Saison für die Panoramalifte in Hopfen

Diese Wintersaison wird wohl die letzte sein, in der die Panoramalifte in Hopfen (Gemeinde Stiefenhofen) laufen. Betreiber Franz Wagner zieht nach mehr als 30 Jahren einen Schlussstrich. Die Entscheidung sei für ihn ein langer Prozess gewesen. Die Lifte hatte sein Vater in den 70er Jahren errichtet. Viele Ski- und Snowboardanfänger haben dort ihre ersten Schwünge gemacht. Doch der 61-Jährige sei zufrieden mit seinem Entschluss und geht nun in den Ruhestand. An schönen Wintertagen nutzen...

  • Stiefenhofen
  • 01.08.19
  • 2.514× gelesen
In einer lockeren Gesprächsrunde standen die vier Bürgermeisterkandidaten (von links) Harald Voigt, Rainer Jung, Christoph Fleschhut und Christian Hauber dem Moderator Thomas Bergert (Mitte) Rede und Antwort. Ausgeklammert wurden politische Themen. Es ging in erster Linie um eine persönliche Vorstellung. Alle machten deutlich, dass ihnen das Vereinsleben und ein gutes Miteinander am Herzen liegen.

Kommunalwahlen
Stiefenhofener Bürgermeister-Kandidaten stellen sich vor

Etwa 400 Stiefenhofener sind in die Mehrzweckhalle geströmt, um von Bürgermeister Anton Wolf zu erfahren, wer die Kandidaten sind, die seine Nachfolge nach 30 Jahren im Bürgermeisteramt antreten wollen. Für einen amüsanten Lacher im Saal sorgte ein kleiner Versprecher Wolfs, der zunächst sagte, er woll nun „die vier neuen Gemeinderatskandidaten“ vorstellen. Begeistert zeigte sich der noch amtierende Rathauschef von dem Andrang. „Im Saal sind fast ein Viertel der Wahlberechtigten.“ In einer...

  • Stiefenhofen
  • 12.07.19
  • 689× gelesen

Polizei

Symbolbild. Der 47-jährige Fahrer des Leichtkraftrades verstarb noch an der Unfallstelle.

Kollision
Stiefenhofen: Motorradfahrer (47) bei Unfall tödlich verletzt

Ein 47-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades ist am Freitag nach einem Unfall bei Stiefenhofen verstorben. Laut Polizeiangaben war ein Autofahrer gegen 14:15 Uhr von Heimhofen in Richtung Stiefenhofen unterwegs und geriet bei Rutzhofen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden 47-Jährigen. Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 58-jährige Autofahrer blieb unverletzt, so die Polizei. Zur...

  • Stiefenhofen
  • 26.07.19
  • 11.741× gelesen
Dachstuhlbrand bei Stiefenhofen
20 Bilder

Feuer
Heizpilz explodiert bei Stiefenhofen und setzt Dachstuhl in Brand: Keine Verletzten

Die Explosion eines Heizpilzes hat am Samstagabend einen Dachstuhlbrand in Habratshofen bei Stiefenhofen ausgelöst. Der Besitzer des Hauses wollte laut ersten Informationen den gasbetriebenen Heizpilz auf der Terrasse ausschalten. Gegen 20:30 Uhr wollte der 57-jährige Hausbesitzer seinen gasbetrieben Heizpilz auf der Terrasse ausschalten. Laut Polizei explodierte der Heizpilz, eine Stichflamme entzündete das Vordach und die Holzfassade des Hauses. Verletzt wurde nach ersten Informationen...

  • Stiefenhofen
  • 16.12.18
  • 3.802× gelesen

Sport

Wetter

So wird das Wetter im Allgäu. Hier geht's zur Wettervorhersage für die kommenden drei Tage. Hier finden Sie auch die Regenwahrscheinlichkeit.





Zum Wetter

Bürgerreporter werden!

Registrieren Sie sich auf all-in.de und verfassen Sie eigene Beiträge z. B. über Ihren Verein. Als Reporter und Nutzer können Sie auch Schnappschüsse hochladen und Beiträge von all-in kommentieren. Die Registrierung ist einfach und kostenlos. In unseren Anleitungen ist alles Schritt für Schritt erklärt.

Mehr erfahren

Videobeiträge

Polizei
Dachstuhlbrand bei Stiefenhofen
20 Bilder

Feuer
Heizpilz explodiert bei Stiefenhofen und setzt Dachstuhl in Brand: Keine Verletzten

Die Explosion eines Heizpilzes hat am Samstagabend einen Dachstuhlbrand in Habratshofen bei Stiefenhofen ausgelöst. Der Besitzer des Hauses wollte laut ersten Informationen den gasbetriebenen Heizpilz auf der Terrasse ausschalten. Gegen 20:30 Uhr wollte der 57-jährige Hausbesitzer seinen gasbetrieben Heizpilz auf der Terrasse ausschalten. Laut Polizei explodierte der Heizpilz, eine Stichflamme entzündete das Vordach und die Holzfassade des Hauses. Verletzt wurde nach ersten Informationen...

  • Stiefenhofen
  • 16.12.18
  • 3.802× gelesen

Bildergalerien

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019