Stetten - Lokales

Beiträge zur Rubrik Lokales

Die AS Stetten ist vom 18.- 28. November gesperrt (Symbolbild).
778×

Umleitung
Anschlussstelle Stetten an der A96 vom 18.-28. November wegen Sanierung gesperrt

Laut einer Pressemitteilung der Autobahndirektion Südbayern Dienststelle Kempten ist die Anschlussstelle (AS) Stetten an der A96 vom 18.-28.11.2019 gesperrt. Das Straßenstück auf der Auf- und Abfahrtsrampe wird saniert.  Sperrung 18.-21.11. Ab Montag, den 18.11., wird die Auf- und Abfahrtsrampe in Fahrtrichtung München saniert. Von Montag, den 18.11, bis Donnerstag, den 21.11, wird dieser Bereich daher gesperrt sein. Weder das Abfahren aus Richtung Lindau kommend, noch das Auffahren in...

  • Stetten
  • 15.11.19
Symbolbild
2.944×

Wahl
Trotz Fehlen auf dem Wahlzettel: Uwe Gelhardt ist neuer Bürgermeister in Stetten

Sein Name stand nicht auf dem Wahlzettel, trotzdem wurde er mit 52,28 Prozent der Stimmen zum neuen Bürgermeister in Steten gewählt: der Parteilose Uwe Gelhardt hat das Ehrenamt nun nicht mehr nur kommissarisch inne. Gelhardt, der das Amt nach dem Tod des bisherigen Bürgermeisters Richard Linzing im April übernommen hatte, hatte sich erst für eine Kandidatur entschieden, als der Wahlzettel bereits gedruckt war. So mussten die rund 1.100 Wähler in Stetten den Namen des Kandidaten per Hand...

  • Stetten
  • 22.07.19
1.146×

Heimatreporter-Beitrag
Top-Qualität bei Bäckereien im Unterallgäu: Erfolgreiche Brotprüfung in Memmingen

Bei der diesjährigen Brotprüfung der Bäckerinnung Memmingen - Mindelheim hat das Deutsche Brotinstitut e.V. 49 Brotsorten, Semmel oder Brezen bewertet. Der Brotprüfer, Bäckermeister Stiefel, konnte dabei 17 mal die Note sehr gut und 28 mal die Note gut vergeben. Dabei werden Geschmack, Geruch und Aussehen der Backware bewertet. Aufgrund des strengen Bewertungsschlüssel gibt es nur bei der Toppunktzahl von 100 Punkten die Note sehr gut. An der Brotprüfung haben die Bäckereien Heim aus...

  • Memmingen
  • 17.06.19
27×

Straßenbau
Neue Brücke über den Auerbach in Stetten

Neubaugebiet 'Stetten Nord' erhält bessere Anbindung Das Neubaugebiet 'Stetten Nord' bekommt eine neue Anbindung an die Staatsstraße 2013. Das beschloss der Gemeinderat auf seiner jüngsten Sitzung. Bürgermeister Peter Schropp erläuterte noch einmal die große Bedeutung der neuen Verbindung zur Nordsiedlung. 'Der gesamte Verkehr von den Neubaugebieten muss bislang über die Brücke an der Unggenrieder Straße fahren', sagte er. Auch diese Brücke sei nicht mehr im bestem Zustand und müsse in einigen...

  • Stetten
  • 02.10.12
161×

Gotteshaus
Ein Schmuckstück für Stetten - Neue Kapelle wird am 22. Juli feierlich eingeweiht

Am Anfang war der Zwiebelturm des abgerissenen Stettener Leichenhauses – und der war eigentlich zu schön, um in einem staubigen Keller zu lagern. So entstand 2009 die Idee, für den Glockenturm eine eigene Kapelle zu errichten. Mit Peter Holdenrieder, Winfried Holzmann und Reinhard Csokas fanden sich prompt drei Handwerker, die das Projekt in die Hände nahmen. Nun galt es nur noch, einen geeigneten Standort für das kleine Gotteshaus zu finden. Am südlichen Rand des Saulengrainer Waldes,...

  • Stetten
  • 17.07.12
39×

Stetten-skinheads
Gemeinderat Stetten will über private Feiern informiert werden

Nach dem Treffen der Skinheadgruppe 'Voice of Anger' (Stimme des Zorns) in Stetten hat sich der Stettener Gemeinderat dafür ausgesprochen, bei Feiern, die Auswärtige im Ort organisieren, künftig ein wachsameres Auge auf die Veranstalter zu haben. Gemeinderat und Zweiter Bürgermeister Franz Kuen forderten, dass derartige Veranstaltungen stets eine Genehmigung bräuchten – auch wenn es sich dabei um private Feiern handelt. <p class='tbold'>Genehmigung erforderlich?</p> Hintergrund:...

  • Stetten
  • 07.07.12
102× 2 Bilder

Integration
Lernbehinderter Langzeitpraktikant packt auf dem Bauernhof in Stetten mit an

Eine echte Hilfe Im Stall ist Christoph Bienert in seinem Element: Mit dem Hoftrac schiebt er den Kühen das Futter hin, das er zuvor mit dem Kran im Futtergang abgelegt hat. Später will er das Tränkebecken säubern, nachsehen, ob das Weidefass noch gefüllt ist, die Mistwanne leeren, Klauenklötze schneiden und den Ladewagen reparieren. Von einer Tätigkeit in der Landwirtschaft hat der 23-Jährige schon lange geträumt. Dass er sich diesen Traum nun verwirklichen kann, verdankt er der...

  • Stetten
  • 24.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ