Ski nordisch: Deutsche Kombinierer erhalten erstmals einen Truck für ihre Wachser - Übergabe in Oberstdorf

11. Februar 2015 07:20 Uhr von Tobias Schuhwerk
Tobias Schuhwerk

Unterstützung aus dem Allgäu macht den Erwerb möglich. Jetzt geht’s optimistisch zur WM

Im Kampf um WM-Medaillen geben die Nordischen Kombinierer mächtig Gas - und zwar mit einem eigenen 'Wachs-Truck'. Mit großen Augen inspizierte Olympiasieger Eric Frenzel (26) gestern mit seinen Teamkollegen in Oberstdorf das neue Gefährt, das Platz für die vier Techniker und den größten Teil des Materials bietet.

Zum Beispiel für knapp 200 Paar Langlauf-Skier sowie Werkbänke, Wachseisen oder etwa 150 Sprays und Pulverdosen, die zur Präparierung der Skier verwendet werden. 'Da ist wirklich alles drin und alles dran', waren sich alle einig. Ermöglicht wurde die Finanzierung durch das Sponsoring von 'Das Handwerk'. Als kleines Dankeschön übergaben die Stars gestern ein eingerahmtes Plakat mit ihren Unterschriften an Hans-Peter Rauchaus Waltenhofen, Präsident der schwäbischen Handwerksammer. Der Truck, dessen Leasing für vier Jahre einen sechsstelligen Betrag kostet, könnte Gold wert sein.

Auf welche Weise sich der Truck im Team der Deutschen Kombineirer bewähren könnte, erfahren Sie in der Allgäuer Zeitung und ihren Heimatzeitungen vom 11.02.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu