Aller guten Ding sind vier! Im vierten Anlauf hat Extremschwimmer Hamza Bakircioglu (44) aus Sonthofen den Bodensee der Länge nach auf 64 Kilometern durchquert.
30:44 Stunden war der Industriemeister nonstop im Wasser unterwegs, um sein sportliches Meisterstück an Land zu ziehen. 'Endlich habe ich den Bodensee bezwungen. Schon vorher war mir klar: Das wird mein letzter Versuch. Diesmal schwimme ich das Ding nach Hause', jubelt der Deusch-Türke.
Im Ziel wurde er von seinem Bruder Yussuf und seiner Familie mit einer Sektdusche empfangen und konnte sein Glück kaum fassen. Der Fluch ist gebrochen. Die Eintrag in die Geschichtsbücher gesichert. Bakircioglu ist erst der dritte Mensch der die Riesen-Distanz von Bodman nach Bregenz nach den Strengen Regeln des Veranstalters 'Bodenseequerung' gemeistert hat.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe unserer Zeitung vom 20.07.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper